Clan-Protokoll eingebaut [W1-13;RP]
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1-13;RP]
hallo,
kann man irgendwie noch ins protokoll einbauen, dass vermessungen eingetragen werden?
das fällt dann leichter nachzuvollziehen, wer schon wie oft teilgenommen hat.
kann man irgendwie noch ins protokoll einbauen, dass vermessungen eingetragen werden?
das fällt dann leichter nachzuvollziehen, wer schon wie oft teilgenommen hat.
ist das eigentlich absicht?
Betahörnchen ernennt zum neuen Clanleader. präsens
Betahörnchen hat Frankenmadle zum neuen Co-Leader ernannt. vergangenheit
Schwarzer Todesengel ist aus dem Clan ausgetreten. vergangenheit
khaosluder schliesst sich dem Clan an. präsens
Betahörnchen lädt khaosluder in den Clan ein. präsens
bzw fehlt im protokoll mein name =P
Betahörnchen ernennt kanuro zum neuen Clanleader.
... müsste es wohl heißen?
Betahörnchen ernennt zum neuen Clanleader. präsens
Betahörnchen hat Frankenmadle zum neuen Co-Leader ernannt. vergangenheit
Schwarzer Todesengel ist aus dem Clan ausgetreten. vergangenheit
khaosluder schliesst sich dem Clan an. präsens
Betahörnchen lädt khaosluder in den Clan ein. präsens
bzw fehlt im protokoll mein name =P
Betahörnchen ernennt kanuro zum neuen Clanleader.
... müsste es wohl heißen?
@kanu: Thx, wird im nächsten Engine-Update gefixed sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Das "Gegenstück" zu Präsens ist in dem Fall übrigens Präteritum 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Dann hättest du statt Präsens einfach Gegenwart gesagt und es wäre nicht einmal aufgefallen ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
also erstmal klasse änderung......
nach längerem spielen mit der funktion vermisse ich doch eines:
vermessungen werden nicht angezeigt.....wäre dafür das man sieht wnn die vm stattfand,wieviel gmn und evtl. wer teilnahm^^
nach längerem spielen mit der funktion vermisse ich doch eines:
vermessungen werden nicht angezeigt.....wäre dafür das man sieht wnn die vm stattfand,wieviel gmn und evtl. wer teilnahm^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
jop dem schließe ich mich an vermessungen und wer dran teilnahm wäre wirklich wichtig ^.^ bei uns gibts clanintern dann vllt sogar belohnungen für viele vermessungen wenn ich das ma zweifelsfrei per protokoll nachprüfen könnte wer dran teilnahm und wann es war usw.
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Hallo^^
Ich ab mir das mal alles durchgelesen...das Update ist ja nun auch schon etwas länger drin...
Im Grunde ist es ganz praktisch, aber hat eine "Schwachstelle" (zumindest für meinen Sinn^^) - die Präsenz ist weggefallen, weil der Leader keine Mitteilung mehr bekommt. Mir ist das aufgefallen, als ich - mal wieder - ins Protokoll gesehen habe und z.B. Entnahmen aus dem Clanfächern schon 2-3 Tage her waren und nicht aufgefüllt wurden oder ähnliches.
(Klar - kann man durch selbständiges Auffüllen regeln, aber das kann man auch mal vergessen
)
Meine Frage wär es, ob man die Nachrichten Funktion wieder zusätzlich einbauen könnte, als "Gedankenstütze" - ich bin der Meinung, dass der Leader so viel schneller reagieren kann bei Sachen die Clankonto/Clanfächer betreffen.
Dinge wie Aufnahmen, Austritte uä. sollten, wie immer, nicht bei den Nachrichten auftauchen, wenn man da "Fragen" hat, reicht das Clanprotokoll
Ansonsten ist das Clanprotokoll eine super Sache, weil nun jeder Clan eine kleine "Chronik" hat
(Ob der Begriff "Clanchronik" vielleicht etwas mehr RP Charakter hat?^^)
Ich ab mir das mal alles durchgelesen...das Update ist ja nun auch schon etwas länger drin...
Im Grunde ist es ganz praktisch, aber hat eine "Schwachstelle" (zumindest für meinen Sinn^^) - die Präsenz ist weggefallen, weil der Leader keine Mitteilung mehr bekommt. Mir ist das aufgefallen, als ich - mal wieder - ins Protokoll gesehen habe und z.B. Entnahmen aus dem Clanfächern schon 2-3 Tage her waren und nicht aufgefüllt wurden oder ähnliches.
(Klar - kann man durch selbständiges Auffüllen regeln, aber das kann man auch mal vergessen

Meine Frage wär es, ob man die Nachrichten Funktion wieder zusätzlich einbauen könnte, als "Gedankenstütze" - ich bin der Meinung, dass der Leader so viel schneller reagieren kann bei Sachen die Clankonto/Clanfächer betreffen.
Dinge wie Aufnahmen, Austritte uä. sollten, wie immer, nicht bei den Nachrichten auftauchen, wenn man da "Fragen" hat, reicht das Clanprotokoll

Ansonsten ist das Clanprotokoll eine super Sache, weil nun jeder Clan eine kleine "Chronik" hat

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Wenn die Mitteilung wieder eingebaut werden sollte, dann höchstens abschaltbar... ich war ja auch kurzzeitig Clanleader von GaH in Welt 3 und das nervigste an der Sache warn die ganzen Briefe die man gekriegt hat, nachdem man sich eingeloggt hatte die keinen wirklichen Sinn hatten ^^
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Tonios Wulfgarson
- Wächter des Vulkans
Ja, das ist eine Möglichkeit, aber ich vermisse die Briefe ja fast...eine schnellere Informationssammlung irgendwie.
Hm, ich vermute du musst dich einfach nur dran gewöhnen einmal am Tag nachzuschauen. So mit einem Rutsch mit Charakterfähigkeiten und Lagern 
Beste Grüße,
euer Empi

Beste Grüße,
euer Empi