Clan-Schliessfächer teurer [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
E-T
Kaklatron

Re: Clan-Schliessfächer teurer [W1-13;RP]

Beitrag von E-T » 22. Jul 2008, 00:00

Sotrax hat geschrieben:Mittlerweile wurde es eh schon deutlich verbilligt.

wenn es mit der engine vereinbar wär hättest du auch einfach die 2-stelligen schließfächer teurer lassen können. mir geht es ja nur um neue spieler. (kleine clans mit weniger 2000xp) die auch die funktion nutzen sollen, aber es nicht ausreitzen sollen. :) bin ja auch für geld aus der welt, aber immer nur an der richtigen stelle. :)

E-T
Welt 2 - Besser gehts nicht.

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 22. Jul 2008, 00:09

C4B0S3 hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich natürlich, dass diese Änderung nur der Afang ist und du baldig noch mehr Sachen für Clans einbaust, damit sie ihr angesparrtes Gold aucheffektiv nutzen können :)
ja... da bin ich auch dafür... :wink:
BildBild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 22. Jul 2008, 01:46

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Dass die Stärkeakas auf Dauer etwas teuerer werden, ist eh schon geplant. :)
Dann haben die High-High-XPler ja schon ausgesorgt, sodass diese sich keine Sorgen mehr machen müsen eingeholt zu werden.
dann hast du das prinzip nicht verstanden, denn sotrax passt den preis der goldbeschaffung an
fürher kam man schwerer an gold --> "billige" aka
heute kommt man leichter an gold --> im verhältnis genauso teuer

das einzige zum kritisieren ist dabei nur, dass es sprunghaft geht, deswegen auch das problem

in der realen welt nennt man das inflation...

das is aba in fw schwer bis gar nicht zu realisieren --> schmerzhafter und unverständlicher preissprung
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jul 2008, 02:04

Dass die Stärkeakas auf Dauer etwas teuerer werden, ist eh schon geplant.
Dann seh ich wohl mal zu das ich mein aka jetzt nachziehe, mehr als 100k hatte ich ohnehin nicht vor^^
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 02:15

Keine sorge, Stärke-AKAs werden nicht plötzlich sehr viel teurer oder sowas, sondern das wird sich wenn dann alles in einem vernünftigen Rahmen halten.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jul 2008, 02:40

Sotrax hat geschrieben:Keine sorge, Stärke-AKAs werden nicht plötzlich sehr viel teurer oder sowas, sondern das wird sich wenn dann alles in einem vernünftigen Rahmen halten.
vielleicht würde es ja auch schon reichen, wenn man die stufen bei stärketraining von 2% auf 1% oder 0,5% senkt.

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 22. Jul 2008, 08:56

Ich finde SF immer ganz nützlich, besonders für die Items, die es nicht durchgehend in der Maha zu kaufen gibt, die man aber trotzdem in ganz speziellen Situationen schnell benötigt. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Hirtenstab und der Schutz der Geistlosen. Damit mülle ich mir ungern mein Inventar zu, aber wenn ich die Ziege finde, bin ich froh die Items schnell im Zugriff zu haben. Ich weiss, auch diese Items findet man fast immer in der Maha, aber was eben, wenn zufällig mal nicht?
Daher sind SF auch für grössere Spieler nicht uninteressant. Dass diese Änderung jedoch vordergründig die kleinen Spieler trifft ist unstrittig.

Sotrax, wenn es Dir darum geht alt-FW an neue Gegebenheiten anzupassen, weil es aktuell viel leichter ist, an Gold heran zu kommen, wieso werden dann nicht z.B. auch Shoppreise angepasst?

Im Übrigen ziehst Du Dich bei Änderungen oft darauf zurück, man solle eine Umfrage machen. Ich lese in diesem Thread vorwiegend Kritik an der SF-Verteuerung, ich gehe jedoch davon aus, dass Du Dich bei dieser Änderung nicht umstimmen lässt, nicht wahr?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Jul 2008, 10:35

Dimi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Keine sorge, Stärke-AKAs werden nicht plötzlich sehr viel teurer oder sowas, sondern das wird sich wenn dann alles in einem vernünftigen Rahmen halten.
vielleicht würde es ja auch schon reichen, wenn man die stufen bei stärketraining von 2% auf 1% oder 0,5% senkt.
Das wär wohl die eleganteste Lösung. Die Chara ist sowieso viel zu stark. 1820gm für ne Stärke Aka..?!? Wenn man die Chara auf 1%/Stufe reduzieren würde, wären es immernoch 3025gm.

b2T: Das bringt doch nix... Ein Clan benötigt maximal 15-20 Schliessfächer. Und die waren auch vorher noch genug teuer. Da du hier als Grund Clans angibst, die sich mal eben 50 Fächer kaufen, hättest dus auch so lösen können, dass die ersten 10stk 500gm/1000gm/1500gm/.../5000gm kosten, bei den Nummern 10-20 erhöht sich der Preis um 1000gm, 20-30 um 1500gm pro SF usw.
Werte doch nebenbei auch mal Vermessungen auf und/oder mach was am Kontolimit...

mfg Andi90

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 22. Jul 2008, 12:00

genau Clans mit kleinen Spielern brauchen sowas da sie

erstens nicht genug geld reinbringen können (auch nich durch die vermessungen da am anfang eines clans nicht genug spieler gleichzeitig on sind)

zweitens keine chance haben die items die sie brauchen mitzunhemen da der Speed am anfang nicht viel hergibt

@Sotrax : bei mir im w12 clan hat noch nicheinmal einer 200 XP

also wär es sinnvoll wenn die ersten 10 fächer relativ günstig sind ( bei 10 noch unterhalb von 4k)

und zu der Stärke Aka find ich die Idee mit der Reduzierung des Prozentsatzes deutlich besser
Zuletzt geändert von Chaosrider am 22. Jul 2008, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Jul 2008, 12:12

Sotrax, hättest ne Woche gewartet -.- Haben grad nur noch Vermessungen gemacht, dass wir weitere 10 Sf kaufen konnten -.-
25 *sabber*.... -.-
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 14:21

Die ersten Schliessfächer sind doch sehr günstig mittlerweile, das erste kostet nur noch 600 GM, das sollte man sich doch durchaus noch leisten können, selbst mit nem Clan aus 200 XPlern.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jul 2008, 14:24

Sotrax hat geschrieben:Die ersten Schliessfächer sind doch sehr günstig mittlerweile, das erste kostet nur noch 600 GM, das sollte man sich doch durchaus noch leisten können, selbst mit nem Clan aus 200 XPlern.
ignorier ruhig meinen tollen vorschlag zur chara stärketraining...*heul* x) :P ^^

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 22. Jul 2008, 14:54

Na ja ich sehe den Sinn der Änderung auch noch nicht ganz, höchstens das versucht wird etwas mehr Gold aus der Welt zu schaffen. Wie viele andere bin ich auch der Meinung das diese Clanschließfächer hauptsächlich von kleinen Spielern genutzt werden. Jeder der einen Spiegel hat, nutzt diesen eher als das Clanschließfach. Allein schon das ständige runtergelaufe um Items zurück ins SF zu packen kostet Zeit und ist nervig. Ich persönlich plediere immer noch für Clanquest`s wie zb. Vermessungen um hier den Clanzusammenhalt zu stärken oder für eine Einführung neuer Clanitems ( evtl auch ein Luxusitem). Dann macht das Clanleben wieder fun und bietet evtl dem Clan ein neues Ziel (außer möglichst viele SF oder Topplatzierung in der Rangliste).

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 22. Jul 2008, 15:08

Vielleicht habe ich das Forum nicht gut genug gelesen, aber wie ist das genau mit der Clan-Gebühr, ich habe das nicht wirklich verstanden?

Ich bezahle 500 Gold eintritt, und dann sagen wir pro Woche noch kA 500 Gold?

Und das schlägt sich wieder auf die kleinen Clans aus -

BSP.: Ich bin Clanlos, habe grade so meine 500 Gold zusammen, und muss auch noch 500 Gold pro Woche zahlen. Da suche ich mir doch lieber einen der großen Clans die es nicht nötig haben die Gebühr zu nehmen und zahle nur den Eintritt.
Der kleine Clan, der es nötig hat die Gebühr zu nehmen, da auch noch die Clanschließfächer teurer wurden:x, verliert an Member, da die lieber in einen Clan gehen, der es nicht nötig hat die Gebühr zu nehmen.

Ich finde man sollte die ganze Aktion mal überdenken, und einfach standardmäßig die Clangebühr für alle Clans einführen.
Ist noch verbesserungswürdig, aber immerhin ändert sich was. Das bringt auch frischen Wind in das Spielgeschehen

lG Crys
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 22. Jul 2008, 15:21

Man sollte eher mal den Spiegel teurer machen, oder seine Anschaffung an eine etwas aufwändigere Quest koppeln, sodass es nichtmehr ein Kinderspiel ist, sich solch einen zu besorgen.

Die Verteuerung der Clanfächer halte ich übrigens auch für Nonsense, wenn, dann würde ich die Preise entweder Polynomisch oder Exponentiell staffeln, nicht linear.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt