Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Andi90 » 11. Aug 2008, 10:14

sgr011566 hat geschrieben:@ Andi90: Das kenn ich seit gestern, aber mir persönlich wären die Infos viel zu vage, um da was zu unternehmen (was natürlich eh nur Sotrax kann). Denn mit so vagen Infos könnte ich auch vielen Spielern eine reinwürgen ... er scheint ja nicht mal zu wissen, wie hoch die "eigenen" Charas genau sind, geschweige denn die Höhe "seiner" Ausbauten oder welche Items "er" hat.
Erfahrungspunkte: Über 130.000
Grenzt das ganze schon auf wenige Accs ein.
Lebenspunkte: Über 1.100
Gebäude: Ölturm über 15
Alle mit weniger fallen raus.
Lerntechnik über 40 Alle drunter weg
Plünderung voll
Auftragsplanung über 35Alle drunter weg
Glück über 11Alle drunter weg
Jagd 25
Angrifsenergie voll
Lebenstraining voll
Die wahrscheinlichkeit, dass mehrere genau diese Charas besitzen ist klein. Klar sind das keine seltenen Charas, aber nur schon Lebenstrainning voll haben nur ne Handvoll Leute. Dazu LT auf nem hohen Lvl und Jagd genau auf 25.
Der Account gehört zu einem der ältesten dieser Welt und ist somit auch mit am weitesten geskillt!
Gibt sicher ne Statistik mit Anmeldedatum, neue raus.
Ölturm über 15
Ist nix. Praktisch jeder in diesem XP-Bereich hat viel mehr. Also eher auf die mit kleinen Öltürmen schauen. (Wobei "über 15" natürlich auch st.40 bedeuten kann, das weiss ich, glaub ich aber nicht, denn so einen Vorteil müsste man unbedingt hinschreiben, wenn man einen guten Preis erzielen will.)
Der Account ist zudem zur Zeit Sponsor, dass heißt, dass man bei Antritt des Spiels sofort den bestehenden
Namen ändern kann. Zudem besitzt der Account weitere Vorteile durch den Titel "Sponsor".
Nicht Sponsor raus, wer den Namen im aktuellen Sponsoring schon geändert hat ebenfalls...

Ich denke, das lässt sich doch seehr weit eingrenzen mit diesen Infos. Ich würd das einfach mal testen und wenn nur noch 1 Acc übrig ist hat sichs erledigt, sonst müsste man weiterschauen...

EDIT: Angeblich ist der Verkäufer bekannt und soeben an Sotrax gemeldet worden. Ich hoffe doch, er greift endlich mal durch! :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2008, 10:21

Ich hatte auch nicht viel mehr erwartet ...
Sotrax hat geschrieben:Hier können wir in Einzelfällen das Transfern verbieten, da es im Topbereich gegenüber anderen unfair sein kann, wenn da extreme Summen getransfert werden.
Heißt ja auch nicht, dass er sich dran hält :wink: Aber dass sofort gebannt würde oder die genannten Maßnahmen gesetzt werden, hat er nie geschrieben ...

Ich finds nur eher unsinnig, das mit diesem Verbot hier vergleichen zu wollen, das hier ist ja rein als "Ihr könnt, wenns sein muss, gern damit weitermachen - aber Support kriegt ihr keinen mehr." gemeint, von daher muss es gar nicht durchgezogen werden und ist auch nicht so vorgesehen :wink:

@ Andi90: So meinte ich es nicht. Klar KANN man mit diesen Infos das Feld eng eingrenzen, klar kann man sie auch so vage halten, damit man nicht erkannt wird. Genausogut kann man mit so vagen Infos, aber einem derart eindeutigen Nick versuchen, jemand einen Verkauf reinzuwürgen, damit derjenige gebannt wird. Denn wäre es der besagte Account, wäre wohl eher ein weniger auffälliger Nick, dafür konkretere Angaben angebracht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schatzmeista
Waldschlurch

Beitrag von Schatzmeista » 11. Aug 2008, 11:22

sgr011566 hat geschrieben:
Schatzmeista hat geschrieben:He, freie Bahn für die sogenannten, in Anführungszeichen, Hacker.
Wenn sich doch einmal einer im Support melden sollte, who cares? - der Account war doch geschenkt.
Tja, wer sich einen Account schenken lässt, muss sich vorher des Risikos bewusst sein, dass ihn sich der andere durch den Support zurückholt. Das war schon bisher so, nur, dass es bisher sehr viel mehr Arbeit für die Supporter bedeutet hat und dennoch nicht immer fair abging. Jetzt wirds zwar auch nicht immer fair zugehen, aber es macht bei annähernd gleicher (Un)Fairness (wenn jetzt auch zeitweise eben in die andere Richtung, als es vielleicht früher der Fall gewesen wäre) bedeutend weniger Arbeit. Und bei Tauschs kann man sich ja den "richtigen" Account wieder zurückholen, wenns auch der andere tat.
Nein, ich meinte diesen Fall:

(das Ganze zB über ICQ, willkürlich gewählte Vorgehensweise)
Spieler A: Tüdelü, ich spazier munter durch die Welt. Hach, ist das ein schöner Tag.
Spieler B: He, Spieler A, alles klar? Wie war noch gleich dein Passwort?
Spieler A: Achso, das war 123hans456.

Spieler B stiehlt den Account.
Spieler A geht in den Support.

Spieler A: Mein Account wurde gehackt.
Supermoderator: Nah, da red ich mal mit Spieler B.
- Spieler B, was war da los, heh?
Spieler B: Wie bitte? Er hat mir ihn doch geschenkt! Was soll das denn jetzt?
Supermoderator: Wenn das so ist, zapp, weg mit Dir!

Spieler B hat im Endeffekt aber doch keinen Verlust gemacht. Nur Spieler A schaut dumm aus der Wäsche.
  • in case everything failes use common sense.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Aug 2008, 11:26

wieso, spieler a bekommt den acc wieder und fertig .

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Aug 2008, 11:39

Verstehe ich auch so. Der ursprüngliche Eigentümer bekommt seinen Acc wieder.

Wie wird denn hier vorgegangen bei Acc's welche vor längerer Zeit schon verkauft wurden? Wird dann die E-Mail Adresse herausgesucht welche vor langerzeit zur Anmeldung benutzt wurde? (Ebenso bei dem Beispiel von Schatzmeista, wird die E-Mail Adresse geändert, wird dann ebenso verfahren?)
Wäre sehr ärgerlich für die Leute welche sich einen Acc bei Ebay (damals wo es noch nicht so ganz verboten war) gekauft haben.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 11. Aug 2008, 13:27

Alles was vor der Änderung war wird auch so bleiben.. sicher wird niemand für einen Acc Kauf bestraft der vor dem Verbot stattgefunden hat..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Aug 2008, 15:12

Sonst müsste man sich den spaß machen, mal was mit 1eure zu kaufen, und denjenigen (in allen welten, fals es nur ein Normaler Goldmienenarbeiter ist) zu bannen.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Aug 2008, 15:16

Ob Sotrax sich die Freiheit nimmt auf sein Eigentum selbst zu bieten?
Bild Bild Bild Bild Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Aug 2008, 16:24

1 euro ist doch nicht viel *g Und als abschreckung doch super.

Graue Eminenz

Beitrag von Graue Eminenz » 11. Aug 2008, 18:01

Sotrax schrieb:
Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört der Person die ihn anmeldet und das für immer.
Wie jetzt? Der Account gehört doch dem Spieler?
Dann darf ich ihn doch auch verkaufen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Aug 2008, 18:06

Hatenko hat geschrieben:Sotrax ist Eigentümer - der Spieler ist Besitzer.
Kleiner aber feiner Unterschied :wink:

Graue Eminenz

Beitrag von Graue Eminenz » 11. Aug 2008, 18:14

gehören = besitzen
? = Eigentümer sein

Besitz kann ich auch weitergeben.
Wenn der, der ihn nimmt in gutem Glauben ist, dass der Eigentümer Bescheid weiß, hat er rechtlich nichts zu befürchten.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Aug 2008, 18:17

Graue Eminenz hat geschrieben:Besitz kann ich auch weitergeben.
Wenn der, der ihn nimmt in gutem Glauben ist, dass der Eigentümer Bescheid weiß, hat er rechtlich nichts zu befürchten.
Wenn dir dein Fahrrad geklaut wird, meinst du dann echt, dass er das einfach verkaufen darf und der Käufer hat dann nichts zu befürchten? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Aug 2008, 18:19

Graue Eminenz hat geschrieben:gehören = besitzen
? = Eigentümer sein

Besitz kann ich auch weitergeben.
Der Unterschied ist eigentlich, dass der Spieler Besitzer der Account-Zugangsdaten ist. Der Acc selber gehört Sotrax und ist laut AGB nur geliehen.

Graue Eminenz

Beitrag von Graue Eminenz » 11. Aug 2008, 18:31

@-=Baphomet=-: ja, wenn er in gutem Glauben ist.
..natürlich kann es sein, dass das Fahrrad zurückgeben muss, wenn es aufffliegt, bekommt dann sein Geld auch wieder.

...ist einfach nur sinnlos alles. Da schuftest du dich ewig ab und hast keinen Bock mehr weiterzuspielen und alles umsonst.

Gesperrt