Mehr Aka für PvP benötigt [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1]

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2008, 20:11

Celera hat geschrieben:Ich finde diese Änderung sinnvoller als das Komplette PvP-system umzubauen. In den neueren Welten gibt es wenig High-XP die 70 geschweige denn erst 75% Akademielimit besitzen. Ich höre so viel gemeckere über XP Verkauf / Kauf, aber ich habe noch keine Begründung gelesen, warum ihr das ungerecht findet!
Kannst du dir in einem halbwegs zivilisierten Land auf legalem Weg und ohne Anstrengungen Berufserfahrung dazukaufen?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Aug 2008, 20:13

Andi90 hat geschrieben:
Celera hat geschrieben:Ich finde diese Änderung sinnvoller als das Komplette PvP-system umzubauen. In den neueren Welten gibt es wenig High-XP die 70 geschweige denn erst 75% Akademielimit besitzen. Ich höre so viel gemeckere über XP Verkauf / Kauf, aber ich habe noch keine Begründung gelesen, warum ihr das ungerecht findet!
Kannst du dir in einem halbwegs zivilisierten Land auf legalem Weg und ohne Anstrengungen Berufserfahrung dazukaufen?
1. Was ist FreeWar.de?
FreeWar.de ist ein kostenloses Browsergame. Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, ähnlich der alten MUDs die es für Telnet gibt, nur eben fürs WWW. Das Spiel läuft komplett in Echtzeit. Innerhalb des Spiels kann man mit anderen Charakteren reden und die Welt erforschen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2008, 20:14

xD Wieso wusste ich, dass dieses Argument nun kommt? :P

Erfahrung bleibt auch im Game Erfahrung :P
Und Erfahrung ist auch im Game etwas individuelles, was eigentlich logischerweise nicht verkaufbar sein sollte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Aug 2008, 20:17

Warum heisst es Erfahrungspunkte? Es gib Leute, die sind auch mit 30k XP Noobs. Und leute unter 50 XP, die absolute Helden sind.

Ich fordere die Umbenennung von Erfahrungspunkte (XP) in Punkte (P).

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2008, 20:22

Latzhosenträger hat geschrieben:Warum heisst es Erfahrungspunkte? Es gib Leute, die sind auch mit 30k XP Noobs. Und leute unter 50 XP, die absolute Helden sind.

Ich fordere die Umbenennung von Erfahrungspunkte (XP) in Punkte (P).
Du verwechselst hier Game-Erfahrung mit Lebenserfahrung... Die 30kXP Noobs haben durch Spielaktionen soviel Erfahrung erlangt, wenn der Wert etwas über die RL-Erfahrun Aussagen würde... uuuh, dann müssten da teilweise erhebliche Änderungen vorgenommen werden! (Nein ich beleidige niemanden, ausserdem müssten auch viele Werte nach oben korrigiert werden...)

Aber wie gesagt, das ist reine Spielerfahrung. Wobei auch das durch den XP-Kauf verwischt wird, was nun auch verändert werden soll...

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 26. Aug 2008, 21:00

Blizz hat geschrieben:
Begründen? Einfach mal logisch nachdenken wenn du dann nicht drauf kommst kann dir auch keiner helfen :roll:
Ok Blizz dann erzähl mal für die dummen Spieler, die nicht logisch denken können!!

Andi90 hat geschrieben:

Oh und was ist mit Erfahrungszauber, zudem ist FW ein Spiel oder springst du RL mit Zauberkugeln durch die Welt.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2008, 21:04

Hmm Erfahrung ist etwas, das im RL genauso existiert. Irgendwelche Zauberkugeln hab ich noch nie gesehen (wär aber praktisch!). Und der Name "Erfahrung" wär etwas gar unglücklich gewählt, wenn er nich im gleichen Sinn verwendet würde. Der Hase von Konlir sieht auch aus, wie ein realer Hase, auch wenn er Teil vom Game ist.

Der Erfahrungszauber geht mir übrigens genauso gegen den Strich, aus dem selben Grund. Genauso alle andern XP-Übertragungszauber... Aber wenigstens hält es sich da etwas in Grenzen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 21:06

Es gibt auch Clantraining oder Pfeile etc. Ich bin nicht generell gegen Übertragung von Erfahrung, es sollte sich eben nur im Rahmen halten :)
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Aug 2008, 21:07

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich fordere die Umbenennung von Erfahrungspunkte (XP) in Punkte (P).
Gegenargumente?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 21:09

Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

Ob man das bekommt was man fordert ist leider eine andere Frage :)
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2008, 21:11

Hey, droh mit der Schliessung von FW, dann bekommst du deine Fächelnden User :wink:

Latzhosenträger: der Name ist etwas langweilig um es mal so zu sagen^^ Mach wenn schon was davor, zB Spielpunkte, Rangpunkte (hat ja mit der Rangliste zu tun...) oder sowas... Aber mach dir da mal keine grossen Hoffnungen...

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 21:14

Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

*steckt Blizz und Drosan in Bananenröckchen* nun fächelt dem Cheffe mal kräftig zu, erfüllt seine Wünsche....
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 26. Aug 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Aug 2008, 21:17

Fabrama Liel hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

*steckt Blizz und Drosan in Bananenröckchen* nun fächelt den Cheffe mal kräftig zu, erfüllt seine Wünsche....
Und ob man sich wirklich das wünscht, was man aus versehen gefordert hat auch.

Wär aber ein nettes neues Item für den Plundershop. Bananenröckchen...

User zieht ein kurzes hautenges Bananenröckchen an und fächelt Sotrax eifrig Luft zu.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Aug 2008, 21:18

Manno. Aber wie gesagt der Name "Erfahrungspunkte" ist unpassend. Dringende Änderung nötig :P

Sind ja nicht viele Items/Orte etc, in dennen die Varriablen ausgetauscht werden müsste.. *hrhr*

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 26. Aug 2008, 21:43

also wenn schon mit aka, dann aber bitte mind. 90% :!:

75% ist viiiieeeel zu wenig

der natlschutz benötigt auch 90% wurde aber schon gesagt...

Gesperrt