Amulett der starken Zeitkontrolle geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 8. Jul 2009, 10:57

Gerade bei globalen Auferstehungen(auch wenn die nicht oft sind, gestern waren ca 5 in W10 :D ) war der Vorteil, dass das Amu recht oft ansprang, wie halt jedes andere auch. Bei der Zeitkontrolle besteht dann zwar das Problem, dass der Effekt den Effekt selbst öfters anspringen lässt.
Durch die Änderung zwingst du einen ja förmlich, während dieser Zeit auf ein anderes Amu umzusteigen. Also muss man zum seltensten Amu noch ein teures holen, damit man diese Änderung halbwegs negiert
Den Effekt völlig rauszunehmen, halte ich für falsch. Setz halt die Chance zum Ausschlag bei Zeitkontrolle um 2% nach unten, dann passierts rund zur Hälfte weniger, das sollte dann auch reichen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2009, 11:00

@ Schmiddi: Das finde ich dann doch etwas zu verwirrend. Aber gerade bei globalen Auferstehungen, wo man eh viele NPCs killt, springt das Amulett ja nach wie vor sehr oft an.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von maxxer » 8. Jul 2009, 11:05

Ich finde es aber äusserst lästig das ich jetzt das Amu wechseln muss.
(Auch wenn sämtliche Amu`s bei mir im SF gammeln)

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von FoB » 8. Jul 2009, 11:06

die änderung is doch totaler quatsch...

schaue ich mir an wieviele leute sich über die pyra beschweren das die zu stark ist...warum wird da nichts gemacht?

ich persönlich trage auch das starke zeitamu und mein rekord liegt bei ca 4min am stück rumlaufen mit kdz... und das kommt vllt einmal im monat wenn überhaupt vor... meistens schlägt das amu 50-100xp lang überhaupt nicht an... zu sagen, dass das ding viel zu stark ist finde ich eigentlich nicht berechtigt

mit der änderung wird das amu extremst abgewertet... das amu der zeit ist dadurch besser als das amu der starken... das auch noch zu ändern wäre einfach quatsch und würde viele davon abbringen dieses amu zu tragen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2009, 11:07

@maxxer: Müssen tust du das nicht, sogar ohne Wechsel ist es nach wie vor das wohl beste Amulett in Freewar.

Mit Wechsel ist es sogar noch einen ganzen Tick besser.

Aber meist lohnt sich der Wechsel eh nicht groß, wegen den paar extra NPCs bis die KDZ wieder vorbei ist.

@FoB: Die Pyra ist saustark, aber die gibts auch nur einmal, und die muss natürlich das stärkste Halsteil überhaupt im Spiel sein, damit die Leute darum kämpfen.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von maxxer » 8. Jul 2009, 11:10

Da es nicht zu beeinflussen ist wann der Effekt kommt finde ich das Amu eh nicht so stark wie manch anderer schon geschrieben hat.
Ich finde es sogar oft ärgerlich wenn der Effekt eintritt und man gerade was anderes vor hatte.

Daher ist dieses ganze Thema für mich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 8. Jul 2009, 11:10

Mit dem Wechsel ist es besser? lol :roll:

Bisher konnte man bei einer ga schonmal 70-100 Sekunden rumrennen..


Jetzt noch 60.. wenn überhaupt.
'blah

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von FoB » 8. Jul 2009, 11:11

ja super =)

also ist es durchaus beabsichtigt das man mit der pyra von npc zu npc statt von feld zu feld läuft

aber bei dem starken amu wird einem die möglichkeit genommen mal glück zu haben und vllt 2min mit kdz zu laufen...und man muss dennoch jedes feld ablaufen...

das steht doch in keiner relation..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2009, 11:16

@maxxer: Es ist besser nachzuvollziehen, wenn man ungefähr den Mehrwert pro NPC ausrechnet:

Eine Kontrolle der Zeit kostet in W1 etwa 2000 GM für 5 Minuten KDZ.

Eine Minute Kontrolle der Zeit hat dort also in etwa einen Wert von 400 GM. Das Amulett schlägt bei 4% der NPCs an, was umgerechnet dazu führt, dass einem das Amulett etwa 16 GM pro NPC zusätzlich bringt.

Und das ist jetzt die neue Form des Amuletts, nicht die, die sich selbst verstärkt, wenn die KDZ läuft.

Mit 16 GM Mehrwert pro NPC ist das Amulett weit über jedem anderen Amulett das in FW existiert, auch nach der Änderung noch.

Man kann die Amulette also durchaus auf einen Mehrwert pro NPC runterbrechen und damit ungefähr vergleichen. Das Amulett ist schlicht zu stark im Vergleich zu den anderen Amuletten. Ihr werdet also mit einer gewissen Abschwächung leben müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2009, 11:17

@ FoB: Bitte nicht die Pyramide als Vergleich nehmen. Die steht in keiner Relation, aber die kann man auch klauen.

Die Pyramide kann man absolut nicht mit den anderen Amuletten vergleichen, da man sie nicht auf Dauer besitzt.

Das Amulett der starken Zeitkontrolle ist auch nach der Änderung das beste aller Amulette, es hat den höchsten Mehrwert pro NPC und schlägt da auch das Amulett der Wissensflut.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 8. Jul 2009, 11:19

2000 Gm pro Kdz?
Toll, W1 Preise..

In Welt 5 ist ja auch alles relativ teuer, aber hier kosten sie nur 1000
(Wegen den dauernden Lokalen)
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2009, 11:23

@Amun(W5): In W5 sind aber auch die Zauber des begrenzten Wissens billiger, daher passt die Rechnung da genauso, wenn man es mit anderen Amus vergleicht.

Rechne mal den Mehrwert des Amuletts der Wissensflut durch anhand der Preise für Zauber des begrenzten Wissens und vergleiche den Mehrwert mit dem Amulett der starken Zeitkontrolle.

Man kann es drehen wie man will, es dieses Amulett war vor der Änderung und ist nach der Änderung das beste Amulett in Freewar, was den Mehrwert pro NPC in Gold gerechnet anbelangt.

Mir ist natürlich klar, dass die Besitzer des Amuletts keine Abschwächung wollen, das heisst aber nicht, dass eine Abschwächung dort nicht nötig ist. Im Prinzip habe ich das Amulett nach wie vor extrem gut gelassen, man kann sich weiterhin drüber freuen und sinnlos wird es ganz sicher nicht.

Seht es positiv, bis das Update in alle Welten kommt, dauerts wohl noch bis Ende August/Anfang März, solange könnt ihr noch voll vom alten Amulett profitieren. Aber eine Abschwächung wird hier kommen, damit muss man sicher rechnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von FoB » 8. Jul 2009, 11:26

logische konsequenz für mich ist es zu versuchen mir wieder ein normales zeitamu zuzulegen...

da ist im großen und ganzen mehr von zu erwarten als vom starken... schade um mein starkes amu

wenn du das amu noch attraktiv machen willst, dann erhöhe die chance das es anspringt deutlich

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2009, 11:27

@ FoB: Vermutlich werden auch die anderen Zeitamus entsprechend geändert. Das Zeitamu ist halt das einzige, wo der Effekt sich selbst verstärkt und durch diese Rückkopplung ist es stärker, als je von mir geplant. Und dass es entsprechend stärker ist, kann man ja wie gesagt recht leicht anhand des Mehrwerts pro NPC ausrechnen.

Die Zeiten kann ich aber auch bei den anderen Amus dann im Gegenzug erhöhen.

Das starke ist aber in der Form immer noch das Amu mit dem höchsten Mehrwert, also unattraktiv ist was anderes ^^
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von maxxer » 8. Jul 2009, 11:29

Da dies hier nur eine Kleinigkeit des Gesamten ist macht es wohl keinen Sinn hier über balancing zu sprechen.

Ansonsten können wir hier mit XP, AP, GM usw. direkt weiter machen und ein neues Spielsystem kreieren.

Wenn ich rechne das eine KDZ 1k kostet. Die bringt mir 5 Min rennen. Hieraus ist 1 Min rennen 200gm. Hierzu benötige ich 25 NPC. Somit 1NPC = 8gm.
Ein schwacher Wissenszauber kostet 400gm und bringt 5 Minuten. 1 Min somit 80gm. Ich benötige grob 8 Npc um eine Minute zu bekommen. Somit 1 NPC = 10gm.
Oder rechne ich hier etwas falsch?

Was ist mit dem Wissensamu bei den Geisterschaben? Mit lokalen kann man sich hier Zeit kaufen ohne Ende. Durch den Schnellangriff sogar noch ohne grosse Anstrengung.
Das Erfahrungsamu mag ich mal noch garnicht betrachten. Das ist ja für gewisse Spielweissen auch nicht ohne.
Zuletzt geändert von maxxer am 8. Jul 2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste