Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Aylis Sorlin » 25. Okt 2009, 03:51

Die gleiche Basiszeit hat zum Beispiel Diebstahlschutzwissen, nur weniger Stufen.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 25. Okt 2009, 09:07

Jetzt neu: Buch des umgefallenen Reissackes. Nein, die Idee ist wirklich einfallslos. Mir gleichen die letzten Änderungen eher einer Verzögerungstaktik, bis freewar tot ist.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 25. Okt 2009, 10:26

Gamer1986 hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:Hm, aslo 10 Bücher am Tag war eindeutig zu viel... Ich denke, 1 dürfte es auch tun. :lol:
Das ganze sollte einfach nicht zum Massenprodukt werden, weil die Fähigkeit doch ziemlich mächtig ist...
Naja, von daher gefällt mir das ganz gut, ich hab zwar "nur" 50gm sf-Kosten pro Tag, aber dann würde sich die Chara ja doch auch schon ziemlich lohnen, damit ich hoffentlich bald wieder meine 350gm Zinsen bekomme. :)
Und genau deshalb sollte sie nicht nur denen vorbehalten sein die schon ihr Gold angescheffelt haben, damit die weniger betuchten eine Chance haben nachzuziehen. Also lass es ruhig 1-2 Updates auf 10 Bücher pro Tag und senke es danach erst auf 2-3 pro Tag ab @ Sotrax. So kann der Preis fürs Buch auf Dauer stabilisiert werden und die Leute dies jetzt haben wollen können es sich auch zeitnah leisten...

wow wozu das massenweise in die Welt setzen, wo es doch ein reines LUXUS-Problem löst. Wenn man die Zeit wirklich investiert mit Schließfachkosten von 50gm pro monat, dann hat man wirklich nichts besseres zu lernen....Überzeugungskraft sollte da deutlich mehr bringen. Die Fähigkeit zu lernen hat wirklich nur sinn bei schließfachkosten weit über 350gm. Und 3-4 Bücher pro tag heißt immernoch 1200bücher pro jahr und ich bezweifle das es soviele schließfachjunkies/welt gibt.

PS: aber ich finde auch die Lernzeit für die maxstufe ein wenig übertrieben, wenn die Berechnung hier stimmt....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 25. Okt 2009, 10:33

Was soll den an dem buch mächtig sein, im gegensatz von zB. Plünderung (deren lernzeit nur ein bruchteil ist) ist diese kosteneinsparung nur ein witz.

Ich werde es definitiv nicht lernen, lernzeit einfach zu hoch
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Gundel Gaukeley

Beitrag von Gundel Gaukeley » 25. Okt 2009, 10:38

Kann man nicht sonst das Buch in mehrere Seiten ( vielleicht 6-10 ) aufteilen, die dann einzeln vergraben werden.

Dann müsste man sich die 10 Seiten zuerst zusammensuchen, oder ertauschen.

Anschließend damit vielleicht noch zu einem Buchbinder, der das Buch gegen eine kleine Gebühr ( 10 - 20k ) zusammenbindet.

So kommt auch bei diesem Buch ein wenig Gold aus der Welt.

Wenn das Buch dann gebunden ist, dann kann man es auch anwenden und lesen ( oder verkaufen ).

Nur mal so als Denkanstoß. Mir geht das irgendwie immer zu leicht mit den Büchern. Die meisten lassen sich einfach kaufen.

Ich finde, das man schon ein wenig mehr dafür tun sollte, als einfach ein bischen Geld auf den Tresen zu legen...

Liebe Grüße an alle !

Gundel

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 25. Okt 2009, 10:45

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: 28 000 Sekunden bei LT 0.

Allerdings schraube ich das evt. noch nen Tick hoch, da den meisten Stufe 40 vollkommen ausreichen dürfte, und Stufe 80 eher etwas für Schliessfachfreaks sein soll :)
bitte im ersten post ankündigen und nicht wieder irgendwo zwischen den beiträgen schreiben
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 25. Okt 2009, 11:04

Sotrax hat geschrieben:Diese neue Charakterfähigkeit mit 80 Stufen und einer Basiszeit von 28 000 Sekunden bringt gleich 3 Dinge auf einmal:
0059h hat geschrieben:bitte im ersten post ankündigen und nicht wieder irgendwo zwischen den beiträgen schreiben
Wer lesen kann ...
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 25. Okt 2009, 11:12

Das Ion hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Diese neue Charakterfähigkeit mit 80 Stufen und einer Basiszeit von 28 000 Sekunden bringt gleich 3 Dinge auf einmal:
0059h hat geschrieben:bitte im ersten post ankündigen und nicht wieder irgendwo zwischen den beiträgen schreiben
Wer lesen kann ...
...der sieht:

Code: Alles auswählen

Allerdings schraube ich das evt. noch nen Tick hoch
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 25. Okt 2009, 11:19

irgendwie fehlt da noch, dass es die maximallen Zinsen die man bekommt etwas anheben kann, so auf 500 oder so

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 25. Okt 2009, 11:20

0059h hat geschrieben:...der sieht:

Steht das im ersten Post? I don't think so.
192.168.1.1

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 25. Okt 2009, 11:22

MrIPGuy hat geschrieben:

nö. aber in dem post den ich zitiert habe. und ich hab gebeten, wenn er es hoch schraubt soll er es bitte im ersten post angeben. das macht es für die externen tools wie: http://freewar.higger.de leichter aktuell zu bleiben.
Bild

Bild

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 25. Okt 2009, 11:24

Du forderst also, dass der erste Post aktuell sein soll, was er schon ist? Great job :mrgreen:
192.168.1.1

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 25. Okt 2009, 11:39

0059h hat geschrieben:
MrIPGuy hat geschrieben:

nö. aber in dem post den ich zitiert habe. und ich hab gebeten, wenn er es hoch schraubt soll er es bitte im ersten post angeben. das macht es für die externen tools wie: http://freewar.higger.de leichter aktuell zu bleiben.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, denn noch wurde nichts daran rumgeschraubt und wenn etwas dran getan wird, wird es Sotrax bestimmt mit einem Update im ersten Post korrigieren.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 25. Okt 2009, 11:41

MrIPGuy hat geschrieben:Du forderst also, dass der erste Post aktuell sein soll, was er schon ist? Great job :mrgreen:
ich fordere nicht, ich bitte. und ist doch ni zuviel verlangt den ersten beitrag zu aktualisieren, damit nicht jeder alle beiträgt von sotrax suchen muss.

Das Ion hat geschrieben:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, denn noch wurde nichts daran rumgeschraubt und wenn etwas dran getan wird, wird es Sotrax bestimmt mit einem Update im ersten Post korrigieren.
beim ausgrabungswissen, stand z.B. irgendwo in den beiträgen, dass es angepasst wurde. (kann damit zu tun haben, dass es nicht im ersten post stand)
da steht auf den ersten seiten was mit 35000 und die chara hat aber inzwischen 30000
Bild

Bild

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 25. Okt 2009, 11:49

Hey ich fände es eigentlich cooler, wenn man auch eine charakterfähigkeit hätte mit der man auf mehr als die 35k seine 1% zinsen bekommen würde.
mfg anncharlot

Gesperrt