Lebenserweiterung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Lebenserweiterung eingebaut [W1]

Beitrag von kaot » 13. Jul 2009, 14:47

btw finde ich deine Aussage als äusserst kurios. Wenn wer 130% AKA hat und gepushed ist kann ich nichts dafür wenn er die 130% mit Int-Akas erreicht hat. Ansonsten ist der andere Spieler nicht ohne Hilfsmittel zu töten
.

Unsinnige unterstellungen und ja richtig. Kostet genau einen starken Hautbrand und du selbst hast es schon getan.
starke Hautbrände hatte selbst ich schon fast 100 in den Fingern, wie das dann wohl aussieht wenn man sie gezielt sammelt... aber klar, ist ein extrem teures, super seltenes hilfsmittel, was ja praktisch nie genutzt wird... heuchelei pur.

Ich bins einfach leid bei allen Hilfsmitteln die nicht zum killen genutzt werden können von PKs das große Geheule zu lesen das die Opfer auf einmal unkillbar würden.
Es stimmt nunmal nicht.
Bazinga!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 13. Jul 2009, 14:53

kaot hat geschrieben:
btw finde ich deine Aussage als äusserst kurios. Wenn wer 130% AKA hat und gepushed ist kann ich nichts dafür wenn er die 130% mit Int-Akas erreicht hat. Ansonsten ist der andere Spieler nicht ohne Hilfsmittel zu töten
.

Unsinnige unterstellungen und ja richtig. Kostet genau einen starken Hautbrand und du selbst hast es schon getan.
starke Hautbrände hatte selbst ich schon fast 100 in den Fingern, wie das dann wohl aussieht wenn man sie gezielt sammelt... aber klar, ist ein extrem teures, super seltenes hilfsmittel, was ja praktisch nie genutzt wird... heuchelei pur.

Ich bins einfach leid bei allen Hilfsmitteln die nicht zum killen genutzt werden können von PKs das große Geheule zu lesen das die Opfer auf einmal unkillbar würden.
Es stimmt nunmal nicht.
Was soll an der Unterstellung (Leider weiß ich nicht auf was sich dies bezieht) denn unsinnig sein. Bitte begründe mal etwas.
Vor dem Begründen wäre ich dir äusserst dankbar wenn du auch den Post welchen du zitierst liest.

(Ich habe keine Ahnung was an dem Ausduck ohne Hilfsmittel so missverständlich ist.)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jul 2009, 15:17

der Blödsinn sollte mir eigentlich gar keinen Kommentar wert sein...
130% aka und intakas, is klar :roll:
Und was du scheinbar nicht kapieren willst 30% mehr aka als XP +Doppelpush und immernoch problemlos killbar mit einem einzigen Item, soll ich dir die Kosten gegenrechnen oder gibst du zu das das in 100 Jahren noch nicht gleichwertig ist?
Rein an akakosten sind 1500 starke Hautbrände drin, nur für eine akalimit das 0 Schutz bietet.
hier kommt jetzt eine Möglichkeit, mit einigem Aufwand ein klitzeklein bisschen Sicherheit hinzuzugewinnen, und schon wird von PK seite wieder geheult.
Du kannst noch 10mal auf dem ohne Hilfsmittel rumreiten, oder du liest einfach mal was ich schreibe und versuchst zu begreifen das es um gleichheit bei den Hilfsmitteln geht. Und die ist erst erreicht, wenn es Möglichkeiten gibt, jemand mit 30% weniger XP durch das anwenden eines einzigen Zauber umzuklatschen, durch das anwenden eines stationären Items einen 50-60% kleineren zu töten und durch das Item eines extrem seltenen Zauber jemanden mit 90% weniger XP zu hauen.
Erst dann werde ich anfangen jammernde PKs ernstzunehmen, bis dahin bleibt es dabei das jegliches Geheule lächerlich und unbegreiflich ist.
Bazinga!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 13. Jul 2009, 16:04

da du immernoch ignorierst das ich geschrieben habe ohne Hilfsmittel macht das ganze hier für mich keinen Sinn.

ebensowenig wie wenn du diesen neuen Zauber als Gegenmittel zu einem HB o.Ä. betrachtest. Hier kommt es dann auf die Menge an.
Die Hilfsmittel (Bienen mal ausgenommen da auch nicht unendlich wie dieser Zauber verfügbar) sind nicht stapelbar.

Edit: RS-Fehler korrektur (-g +d)
Zuletzt geändert von maxxer am 13. Jul 2009, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jul 2009, 16:11

Ja... DU hast es geschrieben. Aber wie viele Pks arbeiten ohne Hilfsmittel? Lüg dich nicht selber an.

Und dieser Zauber nutzt im Endeffekt nur den Tarunern wirklich viel. Für alle anderen bringt er zu wenig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 13. Jul 2009, 16:31

Da ich in einer Welt zeitweilig dem Beruf PK nachdenke weiss ich von was ich spreche.
Hilfsmittel nehme ich zu ca. 25% der Fälle, eher weniger, zu hilfe.

Das dieser Zauber nur Tarunern nützt sehe ich hier nicht. Sicherlich ist ein 50% Push auf welchen ich beliebig oft 10 LP hinzuzaubere besser als ein 30% Push aber dies ist in meinen Augen nicht ausschlaggebend.

Mich stören hier mehr die geringen Herstellungskosten (im Vergleich zu schwachen Lebenserweiterung) und die stärke des Zaubers.

Die schwache Lebenserweiterung benötigt 1xMara und 1xFlechte und bringt 1LP
Um hier auf die normale Lebenserweiterung zu kommen spart man sich sogesehen 8xMara und 9xFlechte.
(30 oder 50 Int lasse ich mal aussen vor, da ich davon ausgehe das diese Zauber eher von älteren Spielern mit mehr XP genutzt werden)

Das dieser Zauber eher für Spieler zwischen 5k und 50k XP sinnvoll ist stelle ich eben so wenig in Frage. Für grössere Spieler sind die 10LP garnichts.
Warum grössere Spieler sich nicht in anderer Art und Weise zu helfen wissen wird mir wohl immer unklar sein. Möglichkeiten gibt es genügend.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 13. Jul 2009, 16:45

netter zauber, aber wie bereits gesagt.. es kann nicht sein das ein Zauber der 10x besser als ein ähnlicher zauber ist, nur eine mara-knolle mehr verlangt die man ohnehin schon in massen findet..

das is auch das einzige was ich an dem zauber auszusetzen habe :)

zu dem thema das der zauber zu "stark" wäre.. sehe ich keinesfalls so.. bis man mal mehrere von den zaubern zusammen hat, dauert auch etwas.. und wenn man diese dann alle am tag anwendet gut, dann hat man mal seinen spaß aber der is spätestens beim offline gehen vorbei.. und irgendwann hat man auch keine lust mehr jeden tag massig von den zaubern herzustellen und dann die wieder gleich rauszuklobben ;) es ist ein "spaß" der sich in grenzen hält ;)

den diskussionsfreudigen: jeder darf seine meinung haben, versteh nicht wieso ihr da son tralalala draus machen müsst... es ist ein spiel wo tausende zocken.. is klar das da nicht jedem was in kram passt^^ gebt euch einfach mit dem zufrieden was ihr habt und schlagt euch nich die köppe ein^^

Schlusswort: Wer den zauber ok findet sollte ihn nutzen, wer nicht halt nich^^
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jul 2009, 17:40

Hilfsmittel nehme ich zu ca. 25% der Fälle, eher weniger, zu hilfe.
Ja. Und zwar für die Fälle wo eine Mehrausgabe von päpä: 181.501gm beim Opfer vorliegt. Den Aufwand sich 30% unter Aka zu bringen und zu halten gar nicht eingerechnet. Und dir reicht, trotz maximalem Schutzfaktor eines solchen Opfers (Doppelpush, bestmögliche Waffen inklusive Kopie) ein starker Hautbrand für 300gm um problemlos zuzuschlagen.
So, das wars jetzt aber wirklich, zurück zum Thema, wenn sich noch mehr PKs als Fairness-blind outen wollen nur zu.
Bazinga!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Jul 2009, 17:58

Beerchen hat geschrieben:netter zauber, aber wie bereits gesagt.. es kann nicht sein das ein Zauber der 10x besser als ein ähnlicher zauber ist, nur eine mara-knolle mehr verlangt die man ohnehin schon in massen findet..
(...)
Stimmt schon. Die Mara Knollen sin gut verfügbar. Ham aber trotz ihrer Masse n realen Marktwert von gut 100.
Und wer will sich bei den Preisen die schwache oder die normale Lebenserweiterung überhaupt herstellen?
Klar sin meist die Flechten der limitierende Teil, aber nicht der wertvolle Teil.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jul 2009, 18:05

Wäre es theoretisch möglich, dass ich meine LP um 30 % pushe... Dannach mit diesem zauber meine LP so weit hoch mache wie ich es will, und dann mit dem schwachen Lebenserweiterung immer die zeiten erhöhen? ( also kurz vor ablauf der zeit ( 30 min) einen schwachen anwenden....dann wieder...usw?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 13. Jul 2009, 18:14

ist doch ein toller zauber

ab jetzt muss man keine lp akas mehr machen für die schattenkraturen

In den neuen welten kann man nun so die Schattenkreatur Turwakori und gotari killen und den bonus kasieren
zudem sollten die inzwischen massen drops haben

Die anderen 2 werden auch für viel mehr möglich zu killen

dauert aber noch länger, bis das wer gelernt hat

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 13. Jul 2009, 18:29

ist doch ein toller zauber

ab jetzt muss man keine lp akas mehr machen für die schattenkraturen
Na dann mal viel Spass, beim Zauber sammeln. Gerade die 2 größeren Kreaturen haben dann doch nicht all zu geringe Anforderungen an die erforderlichen LP.

Nehmen wir mal Gotari mit den A 85.

Die nette Kreatur kann bis 1400 LP abziehen, und danach muss man noch über 30 % seiner LP haben, damit sie sich nicht heilt. 1400 x 70% = 2.000 LP Minimum wenn man sie sicher töten will, und die 20 LP Biss-abzug mal außer acht lässt.

Für Nicht-Taruner entsprechen 2.000 LP erhöht 1.539 LP unerhöht. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie viele 10 LP + Zauber er/sie braucht, um Gotari zu killen.

Denke also nicht, dass sich mit diesem Zauber die LP-Akas erübrigt hätten, zumal für Turwakori die Sache dann noch um einiges ehöht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Jul 2009, 19:02

Beitrag gelöscht.. war etwas undurchdacht! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Jul 2009, 19:53

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Beerchen hat geschrieben:netter zauber, aber wie bereits gesagt.. es kann nicht sein das ein Zauber der 10x besser als ein ähnlicher zauber ist, nur eine mara-knolle mehr verlangt die man ohnehin schon in massen findet..
(...)
Stimmt schon. Die Mara Knollen sin gut verfügbar. Ham aber trotz ihrer Masse n realen Marktwert von gut 100.
Und wer will sich bei den Preisen die schwache oder die normale Lebenserweiterung überhaupt herstellen?
Klar sin meist die Flechten der limitierende Teil, aber nicht der wertvolle Teil.
100 Gm für ne Knolle ? Lächerlich. Absurd. Die Dinger kriegste in Massen in den ZLs jeder Welt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jul 2009, 20:46

Chaosrider hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben:
(...)
100 Gm für ne Knolle ? Lächerlich. Absurd. Die Dinger kriegste in Massen in den ZLs jeder Welt.
Eine Maraknolle IST 100gm wert. eigentlich sogar 200 je nach Welt.
Den der Zauber Sicht der Schutzlosen benötigt 1Maraknolle und hat einen Verkaufspreis von 100gm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt