Bild für Bank aller Wesen geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Bild für Bank aller Wesen geändert [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Dez 2008, 09:31

Dafür! Egal wie was wann wo ,einfach dafür!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Top-Secret
Kaklatron

Beitrag von Top-Secret » 19. Dez 2008, 14:06

also das ist ja alles schön und gut aber ich wär dafür dass die zeit lieber für neue sachen genutzt wird statt bilderchen zu verändern oder so. find ich bissl überflüssig

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Dez 2008, 14:27

Ich fänds auch viel cooler, wenn ständig neue Gesetze kommen würden, anstatt dass die alten verbessert werden.. :roll:

Im Gegensatz zu der abrupten Änderung eines ganzen Gebiets finde ich so kleine Detailänderungen echt klasse :) davon kann es gerne mehr geben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Dez 2008, 16:46

Schade das in letzter Zeit nur noch rumgebastelt wird und nicht wirklich eine heiss versprochene Quest kommt...

(damit meine ich Quests wie den Steinkoloss oder den alten Mann, alles andere ist altbacken. Die UI sollten da genügend Grundmaterial bieten...)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 16:47

@ LuBuLegend: Keine Sorge, ich schaue, dass es sich die Waage hält und arbeite jetzt auch wieder an neuem, nur Geduld :)
---
Sotrax

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 19. Dez 2008, 16:50

Darkfleet verfällt langsam aber sicher und im Freewar werden alte Gebiete ausgetauscht.
Lustig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 16:52

@ Scathis: Freewar hat 15mal mehr Spieler als DarkFleet, daher erachte ich Updates für Freewar als deutlich wichtiger. Ich suche jedoch für DarkFleet ständig neue Admins, und die bisherigen Admins geben sich alle Mühe auch dort regelmässig für Updates zu sorgen.

Auch habe ich den Freewar Spielern versprochen, dass Freewar nicht unter DarkFleet leiden wird.
---
Sotrax

TheDarkEye

Beitrag von TheDarkEye » 19. Dez 2008, 17:12

Also ich finde es toll, dass einige nicht ganz so hübsche Felder und Gebiete umgearbeitet werden...vor allem einige von den alten Gebieten schauen etwas dürftig aus...natürlich werden einige Änderungen seine Zeit brauchen, aber so lange die gut aussehenden Gebiete gelassen werden wie sie sind, ist alles in Ordnung ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Dez 2008, 17:13

@ Sotrax

Ich weiss das sowas irgendwann mal wieder kommen wird :)

Seit dem Versprechen sind aber 4 oder 5 Updates vorüber, und noch immer sehe ich keine "herausfordernde" Quest, wo es mal nicht auf Glück ankommt, sondern die jeder erfüllen kann, falls er die richtigen Mittel einsetzt.

Ich nehm mal ein Beispiel von der frostigen Aura. Gut, ich hab nichts daran auszusetzen. In letzer Zeit gab es aber (zu) viele Items, die man nur durch Glück ergattern konnte. Mit solchen Droppänderung wird einem Spiel die Dynamik genommen, die anfangs noch relativ gross war. Heute heisst es nur noch campen, kaufen, wer zahlt am meissten oder Glück haben.

gut, Glück ist ein neutrales Element, aberein ELemt das die Quest beeinflusst.

- Beim Steinkoloss lassen sich durch organiserte Lokale recht schnell die Schalen füllen.
- Die dreiköpfige Wasserschlange
- Beim alten Mann muss die Organisation zwischen mehreren Leuten und die aktuelle Beschaffenheit stimmen.
- Beim Larpan wurde auf Koordination und Organisation geachtet.
- beim trainierten Feuervogel gilt es den Vogel zu finden und ihn mittels anderen Items zu kombinieren.
- Geisterschild mit Funken füllen
- das Aufbauen der Siedesteinmine
- der Todesflossenfisch
- etc.

Dabei sind auch ein paar jüngere Beispiele, die sind jedoch nicht vor 6 Monaten, oder gar einem Jahr veröffentlich worden.

Vergleicht man diese älteren Beispiele mit neuen, kann ich, so leid es mir tut, nur noch den Kopf schütteln.

- Seelenklinge aurüsten, indem man Glück hat und eine Aura droppt.
- Amulett der umfassenden Genesung erhalten, indem man einen Sockel der Genesung droppt.
- Interface Änderungen, bei denen 40% zwar nett, aber vollkommen überflüssig sind
- Aufträge, welche immer mehr zu "laufe von Punkt A nach Punkt B" mutieren.

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber mir fehlt einfach diese Spannung, die mir die alten Änderungen gegeben haben. Von den neuen Waffen konnte ich bisher auch nur Aufrüstungen, Auftragitems oder sonstwas überzeugen.

Ich weiss das sich meine Worte ganz klar motzend, enttäuscht und traurig anhören, daher forder ich einige neue Neuhigkeiten, welche vor allem folgendes Beinhalten:

- Quests, die sich mehr ingame und auf den Spieler beziehen
- Quests, in denen es nicht nur auf Glück & Dropchancen ankommt.
- Quests, die nicht nur der Übersicht dienen sondern ruhig mal chaotisch verlaufen können.
und vor allem...
- Quests, welche dem Spieler rein gar nichts bringen aber ein nettes Gimmick darstellen (siehe Mondrosen).

Den ersten Schritt hast du schon getan - Questziele und Abläufe werden von dir nicht mehr verraten. Ich hoffe trotzdem das mein Post, wie viele andere, von der Community in den Wind geschlagen wird. Ich bin mit der Entwicklng von Freewar momentan nicht zufrieden, bin nicht der einzige, und will dass sich dies wieder ein bisschen wendet und man endlich von den ganzen Korrekturen los kommt und sich eher nebensächlich damit beschäftigt.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 17:16

@ LuBuLegend: Der Vorhof der Eiswelt war als solches Quest gedacht, wurde jedoch sehr viel schneller gelöst, als ich gedacht habe. Aber auch beim Weltenwandler musste man etwas rumknobeln.

Und weitere Quests kommen auf jedenfall auch noch rein :). Und ich denke vom generellen Update Rhythmus kann man sich derzeit nicht beschweren, so kamen in den letzten Wochen doch einige neue Dinge ins Spiel.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Dez 2008, 17:18

die letzte Quest war der Stab der Lebensenergie alles andere ist Kindergeburtstags müll.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 19. Dez 2008, 17:20

:!: Für mehr Quests, wo man Hinweise hat, nachdenken muss und verschiedene Items wohin bringen soll :!:
BildHerbstwind - Welt 13

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 19. Dez 2008, 17:21

LuBuLegend hat geschrieben:Ich bin mit der Entwicklng von Freewar momentan nicht zufrieden, bin nicht der einzige, und will dass sich dies wieder ein bisschen wendet...
*sign*

ganz genau deiner Meinung :( :( :(
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 17:21

@Blizz: Nun, das sehe ich anders. Streng genommen ist sogar jeder Auftrag im Auftragshaus ein Quest (in anderen spielen würden diese Aufträge als Quest bezeichnet).

Ein Quest zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es schwer ist. Aber manch ein Quest kann sehr schwer sein.

Die Kunst ist aber nicht ein Quest zu machen, das niemand löst, sowas ist leicht. Die Kunst ist ein Quest zu machen, was gerade so gelöst wird.
---
Sotrax

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 19. Dez 2008, 17:23

Blizz hat geschrieben:die letzte Quest war der Stab der Lebensenergie alles andere ist Kindergeburtstags müll.
Naja die früher verbuggte Quest für das flammende Geisterschild hatte auch was :lol:

Gesperrt