Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 19:18

restless macht das schon^^ Daki hilft dir sicher auch gern^^ Und ich mache die Feldtexte ;)

Ok ok, ich brauch erstmal ne Kippe undn Bier, freue mich wien Honigkuchenpferd^^
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 19:19

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Außerdem sind im alten TdR viel zu viele Bilder doppelt gewesen.
Alte Gebiete zeichnen sich dadurch gerade aus und das Tal der Ruinen ist da eher noch harmlos.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 19:20

Wobei die alten Bergwiesen nie wirklich schlecht aussahen, und sogar grafisch meiner Meinung nach ohne Probleme zu dem Gebiet passen. Das Problem ist auch da wohl eher die Gewöhnung :).

Die Ruinen Felder dagegen waren teils richtig hässlich.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 17. Dez 2008, 19:20

Sotrax hat geschrieben:@restless: Ich kann die auch ändern, wenn du mir gute andere dafür gibst die gut reinpassen dafür, daran solls nicht scheitern. Aber sie sollten halt noch irgendwie als Bergwiesen erkennbar sein :)
Liese sich einrichten, aber lass die Leute diesen Schock erstmal verdauen ;). Außerdem hab ich den Übergang nun extra angepasst :-p.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Dez 2008, 19:21

Yeah, Sotrax geil dass du dir mal sowas traust, aber was wird dann die 1000. Änkündigung? Das muss ja dann alle von den Socken hauen :P

Es wär auch nice wenn man dann iwie was Neues rein machen würde (neue Pflanzen/NPC was weiß ich, meinetwegen auch nur Beschreibung anpassen)...
Was ist eig mit der betretbaren Ruine, wird die auch geändert? Ansonsten könntest du das mal öfter machen, vorallem den Übergang zu der Sandsteinschlucht find ich jetzt nicht mehr so toll... Wenn man jetzt weiß dass du eventuell alte Gebiete änderst (hoffentlich nicht nur grafisch) ergeben sich gleich viel mehr Möglichkeiten... Neue Gebiete sind nicht alles, Erweiterung/Erneuerung der Alten gehört auch dazu, find ich echt gut...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 19:21

@Bapho: Da hast du vollkommen Recht, aber in den anderen Gebieten sind zB aneinanderhängende Felder gleich und nicht nur 2 oder 3 irgendwo in Sichtweite.

Im TdR sind viele Bilder 2-3x enthalten, aber über die Map verteilt, das ist einfach unschön

@Bergwiesen: Die Eintönigkeit und der Farbton passen Null. Sry

Lg
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 19:22

Wie gesagt, ich finde auch, dass die Bergwiesen dazu passen, wenn man das jemand zeigt, der noch nie FW gezockt hat, wird er das glaube ich auch denken. Nur die Leute sind halt die alten Ruinen mit den Bergwiesen gewohnt, und deswegen fallen ihnen alte Felder schnell auf, da sie gleich geblieben sind.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 19:24

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:@Bapho: Da hast du vollkommen Recht, aber in den anderen Gebieten sind zB aneinanderhängende Felder gleich und nicht nur 2 oder 3 irgendwo in Sichtweite.

Im TdR sind viele Bilder 2-3x enthalten, aber über die Map verteilt, das ist einfach unschön
Das hast du in Hewien auch ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Dez 2008, 19:25

Die Schlucht der Sandsteine besteht aus 3 Bildern, wobei das eine davon nur eine vertikale Spiegelung des anderen ist ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 19:26

@Sotrax: Aufgrund deines Posts hab ichs mir nochmal genau angesehen.

Das unterste Bild der Bergwiesen passt nun perfekt, nichts dran auszusetzen. Aber das Feld des Zauberers und vor allem das Bild rechts daneben sind verbesserungswürdig.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, es ist nicht allzu gravierend.

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus

@Bapho: mMn sollte Hewien auch nen neuen Anstrich bekommen, aber erst als eines der letzten Gebiete. Im TdR ist trotzdem die Gleichheit einiger Bilder sehr auffällig, in Hewien sind alle Bilder ähnlich, so fällt das nicht so sehr auf.
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 19:27

Wie gesagt, unterm Strich ist es so, wie es jetzt ist auf jedenfall besser als vorher.

Und wer nicht mit leben kann, ihr könnt das alte Gebiet per Style aktivieren. Ich hoffe ja, dass jemand bald den Code für postet, damit jeder das selbst entscheiden kann :)
---
Sotrax

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 17. Dez 2008, 19:29

4 Jahre Freewar hinterlassen wohl ihre Spuren. Mein erster Eindruck vom neuen Tal war: Uah, wo ist mein schönes altes Tal hin?
Nach einigen Minuten Schockverarbeitung der zweite Eindruck: Nungut, objektiv betrachtet sieht es wohl wirklich besser aus als das alte.

Glaube aber trotzdem, dass ich (wenn jemand sowas entwickelt) den Oldschool-Look benutzen werde.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Dez 2008, 19:30

Ich weiß nun, warum die Futterstelle und die Bergwiesen, also die alten Felder nicht mehr passen:

Sie sind unscharf.

Das allein reicht, um sie völlig unpassend erscheinen zu lassen.

Denke, das sollte recht einfach änderbar sein?
*zu restless schiel*

Lg
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2008, 19:31

@Gruenblatt-Stalker: Wisch mal die Flecken von deinem Monitor. Die Bergwiesen sind genauso scharf wie die Ruinen auch :)

(Die Futterstelle ist aber wirklich ein tick unscharf, da gibts aber noch andere felder wo man das bemerkt, z.b. bei der Lichtung in Konlir).
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 17. Dez 2008, 19:32

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Ich weiß nun, warum die Futterstelle und die Bergwiesen, also die alten Felder nicht mehr passen:

Sie sind unscharf.

Das allein reicht, um sie völlig unpassend erscheinen zu lassen.

Denke, das sollte recht einfach änderbar sein?
*zu restless schiel*

Lg
Wäre es, wobei gerade die Tierfutterstelle dadurch noch hervorsticht und man erkennt, dass es etwas "besonderes" beinhaltet.

Gesperrt