Welt 1 down (läuft wieder)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Welt 1 down (läuft wieder)

Beitrag von sgr011566 » 10. Sep 2008, 12:43

DjStylZ hat geschrieben:wie ist es eigentlcih mit der rückerstattung wenn mein accont dann in w1 weg ist? muss ich dann ne anfrage wegen rückerstattung machen oda wie?
FALLS es nochmal passiert, zeigt sich das dann je nach Situation. Wenn es passiert, kann sein, dass alle Accounts zurückgeholt werden können, aber auch, dass manche fehlen würden. Wenn das passiert, einfach ein Supportticket erstellen, in dem du darauf aufmerksam machst, damit kann das dann in Kleinstarbeit aus den Untiefen der Hardware gefitzelt werden.

Edit: Ah, achso, ging ums Aktuelle ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2008, 12:46

Welcher Mod auch immer hier beiträge löscht, bitte nicht, alle wichtigen News schreibe ich eh in den ersten Beitrag, der rest sollte der Diskussion dienen :). Vor Allem da es jetzt eh geklärt ist. Evt. noch vorhandene Probleme könnt ihr ansonsten auch gerne hier posten.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 10. Sep 2008, 12:50

Sotrax hat geschrieben:Welcher Mod auch immer hier beiträge löscht, bitte nicht, alle wichtigen News schreibe ich eh in den ersten Beitrag, der rest sollte der Diskussion dienen :). Vor Allem da es jetzt eh geklärt ist. Evt. noch vorhandene Probleme könnt ihr ansonsten auch gerne hier posten.
tust du btw im normalfall nicht, da du auch auf fragen antwortest und du diese sachen nicht in den ersten post schreibst ;)

und diese unmengen an spam hindern einen wissbegierigen menschen daran soclhe zusatzinformtionen zu finden und führen dazu dass nacher 30 seiten mit spam und fragen dastehen, die eh schon 5 mal gestellst wurden .. ;)

aber wie du wünscht..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 10. Sep 2008, 12:53

Sotrax hat geschrieben:Welcher Mod auch immer hier beiträge löscht, bitte nicht, alle wichtigen News schreibe ich eh in den ersten Beitrag, der rest sollte der Diskussion dienen :). Vor Allem da es jetzt eh geklärt ist. Evt. noch vorhandene Probleme könnt ihr ansonsten auch gerne hier posten.

*hust* ich hab da noch von einem MySqul bug 250int aka^.^

Da wurde auch nichts zurückgesetzt^.^
Bild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 10. Sep 2008, 12:54

Ist schon witzig, wenn man nicht einmal Danke Chef schreiben kann und das schon als Spam ausgelegt wird und gelöscht. Ist mir in 5 Jahren Freewar auch noch nicht vorgekommen :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2008, 12:55

@Whatsername: Das ist aber nicht jetzt passiert sondern liegt schon lange zurück und war auch kein bug :)

@Mopf: Ja, ich versuche daher das wichtigste im Startthread zu sagen, aber da das Problem jetzt eh gelöst ist, macht der Spam ja auch nix mehr aus ^^
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 10. Sep 2008, 12:58

Danke chef:D dieses mal hab nich nix verloren*gg*
Bild

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 10. Sep 2008, 14:15

böse zungen behaupten sotrax wollte nur panik machen und hat nurn stecker gezogen *fg*
W11: Falkenauge

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2008, 14:26

In der Tat sah das Problem anfangs sehr viel schlimmer aus, als es letztendlich war. Wichtig ist, wir habens hinbekommen und es war nicht notwendig, irgendein Backup einzuspielen. Dass dabei evt. zuviel unnötige Panik aufkam, tut mir leid, aber ich habe es für richtig gehalten, die Leute zu jedem Zeitpunkt möglichst ehrlich über den Stand der Dinge zu informieren.

Und glaubt mir, meine Panik war deutlich größer als die der Spieler ;)
---
Sotrax

scorpionqueen

Beitrag von scorpionqueen » 10. Sep 2008, 14:27

Und ich sach noch: kauft nich immer die Festplatten von Aldi,

die sind so grottenschlecht wie die tschechischen Handys von Nokia

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Sep 2008, 14:56

Und die genau gleiche Festplatte wär bei nem Computerladen sicher gleich um Welten besser gewesen? Was hat der Verkäufer mit Herstellerqualtität zu tun, wenn nicht beide ident sind? :roll:

Und wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass Sotrax meinte, es lag doch nicht an der HD ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2008, 15:05

Wie gesagt der Fehler der hier gleich mehrere Systeme in den Abgrund gerissen hat, lag vermutlich nicht an der Platte, sondern am zusammenspiel Motherboard-Bios-Festplatte. Wir beobachten das Verhalten in W1 jetzt recht genau, um da evt. noch etwas rauszufinden.

Es kann also durchaus sein, dass W1 deswegen nochmal ausfällt, was ich natürlich nicht hoffe. Wir müssen das jetzt einfach beobachten und machen solange wir nicht sicher sind, mehr Backups als normal, dass im Falle eines Falles nichts verloren geht.
---
Sotrax

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Sep 2008, 16:06

Und da hieß es noch, bei den Experimenten am CERN kann nix schief gehen, so ein kleines schwarzes Loch ist noch kein Weltuntergang. Kaum ist das Ding eingeschaltet, schon geht W1 unter.

Zusammenhang offensichtlich.

Schadensersatz- und Unterlassungsklage läuft.

*ernst guck*

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Sep 2008, 20:54

Geist von Fool hat geschrieben:Und da hieß es noch, bei den Experimenten am CERN kann nix schief gehen, so ein kleines schwarzes Loch ist noch kein Weltuntergang. Kaum ist das Ding eingeschaltet, schon geht W1 unter.

Zusammenhang offensichtlich.

Schadensersatz- und Unterlassungsklage läuft.

*ernst guck*

ich sags ja, man sollte die schafe nicht auf die festplatte drücken^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Sep 2008, 22:14

Kann es sein, dass der Fehler oder das Waschmittel was kaputt gemacht haben? Es gibt im Plunderladen jetzt schon seit mindestens einer Woche Feuerwerksraketen und Taschenknaller.

edit: wow - und nun hat es sich geändert O.o

Gesperrt