Das ist, meiner Meinung nach, eine Frage der Abwägung. Wenn wer eine Beleidigung schreit für jemand anders, knall ich sowieso beide in den Knast oder raus. Wenns Sachen sind, wo ein Postvogel oder sonstwas es auch getan hätte, würde ich nun keinen Grund sehen, da nachzugehen ... natürlich, ich verstehe den Punkt vollkommen, dass das so manchen nervt. Allerdings, wie erwähnt, ein Filter wäre total unzureichend und würde innerhalb von Tagen 90% der Schreie nicht unterbinden. Und es wäre schon etwas anstrengend, bei wirklich jedem kleinsten Schrei, der noch so nichttsagend ist, zu schauen, ob der, für den geschriehen wurde, grade Schreiverbot hat ... und das müsste man dann bei jedem, wo mans nicht sicher weiß. Und wenn dann eine Reduktion des KCs war und man die falsche Zahl im Kopf hatte, ist man wieder der Böse, wenn man ausnahmsweise mal nicht nachgeschaut hat. Und was ist bei jenen, die zwar schreien dürfen, aber auf Ignolisten stehen? Denn eigentlich müsste man da ebenso eingreifen ... egal, ob der bei wem auf der Liste steht oder nicht, immerhin kann mans nicht bei allen wissen. Und warum sollte in Fällen, wo ein Schreiverbot existiert, eine Bevorzugung der betroffenen Mitleser stattfinden, sonst aber nicht?Gänsegeier hat geschrieben:daher nach wie vor mein Vorschlag, das schreiverbot auch wirklich zu einem verbot zu machen
Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]
Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Sehe ich wie du, allerdings vorsicht, manche Schreien etwas weiter, was der andere garnicht gesagt hat oder nie wollte, dass es aus dem Clanchat rauskommt. Daher wird normal in erster Linie der Schreier bestraft.
---
Sotrax
Sotrax
Die Schreichat-Sperre soll ja, wie gesagt, in erster Linie zum Schutz des Spielers dienen. Damit der sich nicht noch weiter reinreiten kann, indem er zB austickt, wenn er geknastet wird.Gänsegeier hat geschrieben:...
Ein totales Verbot ist ausserdem praktisch nicht durchsetzbar. Siehe sgrs Post.
Und btw.: Falls du mit "ihr" die Moderatoren meinst, ich bin kein Mod

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Sehe ich wie du, allerdings vorsicht, manche Schreien etwas weiter, was der andere garnicht gesagt hat oder nie wollte, dass es aus dem Clanchat rauskommt. Daher wird normal in erster Linie der Schreier bestraft.
Banngründe hat geschrieben:13. Fälschen von Beleidigungen oder anderen Aussagen um einen Mod/Smod/Admin dazu zu bringen einen User auf irgendeine Weise zu bestrafen.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
und was passiert sobald sie dann wieder auf KC 2 oder 3 sind? richtig viele verfallen wieder in das "Vorher" und holen sich nen KC4 mit "schreiverbot" ab. dann gehen sie wieder auf 2 oder 3 (tolle leuterung) und das Spiel beginnt von vorne. solange andere alles für einen schreien können (egal ob handelsschrei oder beleidigung) lernt doch derjenig da eher wenig draus. grade beschriebener 5.Klässner.
ich würd wirklich gerne mal wissen bei wie vielen ein KC5 tatsächlich dann dafür gesorgt habt, das sie sich dauerhaft im SC benehmen und bei wievielen das nicht wirklich was bringt.
und @sgr: eine schlichte Sperre einzubauen die Bei KC4 dann greift, ähnlich wie bei linkschreien(welche auch nicht gehen) ist hier nicht möglich? so müsst ihr nicht nachschauen. den Punkt mit der bevorzugung der Mitleser verstehe ich. jedoch hat der Spieler welcher bei einem andren auf der Igno steht nicht zwingend eine Aktion ausgeführt welche bestraft wurde, oder zu einer Bestarftung würdig ist. jemand mit KC 4 wurde aber von den Moderatoren (also denjeingen, welche für einen vernünftigen sc veranwortlich sind) für SC untauglich empfunden, wenn auch temporär und somit doch bestraft oder nicht? nur wo ist die Strafe wenn es sein schreien nicht einschränkt ausser das für ein paar tage eben jemand anderes für ihn schreit?
dann noch ein Punkt. wieso ändert sich der KC immer zum monats 1.?
damit wer derjenige welcher am 02. des monats KC 4 erreicht wesentlich härter betraft wie derjenige welcher im am 30. erreicht
ich würd wirklich gerne mal wissen bei wie vielen ein KC5 tatsächlich dann dafür gesorgt habt, das sie sich dauerhaft im SC benehmen und bei wievielen das nicht wirklich was bringt.
und @sgr: eine schlichte Sperre einzubauen die Bei KC4 dann greift, ähnlich wie bei linkschreien(welche auch nicht gehen) ist hier nicht möglich? so müsst ihr nicht nachschauen. den Punkt mit der bevorzugung der Mitleser verstehe ich. jedoch hat der Spieler welcher bei einem andren auf der Igno steht nicht zwingend eine Aktion ausgeführt welche bestraft wurde, oder zu einer Bestarftung würdig ist. jemand mit KC 4 wurde aber von den Moderatoren (also denjeingen, welche für einen vernünftigen sc veranwortlich sind) für SC untauglich empfunden, wenn auch temporär und somit doch bestraft oder nicht? nur wo ist die Strafe wenn es sein schreien nicht einschränkt ausser das für ein paar tage eben jemand anderes für ihn schreit?
dann noch ein Punkt. wieso ändert sich der KC immer zum monats 1.?
damit wer derjenige welcher am 02. des monats KC 4 erreicht wesentlich härter betraft wie derjenige welcher im am 30. erreicht
@Gänsegeier: Es bringt nicht bei allen was, aber selbst bei denen es nix bringt, hat man erstmal wieder paar Wochen Ruhe, was ja auch was wert ist 
Und ja, ich kenne einige Fälle, wo Leute aus ihren Fehlern gelernt haben.
Das Leute am Ende des Monats weniger hart bestraft werden wie am Anfang ist allerdings richtig, aber nunja, so wichtig ist das ja auch nicht, muss man halt aufpassen, oder hat halt Glück gehabt, wie mans sieht.

Das Leute am Ende des Monats weniger hart bestraft werden wie am Anfang ist allerdings richtig, aber nunja, so wichtig ist das ja auch nicht, muss man halt aufpassen, oder hat halt Glück gehabt, wie mans sieht.
---
Sotrax
Sotrax
Das ist mir bewusst, daher wird da auch von Fall zu Fall beurteilt, nicht generell. Wenn aber was wirklich Heftiges kommt, was nicht weitergeschickt hätte werden sollen, dann gibts aber natürlich auch ein wenig Haue für den Verursacher - manche Sachen müssen einfach in keinem Chat sein, wenn man nicht sicher ist, dass sie nicht 'draußen' landen. Im Normalfall aber: klar, je nach Situation, viel lässt sich ja schon aus der Art der Formulierung ablesen, ob es weitergeschriehen hätte werden sollen.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Sehe ich wie du, allerdings vorsicht, manche Schreien etwas weiter, was der andere garnicht gesagt hat oder nie wollte, dass es aus dem Clanchat rauskommt. Daher wird normal in erster Linie der Schreier bestraft.
@ Gänsegeier: nein, dann dann schreibe ich halt, wenn ich es weitergeschriehen haben will, einen Buchstaben in Leet, lasse einen aus oder sonstwas. Außerdem greift der Filter dann auch bei Schreien, die da lauten '@ User sowieso' - das kann auch nicht der Sinn sein. Du hast sicher bemerkt, dass der Linkfilter zwar ganz gut, aber keineswegs perfekt arbeitet, hier wäre es deutlich schlimmer.
Die Änderung von '1. des Monats' auf 'nach 30 Tagen' ist schon lange im Forderungskatalog der Mod-Wünsche und wartet auf Umsetzung durch Sotrax, da wir es genauso sehen wie du - es kann nicht sein, dass man da 'Pech' hat und dann vielleicht ein Mod grad einen KC von einem Spieler ganz verpasst und dann milder urteilt, nur weil die 'Abrechnung' falsch erfolgt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Derzeit besteht jedoch noch eine Ungerechtigkeit im System: Wer am Anfang des Monats seinen 4. Knast bekommt, darf den ganzen restlichen Monat nimmer schreien. Geschieht mir dies einen Tag vor Monatsende, so muss ich nur einen Tag aussetzen. Dies müsste korrigiert werden, damit es für alle fair ist.Sotrax hat geschrieben:@Gänsegeier: Es bringt nicht bei allen was, aber selbst bei denen es nix bringt, hat man erstmal wieder paar Wochen Ruhe, was ja auch was wert ist
Edit: sgr sagt quasi das gleiche
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
um dazu mal ein extrembeispiel zu nennen: es wäre demnach möglich immer am 30. eine SC entgleisung zu bringen bevor man sich ausloggt, da am nächsten tag das "schreiverbot" wieder nichtig ist, bzw. sich der KC wieder reduziert. sry, sehe ich nicht als eine gute Lösung anSotrax hat geschrieben: Das Leute am Ende des Monats weniger hart bestraft werden wie am Anfang ist allerdings richtig, aber nunja, so wichtig ist das ja auch nicht, muss man halt aufpassen, oder hat halt Glück gehabt, wie mans sieht.
edit: siehe vidars und sgrs beitrag

@Vidar: Das halte ich aber für nicht weiter schlimm. Im Schnitt triffts einen halt in der Mitte des Monats. Das ist bisschen wie, dass manche 4 Knasts für was harmloseres erhalten haben und andere die 4 Knasts für was schlimmeres erhalten haben und dennoch beide gleich bestraft werden.
Das mittelt sich raus. Muss halt jeder aufpassen, dass er kein KC 4 bekommt, dann ist das generell kein Problem und er muss sich darum keine Sorgen machen
Das mittelt sich raus. Muss halt jeder aufpassen, dass er kein KC 4 bekommt, dann ist das generell kein Problem und er muss sich darum keine Sorgen machen

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
im schnitt hat auch jeder Spieler von freewar 50.000xP, lerntechnik 30 und ist 20jahre altSotrax hat geschrieben:@Vidar: Das halte ich aber für nicht weiter schlimm. Im Schnitt triffts einen halt in der Mitte des Monats. Das ist bisschen wie, dass manche 4 Knasts für was harmloseres erhalten haben und andere die 4 Knasts für was schlimmeres erhalten haben und dennoch beide gleich bestraft werden.

Ich hab mir den gesamten Thread nicht durchgelesen - meine einfache Frage, wieso überarbeitet man nicht endlich den Knast so, dass es wirklich ein Knast ist und nicht eine Erhebung des Knastcounters? Das würde vielen weh tun -ne gewisse Zeit gar nichts machen zu können- als einmal kurz für nen Monat den Kc erhöht?
Seh daher diese Änderung als sinnlos an, der Ansatz ist gut, die Durchführung meiner Meinung nach misslungen.
lg Shui Tan
Seh daher diese Änderung als sinnlos an, der Ansatz ist gut, die Durchführung meiner Meinung nach misslungen.
lg Shui Tan
-
- Wächter des Vulkans
Größere Frage für mich:
Wo ist die Strafe für diejenigen die per Brief oder ähnliches ausfällig werden, weil sie SC sowieso aus haben?
Wo ist die Strafe für diejenigen die per Brief oder ähnliches ausfällig werden, weil sie SC sowieso aus haben?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
-
- Wächter des Vulkans
=snigg= hat geschrieben:Du wirst anscheinend schneller perma gebannt.Craschspace hat geschrieben:Größere Frage für mich:
Aber will Sotraax die Leute nicht vor perm. Bann schützen? :>
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich weiß nicht was ich von der Änderung halten soll...
Ich würde es bevorzugen, dass man wirklich einen Monat Pause macht, nicht immer den ersten des Monats.
Dann deaktivier doch mal alle Zauber im Knast sodass man wirklich 10min ausgeschloßen ist.
Gänsejäger hat eigentlich Recht, aber das ist eine zwiespaltige Entscheidung, ebenso KC4 oder KC5.
Ich finde es ziemlich unangepasst hier über die fragliche Kompetenz der SMod´s und Mod`s zu disskutieren.
Meine Meinung gebt den Mods Lohn und setzt eine genaue Verfassung auf was man darf und was nicht.
Nicht hier von Welt zu Welt verschieden, dann auch noch vom Mod abhängig usw...
Hat ein bezahlter Mod (Ich erwarte keine 1000€ Netto) klare Richtlinien würden die Probleme minimiert werden!
Ich würde es bevorzugen, dass man wirklich einen Monat Pause macht, nicht immer den ersten des Monats.
Dann deaktivier doch mal alle Zauber im Knast sodass man wirklich 10min ausgeschloßen ist.
Gänsejäger hat eigentlich Recht, aber das ist eine zwiespaltige Entscheidung, ebenso KC4 oder KC5.
Ich finde es ziemlich unangepasst hier über die fragliche Kompetenz der SMod´s und Mod`s zu disskutieren.
Meine Meinung gebt den Mods Lohn und setzt eine genaue Verfassung auf was man darf und was nicht.
Nicht hier von Welt zu Welt verschieden, dann auch noch vom Mod abhängig usw...
Hat ein bezahlter Mod (Ich erwarte keine 1000€ Netto) klare Richtlinien würden die Probleme minimiert werden!
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.