Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2008, 15:46

Wie gesagt, dadurch dass die PKler sehen ob jemand Schutz hat, wird es für all jene die auch konsequent Schutz anwenden, vermutlich eher sicherer, da die PKler dann vermutlich eher auf die Leute gehen, die ohnehin keinen Schutz benutzen.

Ansonsten stimmt es, man konnte das früher per Linking ohnehin sehen, der große Unterschied ist, aber dass man jetzt für Gold ausgeben muss und früher konnte man das umsonst sehen.

Da viele jedoch der Meinung sind die 15 Gold sind zu niedrig, setze ich sie wohl noch auf 25 GM, das sollte es schon wert sein, kurz zu schauen, wo jemand ist.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2008, 15:49

Ab jetzt kostet das Nachschauen im Haus der Beobachtung 20 Goldmünzen, also das 4fache von früher. Da dauernd nachschauen ob jemand noch Schutz aktiv hat, kann also schnell auch recht teuer werden. Im Endeffekt dürfte es einfacher sein für die Opfer zu entkommen, da dort im Schnitt wohl weniger Leute ihre Opfer suchen als früher.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Sep 2008, 16:00

edit-funktion @ sotrax :P

ansonsten gute änderung, auch wenns mich persönlich nicht betrifft, da ich weder natla noch pk noch schutzzauberbenutzer bin.

ps: aktualisier mal die automatischen nachrichten :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Sep 2008, 16:01

Kommt auf den XP-Bereich drauf an. Im oberen XP-Bereich kostet ein Kampf schon 2k, da sind dan die 20 GM mehr oder weniger total egal ^^ Dagegen ist die Funktion Schutz vom Opfer aus der Ferne zu kontrollieren (so bald man es vor Ort probiert ist das Opfer gewarnt und ha dann eh ruck zuck Schutz) deutlich mehr wert :mrgreen:

Aber mal gucken wie sich das in W1 entwickelt, daher haben wir die ja auch :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2008, 16:03

Jo, testen wirs einfach mal in W1 und die PKler die es selbst getestet haben, bzw. die Opfer können hier ja direkt bericht erstatten.

Aber wie gesagt, so irre gut ist es nicht, da es ja keine portable Schriftrolle ist, wo man immer mal wieder nachschlagen kann. So kann es sein, dass man sieht "kein Schutz" und bis man beim Opfer ist, hat er plötzlich wieder Schutz aktiv. Auch sieht man nicht wie lange der Schutz noch geht und dauernd erneut nachschlagen ist nicht nur teuer sondern auch sehr stressig, da man wie gesagt das ganze ja nicht als Item mitführen kann.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Sep 2008, 16:04

Bau es doch so ein dass man für 5 gm die leute sieht ohne dass der schutz angezeigt wird

und 100-200 die die unbeding die leute mit schutz sehen wollen O.O

Obwohl das wahrscheinlich eh totaler quatsch ist da man das bestimmt auch wieder linken kann.

Edit: glaub link geht doh nich:D aber versuchs weiter herauszufinden.
Zuletzt geändert von Whatsername am 18. Sep 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 18. Sep 2008, 16:04

hab eh nie schutz und bin onlo, von dem her...
perfekte skillung rulez :D
aber für leute, die schutz brauchen, hat die neuerung sicher was.. sie kommen billiger an gegenzauber, müssen aber einen kleinen kompromiss eingehen.. eigentlich nur konsequent: entweder kein schutz, oder dann immer schutz *klugscheiss* :D

-->gute neuerung
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 18. Sep 2008, 16:06

Ab jetzt kostet das Haus der Beobachtung 30 Goldmünzen pro Sicht, dafür kann man direkt hinter der Person sehen, ob sie verheiratet ist und welches Geschlecht die Person hat.

Sotrax (XP: 0) - Position X: 96 Y: 101 - männlich (verheiratet) - Profil - Ignorieren
-=Baphomet=- (XP: 100) - Position X:92 Y: 105 - männlich (Single) - Profil - In Gruppe einladen

:D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2008, 16:08

@ Whatsername: Sollte per Linking nicht mehr gehen. Wenn du eine Methode hast, den Schutzstatus mit linken zu sehen, bitte unbedingt mitteilen, wie das geht, damit ich das verhindern kann.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2008, 16:09

uboot hat geschrieben:hab eh nie schutz und bin onlo, von dem her...
perfekte skillung rulez :D
aber für leute, die schutz brauchen, hat die neuerung sicher was.. sie kommen billiger an gegenzauber, müssen aber einen kleinen kompromiss eingehen.. eigentlich nur konsequent: entweder kein schutz, oder dann immer schutz *klugscheiss* :D

-->gute neuerung
Solange die Gegenzauber nich deutlich billiger sind als ne Schutzauflösung sind sie ihren Namen gar nicht wert
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Sep 2008, 16:11

Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, so irre gut ist es nicht, da es ja keine portable Schriftrolle ist, wo man immer mal wieder nachschlagen kann. So kann es sein, dass man sieht "kein Schutz" und bis man beim Opfer ist, hat er plötzlich wieder Schutz aktiv. Auch sieht man nicht wie lange der Schutz noch geht und dauernd erneut nachschlagen ist nicht nur teuer sondern auch sehr stressig, da man wie gesagt das ganze ja nicht als Item mitführen kann.
Och, per Hinzauber oder Ring der Erscheinung kann ich auch ganz schnell bei einer Person sein :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 18. Sep 2008, 16:13

man sollte auch gleich noch die anderen Zustände der Opfers sehen können, ob sie Stärke oder LP-erhöht sind, welche Krankheiten sie hatten und wie ihre Kindheit so verlaufen ist.
Die gläsernen Opfers :roll:
Das darf dann auch ruhig 21 GM kosten.

Nee im Ernst, hat mir schon zig mal das Leben gerettet, weil der Angreifer keine Schutzauflösung dabei hatte. Das is jetzt wohl vorbei...

Blauer_Drache
kleines Schaf

Beitrag von Blauer_Drache » 18. Sep 2008, 16:22

...
sry das ich das jetzt so mal sagen muss aber langsam gehts mir echt auf den zeiger.
ständig wird irgendwas eingebaut ums den pks schwer zu machen.
ständig kommt irgendwas neues rein um kills zu entgehen.
sind wir hier noch in freewar oder doch schon in knuddelwar?
langsam reichts mal mit den dingen gegen pks.
mein beitrag hat jetzt nicht unbedingt etwas mitdiesen änderungen zu tun meine minung darüber hat sich schon über längere zeit gebildet.
viele andere sind ebenfalls der meinung das es immer schwerer wird jemanden zu killen.
es macht langsam keinen spaß mehr ... bomben abrüstung, noch längerer schutz der händler, ... .
mach doch bitte auch endlich mal wieder was richtiges für killer :(
Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen...und es kam schlimmer!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Sep 2008, 16:24

Schwer gemacht?^.^

*aufs Datum schau und sich wundert: heut ist der 1.April?*
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2008, 16:39

Blauer_Drache hat geschrieben:...
ständig wird irgendwas eingebaut ums den pks schwer zu machen.
Obwohl das für diese Änderung nicht gilt, ist es doch nur verständlich, wenn für den einfachsten Berufszweig Dinge etwas abgeändert werden...Leider noch nicht genug.
ständig kommt irgendwas neues rein um kills zu entgehen.
Also ich seh bisher nur die Rasse Natla
sind wir hier noch in freewar oder doch schon in knuddelwar?
Der Name hat nichts mit "Krieg" zu tun, dewegen heißt das Spiel nicht so :roll:
langsam reichts mal mit den dingen gegen pks.
siehe oben
mein beitrag hat jetzt nicht unbedingt etwas mitdiesen änderungen zu tun meine minung darüber hat sich schon über längere zeit gebildet.
Dann poste es doch in die entsprechenden Threads
viele andere sind ebenfalls der meinung das es immer schwerer wird jemanden zu killen.
siehe oben
es macht langsam keinen spaß mehr ... bomben abrüstung, noch längerer schutz der händler, ... .
Es macht DIR keinen Spass mehr, die Leute, die kein Interesse am PvP haben und lediglich in Ruhe spielen wollen freuen sich darüber. Aber natürlich denken die PKs wieder selbstsüchtig ohne Ende.
mach doch bitte auch endlich mal wieder was richtiges für killer :(
Bitte nicht
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 18. Sep 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt