Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

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Latzhosenträger
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 09:52

Trianon hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ich habe geplant neue Zauber einzuführen die viel höhere Int-Anforderungen haben. Aber ich denke da muss man aufpassen, da man auf die Weise sehr schnell auch große Spielergruppen von lustigen oder gar wichtigen Zaubern ausschliesst. Man muss es also mit bedacht angehen, Vorschläge dazu nehme ich auch gerne per PM oder im Forum an :) (Ein paar Ideen schlummern dazu hier bereits.)
Es gibt unzählige Pks im Bereich von 100-5.000 Xp die sogar die Statue der großen Kraft verwenden können, ist das gewollt ?
Ich bleibe seit ich spiele immer Laaaaange auf einem XP Bereich stehen, denn so sparrt man Gold für Akademien und kann sich nebenbei allen Luxus der Welt leisten. Die große Statue kann ich dennoch nicht verwenden (Stärketraining ist aber am 24.12 fertig, mann, was ein cooles Geschenk an mich selbst.)

Wollte nur sagen, dass es nicht immer Vollzeit-Playerkiller sind, die stehenbleiben.

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Trianon
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 10:04

Ich hatte die Idee für Zauber, der nur alle 1.000 Xp nur einmal angewendet werden kann pro Spieler oder auch Zauber, die ähnlich der Stiftung funktionieren, und nicht mehr funktionieren, wenn die entsprechende Person plötzlich weniger XP besitzt als beim letzten anwenden. Nur muss ich zugeben das mein Vorschlag von der Community deutlich abgelehnt worden ist.

Der Großteil würde sich ausgeschlossen fühlen und meint es soll nicht zum Zwang werden Xp aufzubauen. Und ich war eigentlich der Meinung, dass ein Zauber mehr oder weniger eigentlich nur ein Ansporn ist aufzubauen und nicht die Pflicht, das wurde in dem Thread aber ignoriert.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 10:05

@Trianon: Naja, was macht schon Sinn in Freewar. Solange es Spass macht, reicht mir das :). Mit Sinn kann ich in der Tat meistens nicht dienen.

Wir schweifen etwas vom Thema ab. Kommen wir zurück zu Belron und allem was direkt damit zu tun hat.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von FoB » 17. Dez 2009, 10:09

strahlenkanone? das erinnert mich an command and conquer...aber nicht an freewar ;)

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 10:12

@FoB: Erinnert dich die Space Station 3, eine Börse oder gar eine Portalmaschine in Freewar? :). In der Tat ist Freewar kein klassisches Fantasy es ist halt eine eigene Welt mit eigenen Dingen. Und wer weiß, vielleicht sind die Spindelschreiter in der Tat Aliens, die Phasenstrahlkanonen in diese Welt bringen.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 17. Dez 2009, 10:16

wie sieht es mit Gebäuden, Heilstätten, Portalpunkten in Belron aus? kommt da was, oder ist das schon da? (sry spiele nicht in w1) würd mich aber schon interessieren

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 10:16

Eine Frage zum Buch.

Wieviele Phasenenergie mach ich denn auf Stufe 30 oder auf maximaler Stufe pro Minute, wenn ich keine Phasen-NPCs killen würde? Die Fähigkeit hat keinen Einfluss auf den Phasenenergiegewinn durch Phasen-Npcs ?
__
Ansonsten finde ich den Post, dann doch ziemlich schade. Denn gerade weil Freewar ein Communityspiel ist, sollte man auch an sowas denken, für den einen bringt es Spass und dem anderen nimmt man den Anreiz sich überhaupt mit einigen Aspekten Freewars zu beschäftigen und überlässt das Nebenweltacc, die soweiso nur mal alle 20 Minuten bespielt werden. Nun werd ich aber auch nichts mehr dazu schreiben, bin nur etwas enttäuscht. :P
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Bombenpflanze » 17. Dez 2009, 10:17

Lustige Aliens, mit einem Grün-Augen-Fetisch, gerne an Trinkpäckchen nuckeld.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 10:26

@Trianon: Das Buch wirkt sich nur auf die passive Aufladung aus, hat also keine Auswirkungen auf Aufladungen durch NPCs.

Ich denke ich habe deine Kritik soweit verstanden, dass du teils höhere Zauber willst, auf die man "hinspielen" kann ums ich gewisse Ziele zu setzen. Ich halte die Idee auch für gut, sowas ist bereits geplant, allerdings wird das erstmal kein wirklich wichtiger Zauber, eher ein witziger, aber das kann ja auch bereits Motivieren :)

In der Tat zieht aber jeder aus etwas anderem seine Motivation. Um jeden preis die Leute zum aufbauen zwingen will ich auch nicht, wenn jemand einfach bei 3000 XP seinen Spass hat, soll auch er auf seinem Level immer wieder neue Ziele finden (neue Luxusitems, neue Charfähigkeiten).

Ich denke die Mischung machts.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 10:29

Werden nun mehr Items vergraben, oder verteilen sich vergrabene Items einfach mehr?

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 10:37

@Latzhosenträger: Es werden gleich viele Items vergraben und damit auch im Schnitt gleich viele ausgebuddelt, man wird dadurch nicht mehr und nicht weniger finden.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 10:38

Doch, man wird weniger finden, wenn die Items mehr verteilt sind.

Beispiel:
Vorher im Schnitt alle 10 Felder ein Item
Jetzt alle 11 Felder ein Item


Edit: Ich bin klar für einen portalpunkt im westlichsten Punkt Belrons.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Dez 2009, 11:16

Immer dieses idiotische Portal, und da anscheinend dieses Gebiet auch für Lows gut ist warum nicht mal endlich wieder die gute alte gzk aufwerten?

Lows haben ja normal keine Porti, daher begnügen sie sich mit der Zaubertruhe und ich vermute kaum, dass sie im Anfang i-wann dort landen werden.


Ich weiß, viele sagen die gzk für innen und das Portal für außen…

Aber am Ende hat man 30 Portalpunkte gegenüber 11 gzk-Punkte :?

Was hätte das für einen Sinn :?: :?: :?:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 11:18

Ich würde mich über die erweiterte Portalmaschine freuen, eine die auch Phasenenergie braucht. Das wäre dann die erste Phasenenergieanwendung, die auch ich nutzen würde. :)

@bwoebi

Man muss möglichkeiten geben Gold sinnvoll auszugeben und einen Anreiz bieten. Akademien waren zu Beginn die Möglichkeit das zu machen, mittlerweile hat sich das aber für den Großteil der Leute erledigt, da sie keinen Sinn mehr dahinter sehen, das Portal hingegen bietet auch solchen Leuten diese Möglichkeit, und einem Anfänger reicht eventuell schon ein Portal der Stufe 10, denn in den Randgebieten findet er nicht die Möglichkeiten der Heilung. ;)
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 11:20

bwoebi hat geschrieben:Was hätte das für einen Sinn :?: :?: :?:
Das bleibt sowieso so. Der Sinn? Wer Gold hat, hat Luxus.

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