energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1-14;RP]
Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]
man braucht in freewar überhaupt nichts.
keine charas, keine waffen, keine npc, kein pvp...
nur obs dann noch spaß macht?
Aber die definitionen was man braucht sind eben unterschiedlich.
keine charas, keine waffen, keine npc, kein pvp...
nur obs dann noch spaß macht?
Aber die definitionen was man braucht sind eben unterschiedlich.
Bazinga!
@seltenes: Wenn die Leute sofort immer gleich alles könnten, wo wäre dann die Motivation irgendwas zu erreichen?
Phasenenergie ist nun wirklich nicht soooo schwer zu erlernen, da hast du alle Voraussetzungen doch längst trainiert, bevor das Engine-Update in alle Welten kommt.
Phasenenergie ist nun wirklich nicht soooo schwer zu erlernen, da hast du alle Voraussetzungen doch längst trainiert, bevor das Engine-Update in alle Welten kommt.
---
Sotrax
Sotrax
phasenenergie NICHT zu erlernen, wenn man die voraussetzunge bereits hat, wäre doof. immerhin kann man ja einfach jedesmal nach aufladung fast kostenlos so eine kdz anwenden.
da sag ich nicht nein!
ob es sich lohnt, die anderen dazugehörigen charas zu erlernen ist halt eine andere sache.
aber es ist hier genauso wie mit all den anderen sachen: die meisten charas braucht man nicht. sie zu haben ist allerdings ein nettes gimmick, das den eigenen char aufwertet (mehr gold durch plünderung) oder ihn definiert (ÖV 60 als ölhändler).
warum hier so viele dagegen sind, kann ich auch nicht verstehen.
ich persönlich würde zwar eine etwas andere umsetzung der voraussetzungen für phasenenergie und einiger items befürworten, aber ich finde, das ist ne nette idee
da sag ich nicht nein!

ob es sich lohnt, die anderen dazugehörigen charas zu erlernen ist halt eine andere sache.
aber es ist hier genauso wie mit all den anderen sachen: die meisten charas braucht man nicht. sie zu haben ist allerdings ein nettes gimmick, das den eigenen char aufwertet (mehr gold durch plünderung) oder ihn definiert (ÖV 60 als ölhändler).
warum hier so viele dagegen sind, kann ich auch nicht verstehen.
ich persönlich würde zwar eine etwas andere umsetzung der voraussetzungen für phasenenergie und einiger items befürworten, aber ich finde, das ist ne nette idee

Gruppenheilung ist supertoll!
Ich bin Nutzer des großen Stabs und kenne jemand der ihn auch benutzen kann und zusammen braucht man für Wurzeln etc. keine blauen Heilzauber mehr.
Eventuell ist es ja auch ein Designfehler/Bug aber die Gruppenheilzauber können auch ohne Gruppenmitgleid verwendet werden und heilen bis zu 360 LP ohne irgendwelche Einschränkungen wie es z.b. bei Selbstheilung der Fall ist.
Phasenenergie ist bisher meiner Meinung aber noch nicht wirklich sinnvoll, die Anforderungen lassen es zu mehr zu machen und das Ganze wirklich spielbar zu gestalten bisher war mir das ganze einfach zu vorsichtig und keine wirklich Alternative diese Zauber zu nutzen anstatt altbekanntes.
Mir fehlt zusätzlich noch die Phasenenergievollaufladung, die auch ein erhöhtes Phasenmaximum sinnvoll machen würden, denn so nutzt man die Energie nur bis man das Level hat um den gewünschten Zauber anzuwenden, das wars und man hat das Phasenmaximum nie gesehen.
Ich bin Nutzer des großen Stabs und kenne jemand der ihn auch benutzen kann und zusammen braucht man für Wurzeln etc. keine blauen Heilzauber mehr.
Eventuell ist es ja auch ein Designfehler/Bug aber die Gruppenheilzauber können auch ohne Gruppenmitgleid verwendet werden und heilen bis zu 360 LP ohne irgendwelche Einschränkungen wie es z.b. bei Selbstheilung der Fall ist.

Phasenenergie ist bisher meiner Meinung aber noch nicht wirklich sinnvoll, die Anforderungen lassen es zu mehr zu machen und das Ganze wirklich spielbar zu gestalten bisher war mir das ganze einfach zu vorsichtig und keine wirklich Alternative diese Zauber zu nutzen anstatt altbekanntes.
Mir fehlt zusätzlich noch die Phasenenergievollaufladung, die auch ein erhöhtes Phasenmaximum sinnvoll machen würden, denn so nutzt man die Energie nur bis man das Level hat um den gewünschten Zauber anzuwenden, das wars und man hat das Phasenmaximum nie gesehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Ich finde es an sich aber auch ganz gut, dass die Phasenenergiemaximierung nicht sooo wahnsinnig wichtig ist. Vorteile kann es aber auch bringen, wenn man gewisse Zauber plötzlich 4 mal hintereinander anwenden kann, statt nur einmal.
Ansonsten sind irgendwann auch Zauber geplant, die deutlich mehr als 20 000 Phasenenergiepunkte brauchen werden. Für die wichtigsten Dinge benötigt man aber in der Tat keinerlei Phasenenergiemaximierung.
Ansonsten sind irgendwann auch Zauber geplant, die deutlich mehr als 20 000 Phasenenergiepunkte brauchen werden. Für die wichtigsten Dinge benötigt man aber in der Tat keinerlei Phasenenergiemaximierung.
---
Sotrax
Sotrax
die mögen vielleicht geplant sein, aber was weißt du selber nicht... Ich hoffe das der Zauber Bombe und vor allen dingen mal was neues ist!
Nur fördert man damit nicht inaktives Spiel? Ich unterstell einfach mal allen aktiven Spielern ungeduldig zu sein, inaktive Spieler dürften sich daran ja nicht stören.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@RelaX: Doch, ich weiß bereits manche Zauber, die da noch kommen ^^. Ein paar von denen sind sogar bereits seit 3 Monaten geplant, aber musste ich zurückhalten bisher aus verschiedenen Gründen 
Ich plane viele Dinge sehr viel länger im Voraus als man denkt.
@Trianon: Naja, aktive haben keinen Nachteil, aber es ist richtig, dass vor Allem Gelegenheitsspieler von Phasenenergie am meisten profitieren. Das an sich finde ich jedoch eigentlich recht motivierend, gerade für Leute die eben weniger Zeit haben.

Ich plane viele Dinge sehr viel länger im Voraus als man denkt.
@Trianon: Naja, aktive haben keinen Nachteil, aber es ist richtig, dass vor Allem Gelegenheitsspieler von Phasenenergie am meisten profitieren. Das an sich finde ich jedoch eigentlich recht motivierend, gerade für Leute die eben weniger Zeit haben.
---
Sotrax
Sotrax
Ich sprech hier einfach mal Nebenweltacc an die ihren Acc nur dafür nutzen Gewinn zu machen und den Rest überhaupt nicht nutzen wollen und Ausgaben wie z.B. die Akademien umgehen. Ich hoffe du verknüpfst die Zauber dann wenigstens mit hohen Anforderungen seitens XP-abhängiger Werte wie Aka-Limit, Intelligenz...
Weil noch einen Vorteil brauchen solche Acc nun wahrlich nicht.
Weil noch einen Vorteil brauchen solche Acc nun wahrlich nicht.
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Nebenweltler können mit Phasenenergie nicht viel anfangen. Einerseits benötigen sie 3000 XP, andererseits werden entsprechend starke Zauber auch weitere Vorraussetzungen haben.
Aber für Gelegenheitsspieler ist Phasenenergie eine sehr gute Sache.
Aber für Gelegenheitsspieler ist Phasenenergie eine sehr gute Sache.
---
Sotrax
Sotrax
ich wollte nur gesagt haben, dass die Charakterfähigkeit für den aktiven Spieler bisher eigentlich kaum einen Spielvorteil bringt, wenn das so gewollt ist, dann werd ich wohl die Finger von der Fähigkeit lassen. 

Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Es ist volle Absicht, dass die Fähigkeit besonders Gelegenheitsspielern hilft. Aber aktiven Spielern schadet sie ganz sicher auch nicht. 
Ob sie sich lohnt, muss aber jeder für sich entscheiden.

Ob sie sich lohnt, muss aber jeder für sich entscheiden.
---
Sotrax
Sotrax
Zauber der Magieverlängerung Mit dem könnten Nebencaraktere schon was anfangen. Er kostet viel Phasenenergie, ist also von aktiv Spieler relativ verschwendent. Ein Nebenacc kann mit dem Zauber also gut Geld verdienen.
Den in dem Zauber ist nicht, wie im gegensatz zum groen Stab der magie eine Intilligenz anforderung drin.
Ich finde jeder Zauber sollte eine Intilligenz anforderung haben.
Den in dem Zauber ist nicht, wie im gegensatz zum groen Stab der magie eine Intilligenz anforderung drin.
Ich finde jeder Zauber sollte eine Intilligenz anforderung haben.
@RelaX: In dem Zauber ist indirekt eine Intelligenzforderung drin, denn um Phasenenergie zu haben, brauchst du 3000 XP. Damit hast du auch gewissen Mindestintelligenz.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Sotrax hat geschrieben:@RelaX: In dem Zauber ist indirekt eine Intelligenzforderung drin, denn um Phasenenergie zu haben, brauchst du 3000 XP. Damit hast du auch gewissen Mindestintelligenz.
Was, wenn ich mir diese 3000xp danach wieder absaugen lasse?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."