Reiche NPCs [W1-13;RP]

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Kauket
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Kauket » 23. Okt 2008, 12:22

Also bekommt man erst den Bonus, wenn die Gm die 500er Grenze überschritten haben..?

Find ich doof.. wenn dann schon auch, wenns noch nich die 500 erreicht hat :/ also wenn zB ein teil 12gm oder so abwirft dann nich nur erst bei 512gm des so machen sondern auch schon kA wenns 112 oder auch erst 30gm sind... >.>
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 12:23

@ Kauket: Die ist aber schon klar, dass dann DOPPELT soviel Gold in die Welten kommen würde wie bisher. Ob das so eine gute Idee wäre :)
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 12:24

klaaar ich brauch noch 7,5 mio:D

Bitte an Empfänger: Faceless Welt 1 überweisen sotrax:D
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von -Isil- » 23. Okt 2008, 12:26

vllt könnte man auch den golddropp an sich anpassen, ein Frostdämon der gerde gekommen ist droppt nur noch 50gm einer den aber schon 20min steht 90gm usw

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 12:27

Wie gesagt, dieses System soll nicht dazu dienen, dass irgendwer mehr Gold macht als bisher, es soll lediglich dazu dienen, nervige und unattraktive NPCs aufzuwerten, so dass man bei keinem NPC in Freewar sagen kann: "Das killt niemand, das lohnt sich eh nicht".

So wird jedes NPC irgendwann auch mal gekillt.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Soulhunter » 23. Okt 2008, 12:27

Habe nicht alles durchgelesen, habe aber eine Frage ...

Dieser Betrag wird aber NICHT beim Abgeben im Schlachthof dazu addiert, oder?
Das wäre nun wirklich extrem, wenn ich mal ein NPC schrumpfe und dafür mal eben 15k GM kriege ...

Ansonsten nette Idee, auch wenn ich hoffe, dass dadurch die Wurzeln nicht zwei Tage stehen gelassen werden, um sie noch mehr aufzuwerten ... die jetzige Situation ist eigentlich besser ...

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 12:28

@ Soulhunter: Nein, der Bonus wird extra berechnet und hat mit dem Schlachthof nix zu tun.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 12:29

Soul, hättest du es mal durchgelesen wäre deine Frage schon lange beantwortet gewesen^.^
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Kauket » 23. Okt 2008, 12:45

Och ich hätt nix gegen mehr Geld in der Welt.. Versteh auch nich, wieso sich darüber alle immer so aufregen >.>
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Dimi

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Dimi » 23. Okt 2008, 12:52

vollkommen sinnlos und überpowert. mir fällt kein npc ein ausser baruschrecke, beuteltiger, vielleicht das bernsteindokun und eiswelt echse die von der änderung betroffen wäre. und wenn die dadurch jetzt öfters gekillt werden, werden sie eh niemals mal den bonus bekommen. und wenn einer der globalen-psychos mit mehreren globalen schutzzaubern 1 tag die npcs schützt seh ich schon wie allen npcs mit mindestens 500gm bonus rumrennen.

diese änderung bezweckt absolut garnix und könnte genau so auch gelassen werden....nicht das ich unbedingt meckern muss, im grundegenommen ist mir das ja auch egal was du machst sotrax. aber ich find das hier einfach sinnlos³

wer auch nur ansatzweise ahnung vom jagen in freewar hat killt eh npcs die seiner meinung nach lange leben, da man wissen sollte dass die chance auf ein dropitem groß ist. und das reicht auch vollkommen. bin absolut gegen diesen bonus da es dadurch den jägern die schön immer ne chance hatten bei alten npcs nen guten drop zu bekommen viel schwerer gemacht wird. da jetzt kaum ein npc mal länger als ne stunde leben wird.

edit: mich würden ja mal ein paar zahlen dazu interessieren. gibt es ernsthaft npcs die länger als 1 monat nicht gekillt werden?
Zuletzt geändert von Dimi am 23. Okt 2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Okt 2008, 12:57

ja aber die ganzen schutze erstmal zusammen zu bekommen kostet auch erstmal einiges, der anwender wird daraus also nicht profitieren. Weiter ist im laufe des tages auch weit weniger gold in die welt gekommen was das ein wenig ausgleichen sollte *denk* Es wird dann nur die wenigen freuen die am Ende des Schutzes noch verblieben sind und solch eine Schutzparty wird ja wenn überhaupt mal alle Jubeljahre passieren :)

Interessanter wäre jedoch diese 20 Tage bis zum Maximum Globalen Schutz zu machen xD

Aber 114 Globale Schutze verbrät man halt nicht jeden Tag und schon gar keine 2280 Stück ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 12:57

@ Dimi: Wieso überpowert? Das Gold droppen praktisch nur die NPCs bei denen es wirklich auch ok ist. Es ist viel harmloser als du denkst.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Dimi » 23. Okt 2008, 12:59

Sotrax hat geschrieben:@ Dimi: Wieso überpowert? Das Gold droppen praktisch nur die NPCs bei denen es wirklich auch ok ist. Es ist viel harmloser als du denkst.
ok, dann lass das überpowert weg und lass es nur sinnlos sein.

und bitte mein edit angucken ^^

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Danamol » 23. Okt 2008, 13:01

Kauket hat geschrieben:Also bekommt man erst den Bonus, wenn die Gm die 500er Grenze überschritten haben..?

Find ich doof.. wenn dann schon auch, wenns noch nich die 500 erreicht hat :/ also wenn zB ein teil 12gm oder so abwirft dann nich nur erst bei 512gm des so machen sondern auch schon kA wenns 112 oder auch erst 30gm sind... >.>
Das wäre ja dann genau das Bonus System was man von Darkfleet kennt und ich glaube kaum das es das ist was Sotrax in Freewar damit will. Dann würden ja fast alle NPC per Gold Bonus aufgewertet und somit MEHR Gold in die Welten kommen.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 13:02

@Dimi: Nein, es gibt keine NPCs die länger als einen Monat nicht gekillt werden. Wie gesagt, das ganze soll auch garkeine Goldgrube sein, es soll eben nur dazu führen, dass sich manche NPCs wieder mehr lohnen. Und welche das sind muss ich nicht selbst entscheiden, sondern die Spieler.

(Wenn du es genau wissen willst, derzeit haben den Bonus exakt nur 5 NPCs in W1: Weltenwandler, Baru-Schrecke, Stein-Koloss, Bernstein-Dokun, Beuteltiger. Ich denke der Bonus verteilt sich da gerade richtig und ich denke jedes dieser NPCs hat den Bonus auch verdient, da sie ja schon durchaus ein Aufwand sind zu killen).

Sprich die Änderung ist recht harmlos und macht eh wenig unterschied. Für viele mag sie sinnlos sein, aber was ausmachen tut sie ja auch niemandem.
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