Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 18:07

@Galak van Charro: Bisher gab es noch keinen Clan-Krieg der so blutig abgelaufen ist. Warten wir erstmal ab, bis es soweit kommt, ich glaube nicht wirklich dran, bis ich sowas nicht gesehen habe :)

Und zur Not lehnt man halt jeden Clan-Krieg ab, daran geht sicher kein Clan pleite, einmal vermessen und ihr habt das Gold ja wieder drin.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 18:14

einma vermesse sind ganze 5 mins zeit für 5pk die member zu "ernten"^^
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 16. Mär 2009, 18:17

Wir stellen uns in den 5 Minuten meist sicher solltest du auch mal versuchen ;o) xD
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 18:17

@Galak van Charro: Ihr könnt das Vermessen ja auch machen während der Clankrieg nicht läuft.

Wenn euch Vermessen zu riskant ist, dann ist evt. die Clan-Abgabe für euch besser geeignet um an das Gold für die Ablehnungen zu kommen.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 18:18

ach zu riskant is mir sogesehn nix^^ wir haben auch schon krieg gegen den topclan unserer welt geführt^^ (wir sind grad ma platz 44^^)

nur ich weigere mich pk\s geld in den hintern zu schieben^^
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 16. Mär 2009, 18:18

Bleiben eigentlich die 30 Maximumap pro Clanmitglied oder wurde das auch verändert?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 18:22

@ Joaqin: Ja, das ist bei 30 geblieben, kann jedoch in Zukunft durchaus noch geändert werden, je nachdem.

@Galak: Ja, das ist auch der Sinn des Goldes, dass die Leute nicht zahlen. Nicht weil sie das Gold nicht hätten, sondern weil sie sich drüber ärgern, dass es ein anderer bekommt. Und genau daher wird es unterm Strich auch mehr Clan-Kriege geben (was ja letztendlich der Sinn der Änderung ist).

Dennoch sind Clan-Kriege auch nach wie vor noch recht selten, siehe Welt 1.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 18:28

lass natla samt schutz drin und ich bin mir recht sicher die anzahl der clankriege geht etwas hoch^^ aber nur wenn du es erlaubst nen stärkeren clan sooft zu bekriegen wie man will^^ gegen den w4 topclan würd ich z.B sehr gern noch einige kriege führen^^ der rest der fw welt ist meist zu feige^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 18:36

@Galak van Charro: Wie gesagt, da sind wir einfach verschiedener Meinung. Ich denke solange Natla unauflösbaren Schutz haben, haben sie in Clan-Kriegen nix verloren.

Wenn ihr Schutz für Clan-Feinde auflösbar ist, dann kann man allerdings durchaus darüber nachdenken.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 18:42

und dann würde allen clans in denen nun dank der clannotruf änderung auch händler sind eine riesige menge an kriegserklärugen bevorstehen weil man eben an die perma überladenen natla mit extrem viel gold will ....
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Mär 2009, 18:48

Sotrax hat geschrieben:Wenn ihr Schutz für Clan-Feinde auflösbar ist, dann kann man allerdings durchaus darüber nachdenken.
Naa, ganz schlechte Idee. Wenn dann müssten Clankriegsangriffe den Schutz ignorieren, wenn den Schutz aber alle Feinde auflösen können, kann den Natla im Prinzip jeder killen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 18:49

@Galak van Charro: Daher, besser die Natla aus den Clan-Kriegen raushalten.

Aber vor vielen Kriegserklärungen muss glaube ich niemand Angst haben. In W1 ist gerademal ein einziger Clan-Krieg am laufen.

Bitte bedenkt immer auch, dass man nicht einen Clan-Krieg nach dem nächsten hat sondern teilweise Wochen vergehen, bis man wieder herausgefordert wird.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 18:52

wenn ich meine handelspause mache und die maha verlasse bin ich eig nur am herrausfordern^^ leider lehnen fast alle ab ... naja wenn ich nu das nächste ma von der maha geh werd ich wohl keine clankriege mehr machen können ohne dabei mein leben zu riskieren ... schade ... und dabei war es so wie es is wirklich schön ... naja mehr als einen killen wäre zwar besser aber es war schon ma ne nette abwechslung für die ich auch gern 3k hinlegen würde wenn nur mein schutz sicher bleibt und ich trozdem mitmachen darf^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 18:53

@Galak van Charro: Wieso dein Leben riskieren? Als Natla hast du keinerlei Gefahr in einem Clankrieg, aber andere herausfordern kannst du dennoch :)
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 18:56

ich habe keinerlei gefahr ... stimmt schon ... aber warum sollte ich wen herrausfordern wenn ich dann doch nich mitmachen darf? ... momentan bezahle ich sämtliche herrausforderungen und nicht der clan ...
Bild

Gesperrt