Voranmeldung für Welt 14
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Re: Voranmeldung für Welt 14
Die Diebeshöhle wird wiederüberfüllt sein und die Diebe werden wie immer jede paar Sekunden wieder respawnt sein^^
Respawntrate ist beim Start immer etwas sehr hoch finde ich!
Aber ca. am 3ten Tag kann man in Ruhe spielen...
Respawntrate ist beim Start immer etwas sehr hoch finde ich!
Aber ca. am 3ten Tag kann man in Ruhe spielen...
Ich bitte bereits darum ein w14 Forum zu eröffnen damit clans usw schon bekannt gegeben werden können.
lg. Domi
lg. Domi
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage
Smile in the world and zou geht sun shining
Smile in the world and zou geht sun shining
@ Prinegon: Technisch ist es in der Tat möglich später Welten zusammenzuführen. Das ist also ein Option die wir haben, allerdings wird das nur gemacht, wenn zwei Welten so enorm leer sind, dass sich eh niemand mehr dadurch stört. Sprich sowas wird wohl nicht kommen, nur wenn jetzt in 2 Welten zu Hauptzeiten noch 20 Leute online sind, kann man mal darüber nachdenken. Und sowas würde ich auch nur machen, wenn ich vorher eine Umfrage mache und die Leute abstimmen lasse, was sie wollen. (Und wie man in RP sieht, kann man FW durchaus auch noch spielen, wenn nur noch 40 Leute abends online sind statt 200).
Was allerdings technisch durchaus eine interessante Option ist, wenn zwei Welten etwas leerer sind, diese auf einen gemeinsamen Server verfrachten, denn das würde die Kosten halbieren.
Derzeit ist da jedoch nichts derartiges geplant und ich werde versuchen auch die alten Welten durch die Anmeldeempfehlung voll genug zu halten.
Was allerdings technisch durchaus eine interessante Option ist, wenn zwei Welten etwas leerer sind, diese auf einen gemeinsamen Server verfrachten, denn das würde die Kosten halbieren.
Derzeit ist da jedoch nichts derartiges geplant und ich werde versuchen auch die alten Welten durch die Anmeldeempfehlung voll genug zu halten.
---
Sotrax
Sotrax
So auch angemeldet.
Ich freue mich schon auf Welt 14, dankeschön Sotrax.
Ich freue mich schon auf Welt 14, dankeschön Sotrax.
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Hab mich auch angemeldet und freu mich auf W14.
Hoffe aber das es erstmal wirklich keine weitere Welt gibt.
Hoffe aber das es erstmal wirklich keine weitere Welt gibt.
- space1980a
- Teidam
Gibts zu diesem Weltenstart sonst noch eine Besonderheit? Als reiche NPC gibts nicht und neuangemeldete Spieler sind keine Kurzsponsoren. Wie schaut es mit diesen Lichterwesen aus? Oder dem Respawn, der ja auch viel zu hoch ist bei einem Weltenstart.
Der Respawn wird enorm hoch sein, wenn viele Leute online sind. Das ist jedoch auch nötig, weil man sonst keine Chance hat was zu finden.
---
Sotrax
Sotrax
- space1980a
- Teidam
Das ist wiederum Ansichtssache, da viele Spieler nur sieben oder an der Goldmine stehen. Nicht jeder sammelt halt sein Startkapital durch die NPC-Jagd. Auch wird es schnell "High-XP'ler" geben, welche sich über den hohen Respawn der NPC freuen, die nur sie killen können. Gerade am Anfang sind die XP durch den hohen Respawn viel zu überbewertet, vor allem da es noch keine PK's gibt bzw. die PK's sich nur im unteren XP-Bereich aufhalten.
Ich könnte den Respawn anfangs etwas runterregeln, da schau ich mal wie es aussieht. Ansonsten, gut spielbar wird die Welt an dem Sonntag wohl kaum sein, dass muss jedem klar sein, aber das kennen die Leute ja von den anderen Welten.
Mit der Zeit beruhigt es sich und wird dann auch gut spielbar sein.
Daher mein Tipp, wer ernsthaft W14 zocken will: Wartet die erste Woche ab und spielt erst dann richtig (oder loggt euch nachts ein, da dürfte es auch ok sein in der ersten Woche).
Mit der Zeit beruhigt es sich und wird dann auch gut spielbar sein.
Daher mein Tipp, wer ernsthaft W14 zocken will: Wartet die erste Woche ab und spielt erst dann richtig (oder loggt euch nachts ein, da dürfte es auch ok sein in der ersten Woche).
---
Sotrax
Sotrax
na spätestens bei 5k XP werden die ersten dann anfangen abzubauen.
^^
^^
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*ggg* eine neue welt, und schon wieder hat jeder die chance, ölbaron oder aktiengraf zu werden, wobei 99,5% es ohnehin nicht schaffen, und, guck an, bald kommt das hammelgeschrei nach w15 ^^
was lernen wir daraus... nein, das führe ich nun nicht aus.
was lernen wir daraus... nein, das führe ich nun nicht aus.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
W15 wird wohl nicht so schnell kommen. Sogar wenn W14 unspielbar laggt anfangs, werde ich ein paar Wochen abwarten bis es sich beruhigt.
Der Weltenstart von W14 wird sicher ein lustig werden, allerdings will ich hier nochmal dringend warnen: Erwartet nicht, dass ihr bereits am Sonntag, dem 25.sten normal und ohne Lags spielen könnt
Der Weltenstart von W14 wird sicher ein lustig werden, allerdings will ich hier nochmal dringend warnen: Erwartet nicht, dass ihr bereits am Sonntag, dem 25.sten normal und ohne Lags spielen könnt

---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
ich meld mich aus Prinzip nicht an da eh nur Leute spielen die in mindesten 2 anderen Welten schon spielen und transferieren werden und ich eh kein mod werden darf ;P
neue Welten = mehr möglichkeiten zu transferieren !
neue Welten = mehr möglichkeiten zu transferieren !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Aber nicht dass du dann dennoch, wie schon bei 12/13, ne w15 gleich noch hinterherschiebst 
Frage: Warum diese Zeit? Sonntag, 16 Uhr... Das kann ja nicht gut kommen! Server down nach 10sec, würd ich sagen...
Mach doch den Start am Dienstag um 02:30 Uhr oder sowas... Dann hast du in der Nacht ne Handvoll Leute, die sich einloggen und der Rest verteilt sich dann über den Morgen... So käme es sicherlich zu viel weniger Problemen.

Frage: Warum diese Zeit? Sonntag, 16 Uhr... Das kann ja nicht gut kommen! Server down nach 10sec, würd ich sagen...
Mach doch den Start am Dienstag um 02:30 Uhr oder sowas... Dann hast du in der Nacht ne Handvoll Leute, die sich einloggen und der Rest verteilt sich dann über den Morgen... So käme es sicherlich zu viel weniger Problemen.
@ Andi90: Nein, ich werde da keine W15 direkt nachschieben, denn ich weiss, es wird sich bereits nach 1-2 Wochen ziemlich relativieren.
Und klar, die Startzeit ist eigentlich eine Katastrophe, daher rechnet nicht damit, dass ihr um 16 Uhr wirklich problemlos spielen könnt. Allerdings hilft mir diese massive Überlastung einige enorm interessante Lasttests durchzuführen, die jedem Server nachher zugute kommen.
Und der Server hat schon eine Menge Power, dass ist auch nicht zu unterschätzen. Lassen wir uns überraschen. Sicher ist: Auf Dauer wird der Server problemlos und auch lagfrei laufen, dafür sorge ich.
Und klar, die Startzeit ist eigentlich eine Katastrophe, daher rechnet nicht damit, dass ihr um 16 Uhr wirklich problemlos spielen könnt. Allerdings hilft mir diese massive Überlastung einige enorm interessante Lasttests durchzuführen, die jedem Server nachher zugute kommen.
Und der Server hat schon eine Menge Power, dass ist auch nicht zu unterschätzen. Lassen wir uns überraschen. Sicher ist: Auf Dauer wird der Server problemlos und auch lagfrei laufen, dafür sorge ich.
---
Sotrax
Sotrax