Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Sep 2008, 17:39

RedDemon hat geschrieben:@ aven - gruppen hin und clan hin? was soll ich damit.
Ja, hab erst später kapiert, wie du das meintest.
gruppenHERzauber und clanHERzauber, ok ^^
Den einzubauen wäre doch ne lustige Idee :mrgreen:
Wenn man wirklich aus einem im Clan gemobbt wird, kann man ja austreten zur Not
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

WildAngel
kleines Schaf

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:41

10 minuten fände ich vollkommen ausreichend...^^

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:41

Clanherzauber in großem Umfang nennt sich "Notruf" :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 17:41

Mich würden übrigens die konkreten Fälle wo man echt darauf angewiesen ist, jemand viel öfter als einmal die Stunde herzuzaubern auch interessieren. Wie gesagt, ihr könnt das ja nach wie vor machen, ihr braucht eben nur mehr als ein DM, sprich Teamwork ist gefragt.

Wer es sich mit 5 D/Ms verscherzt kann weiterhin extrem durch Herzauber genervt werden. Aber man ist nicht mehr komplett einer Person ausgeliefert.

@Flamo: Ich denke, das Mobbing Argument dürfte den meisten eingänglich sein. Dass wir auch interne Gründe haben und bestimmte Dinge nicht einbauen können, da der Herzauber diese sonst kaputt macht. Nehmen wir nur mal an, ich wollte sowas wie Angeln einbauen, was einen aber 5 min starrt und ab und zu ist nen teurer fisch dran den man für was braucht, dann könnte man mit herzauber beliebig viele davon in kurzer Zeit erstellen. Das sind halt alles Dinge, die den Herzauber nicht balanced erscheinen lassen. Das Mobbing ist natürlich nur ein Punkt.

Ansonsten ist der Herzauber ja immer noch enorm gut, ich meine man kann damit dauernd Leute entstarren, und wenn man nicht immer den gleichen entstarrt, auch beliebig viele, beliebig oft.
---
Sotrax

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:43

Schon klar. Aber dann schreib doch zu beginn, dass diese Änderung auch interne Gründe hat, denn sonst fragen sich alle, wieso du diese Lösung gewählt hast und keinen Schutz gegen Herzauber. Ich denke, wenn es mit teuren Items und Wartezeiten zu tun hat, ist für alle berständlich. Denn wegen Herzaubern bekommt man ja auch so wenig Gold in der Goldmine. Man könnte sich einfach zuviel Gold ercheaten^^

PS: Hab erstmal 5 D/M. Ich persönlich kenne nicht soviele die nicht im Low-Xpler Bereich sind.
Zuletzt geändert von Flamo am 23. Sep 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
We can't spend our lives waiting to live..

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 17:44

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Für die positive sowie negative Verwendung, reicht es ein und den selben Spieler nur 1mal die Stunde herzaubern zu können.
Wenn dem nicht so ist, konkretisiere doch bitte diese Fälle.
Kann ich nicht, da ich kein DM bin. Ich weigere mich aber dagegen Leuten von oben herab vorzuschreiben wann sie Zauber zu gebrauchen haben und wann nicht. Das Selbe könnte man sicher mit mindestens 3/4 aller Zauber in Freewar machen und da läge dann eine Stärke des Spiels, nähmlich die Freiheit in den Binsen.

Dass es hier nicht nur ums Mobbing ging konnte ich ja nicht riechen. Da ich nicht weiss, was für die Zukunft geplant ist im Bezug auf Features, die durch die Herzauber negativ beeinflusst werden könnten, kann ich dann auch diese Änderung nur schlecht bewerten.

EDIT: @Flame: Der XP-Bereich an sich ist da ja ziemlich egal. Solange der User genug Int hat um den Zauber zu verwenden zählt das XP-Argument nicht mehr.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Sep 2008, 17:47

sotrax, du wirst das goldabbauen oder so einen fisch niemals so wertvoll machen, dass es/er mehr als 100 gm pro 5 minuten arbeiten bringen würde.

und auch sonst nichts, wofür man zeit investieren muss.

1 stunde ist viel zu heftig -.-

WildAngel
kleines Schaf

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:48

mach doch den herzauber 100gm teuer...

dann kannst deine wertvollen fische einbauen und wir können weiter zaubern, auch wenns etwas mehr kostet...
Zuletzt geändert von WildAngel am 23. Sep 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 23. Sep 2008, 17:49

find ich nicht so pralle....herzuaber war das einzig gute am dunklen magier, alle andern haben nette fähigkeiten bekommen und dm\s nen öden dungeon, da fand ich\s ausgelichen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:50

1 Stunde is aus meiner Sicht sogar noch zu häufig, keinesfalls zu selten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 17:50

@ WildAngel, Reddemon: Ich verstehe ja, dass ihr gerne das alte hättet, aber es gibt gründe, weswegen ich das so lösen muss. Ich kann allerdings irgendwann noch einen mächtigen Herzauber einbauen, für den die Einschränkung nicht gilt, der aber entweder nur als Drop vorkommt und deswegen nicht beliebig angewendet werden kann, oder der eben entsprechend teuer ist.

Für ein Item, dass jeder 100 XPler anwenden kann, ist der bisherige Herzauber einfach viel zu stark gewesen. Nicht nur wegen dem Mobbing.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2008, 17:52

Ich bin D/m und trotzdem zufrieden mit der Änderung. Es konnte wirklich zuviel Mist damit gebaut werden.

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 23. Sep 2008, 17:53

lol nur wegen so nen paar mimimi postern wird das pvp noch kaputter gemacht als es schon ist..kein wunder dass ich seit über einem jahr nicht mehr spiele-habe ja gehofft dasses sich mal bessert aber sotrax ist einfach nur unfähig sry dass ich das sagen muss aber wer den kleinen kindern die rumweinen immer seine wünsche erfüllt hat nix anderes verdient

hasüü

//EDIT: positiver effekt: feuerlemente werden billiger weil keine sau mehr dms braucht
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

WildAngel
kleines Schaf

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:55

nuja... leute wie ich sind jedoch auf solche zauber angewiesen.

in w3 schleppe ich zz viele items mit mir rum und tauche am see des friedens...
wenn mal ein zauber der leere fliegt bin ich nicht in der lage eine grüne eingestellte, clanhinzauber und hinzauber zu verwenden...
durch meine wenigen exp bin ich auf d/m's aus die mich dorthin zaubern könnten

da das manchmal auch mehrmals am tag oder in einer stunde ist, sitze ich auf dem trockenen...
das kann so nicht angehen^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Sep 2008, 17:58

Sotrax hat geschrieben:Wer Angst hat, dass die D/Ms dadurch wertlos werden, braucht sie nicht zu haben, für die D/Ms werden in Zukunft wohl auch noch ein paar sehr coole Dinge kommen :)
Ich hoffe, dass passiert vor dem Engine Update, denn sonst steht meiner Rassenänderung zum M/Z nichts mehr im Weg.
Sotrax hat geschrieben:Für ein Item, dass jeder 100 XPler anwenden kann, ist der bisherige Herzauber einfach viel zu stark gewesen. Nicht nur wegen dem Mobbing.
Dann mach den zauber halt ertst ab 6600 XP (Ähnlich dem Pendel der Eiszeit) Verfügbar.

Gesperrt