energetischer Schutzzauber eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 27. Dez 2009, 19:44

Mach in 2 Monaten ne Umfrage dazu... :lol:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Dez 2009, 21:00

Silentium hat geschrieben: Wenn man net zufrieden ist, ist man hier falsch.....aha. :?
und ich hab den Sinn eines Forums jahrelang falsch verstanden :( ich dachte immer es wäre zur Diskussion da...und nicht zum gegenseitigem knuddeln und zu sagen wie toll man is... :(

@Blizz
meine Kritik bezog sich nicht direkt auf dieses Uptade sondern generell auf die letzten Wochen....
und ja, auf die PE GZK wart ich auch....und Starre/Wegzauber bitte....Heimzauber?!?!
Portalmaschine ist ja schon angekündigt (:
und wie siehts mit ner PE Schleuder aus? also n Ersatz für die kaktuspfeilschleuder
"Du wurdest von einer Phasenkugel getroffen. Die Kugel reisst eine schwere Wunde in deine Haut. Für kurze Zeit fühlst du dich wie gelähmt."
:| :| :|
Falsch, wenn man NIE zufrieden ist und das spiel so wie es ist einem nicht gefällt, dann ist man falsch. is doch wohl klar oO und ich meine net das forum sondern freewar allgemein... is doch wohl klar
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 27. Dez 2009, 22:07

Falsch, wenn man NIE zufrieden ist und das spiel so wie es ist einem nicht gefällt, dann ist man falsch. is doch wohl klar oO und ich meine net das forum sondern freewar allgemein... is doch wohl klar
nö...
man kann versuchen etwas zu verändern... :)

naja, eig spiel ich fw nur noch wegen den leuten da....chatten un so...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 08:04

Da hat Silentium schon recht, ich meine es gibt viele Leute denen evt. vieles nicht gefällt. Das heisst aber nicht, dass sie deswegen keinen Spass mit ihren Clanis haben etc. :)

Auch muss man aufpassen, das Forum spiegelt nur schlecht die allgemeine Meinung wieder, weil sich natürlich im Forum vor Allem Leute melden, denen etwas nicht gefällt, die anderen sind ja zufrieden und haben weniger Gründe sich zu melden.

Und es gibt glaube ich auch kaum Leute, denen wirklich jede Änderung missfällt, irgendwas ist irgendwann für jeden immer dabei ;)
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Dez 2009, 17:17

nein sicher net. wenn man wirklich dauern sagt alles ist schlecht, ist man falsch. man kann nicht verlangen das alles geändert wird, besonders wenn viele einverstanden sind. ich fangen auch net ein spiel an und sagen dann nach änderungen die eigentlich nichts schlechtes für mich bedeuten "nur mist alles hier." rondo is schon immer dabei und jetzt nach änderungen wie der 12h schwachen ku heult er immernoch rum obwohl es nur besser für das was er wollte geworden ist. also muss jemand der sich so verhält hier falsch sein.

@sotrax: ich hab noch nie gesehn das rondo sagte "gute änderung", trotz jetzt dem energieschen schutz.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 28. Dez 2009, 17:41

DerPK hat geschrieben:nein sicher net. wenn man wirklich dauern sagt alles ist schlecht, ist man falsch. man kann nicht verlangen das alles geändert wird, besonders wenn viele einverstanden sind. ich fangen auch net ein spiel an und sagen dann nach änderungen die eigentlich nichts schlechtes für mich bedeuten "nur mist alles hier." rondo is schon immer dabei und jetzt nach änderungen wie der 12h schwachen ku heult er immernoch rum obwohl es nur besser für das was er wollte geworden ist. also muss jemand der sich so verhält hier falsch sein.

@sotrax: ich hab noch nie gesehn das rondo sagte "gute änderung", trotz jetzt dem energieschen schutz.
Naja, grad anfangen....nach 3 JAhren FW hab ich ,denk ich jedenfalls, auch mal n recht aufn tisch zu hauen und sagen was mich stört...ist ja nur meine meinung, wie sotrax damit umgeht is ja seine sache...
genauso isses Rondos Recht seine Meinung zu vertretten...mein gott, ist das den so schlimm o.O rondo regt mit seinen aussagen doch nur zur diskussion an, und?! dafür is das teil hier da! wenn er nunma mit der aktuellen entwicklung unzufrieeden is...
Und nein, weder ROndo , noch ich...oder sonst ein kritiker ist hier falsch...im gegenteil:jeder der ne eigene Meinung hat ist hier richtig....und die ich-find-alles-gut-was-sotrax-einbaut leute nicht...ich glaube dazu bräcuhte sotrax kein forum...da würd n blog reichen mit bedankfunktion oder sowas

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 28. Dez 2009, 18:00

aber sotrax kann es wirklich eine gute lösung sein neuerungen wie z. B. den zauber hier, wenn leute sich beschweren, die anforderungen einfach runterzuschrauben?

bin mir im klaren, dass es verdammt schwer ist hier auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 22:59

@Fire Fox: Kann schon eine Lösung sein. Im Endeffekt sind die Anforderungen ziemlich unwichtig, weil ich den Zauber über die Droprate balance, nicht über die Anforderungen ;)
---
Sotrax

wer anders
Kaklatron

Beitrag von wer anders » 1. Jan 2010, 23:14

Hmm, also wirklich sinnvoll erscheint mir der Zauber nicht.
Aber einige der Vorschläge hier scheinen mir, gelinde gesagt, fw-fremd.

Unauflösbarer Schutz, der *für alle* zugänglich ist? Nein, danke! Wer unauflösbaren Schutz haben will, soll Natla sein, dafür ist die Rasse da.

Es gibt einen interessanten Punkt an dem neuen Zauber, und das ist die Dauer. Drei Stunden Schutz haben ist nett, und schlägt eine Brücke zu dem starken Schutzzauber. Allerdings hätte ich mich über vier Stunden gefreut, und ihn vielleicht dann auch gelegentlich eingesetzt, wenn er denn in den anderen Welten ankommt. Dafür würde ich dann sogar die 8k PEP ausgeben, zumindest bislang, wo es noch keine rechte Anwendung für PE gibt.

Aber die Kritik an der PE in diesem Thread teile ich ein wenig. Und vor dem Porti-Upgrade habe ich schlicht Angst:
Wenn ich meine PoMa aufwerten will, weil mir die gr. Splitter einfach zu teuer werden, nur damit es danach an der PE hängt...
Ich bin aber gespannt darauf, wie es mit der PE weitergeht und was für starke Zauber dann wirklich ins Spiel kommen.

Die eigentliche Neuerung ist aber das neue Dropsystem, und da frage ich mich: Ist es auch möglich, dass NPCs ein Item nur droppen, wenn sie eine gewisse Angriffsstärke nicht überschreiten?
Wenn ja, wäre das eine gute Möglichkeit, magische Waffen zu droppen, die sich nach 24 auflösen, aber im Verkauf 0gm bringen, damit sie für die "Großen" uninteressant sind.
Denn prinzipiell habe ich zwar nichts dagegen, wenn High-XPler mehr und bessere Sachen droppen können, dass es allerdings meistenteils systematisch so ist, dass "Kleine" ihre Waffen von größeren kaufen müssen, finde ich schlecht. (Stichwort: Grottenschlangenhaut - Die kann man erst droppen, wenn man sie längst nicht mehr braucht...)

Mein Fazit: Es scheint eine interessant Neuerung zu sein, was das zukünftige Potenzial betrifft. Konkret wird sich diese Änderung aber nicht bemerkbar machen.
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 2. Jan 2010, 00:09

Silentium hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die benötigte Phasenenergie wurde auf 8000 Punkte gesenkt.

Ich wette fast, für diesen Verbrauch werden sich definitiv Leute finden, die das Ding auch anwenden. Wer wettet dagegen? :)

8000PE=300gm...
ich wette dagegen dass kein Nicht Natla regelmäßig den Zauber anwenden...und Natla schon garnicht...

Mal so ne Frage, welches PE Item war den als "gutes Item" gedacht? KU Schutz?Heiltrank? Kdz?
Ich find keinen...
Na ok, der Buddel Zauber, aber der bringt auch nix da man ja eh kaum was findet...also auch Müll...:/
Naja, für mich als Natla wäre er mit viel Phasenenergie im Überschuss durchaus denkbar und eine gute Alternative zum normalen im Shop. Würde ihn aber auch nur nutzen, wenn er kein KU macht, nicht auflösbar ist und nix extra kostet ausser Phasenenergie und nicht so selten ist, das ich den einmal im Monat in der Maha sehe oder droppe. :wink:

wer anders
Kaklatron

Beitrag von wer anders » 2. Jan 2010, 00:49

Verstehe ich da jetzt was falsch? Schutz ist Schutz. Ein Zustand, der aktiv sein kann.
Es gibt keine Unterscheidung bei Schutz nach auflösbar oder nicht. Lediglich der Zauber "Auflösung des Schutzes" kann nicht auf Natla angewandt werden. Fertig!
Sprich: Wenn Du Natla bist und Du Dich nicht ins Kampfgebiet begibst, ist der Schutz unauflösbar.

Allerdings gebe ich zu, dass ich das Detail, dass der Zauber *nicht* KU macht, übersehen habe.
Damit ändere ich meine Einschätzung: Es wird definitiv den einen oder anderen Natla mit gutem AKA geben, der mal Jagd auf einen PK macht. Und dann ist dieser Zauber richtig sinnvoll, weil er wesentlich leichter zu bekommen ist, als ein starker Schutzzauber, und eine halbe oder ganze Stunde nicht immer reicht, um die richtige Gelegenheit abzupassen.

Ich stelle mich also auf Sotrax' Seite. Wetten, dass der Zauber benutzt wird? *g*
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 2. Jan 2010, 01:13

wer anders hat geschrieben:
Die eigentliche Neuerung ist aber das neue Dropsystem, und da frage ich mich: Ist es auch möglich, dass NPCs ein Item nur droppen, wenn sie eine gewisse Angriffsstärke nicht überschreiten?
Wenn ja, wäre das eine gute Möglichkeit, magische Waffen zu droppen, die sich nach 24 auflösen, aber im Verkauf 0gm bringen, damit sie für die "Großen" uninteressant sind.
Denn prinzipiell habe ich zwar nichts dagegen, wenn High-XPler mehr und bessere Sachen droppen können, dass es allerdings meistenteils systematisch so ist, dass "Kleine" ihre Waffen von größeren kaufen müssen, finde ich schlecht. (Stichwort: Grottenschlangenhaut - Die kann man erst droppen, wenn man sie längst nicht mehr braucht...)

Mein Fazit: Es scheint eine interessant Neuerung zu sein, was das zukünftige Potenzial betrifft. Konkret wird sich diese Änderung aber nicht bemerkbar machen.

zum thema waffen, ich finde es auch zwecksdämlich dass man waffen von npc dropt welche man erst killen kann wenn man eh schonwieder bessere hat
wenn stichwort Grottenschlangehaut damit allein wäre bitte aber
silbersteinaxt hat erst ne angemessene drop chance bei normalen oder eig sogar erst starken wo man eh schon wieder bessere waffen tragen kann
bei da neuen v70 waffe genau so und mit den stahlnetz find ichs auch nicht viel besser... is alles nur geldmacherei für die großen...

@black: den schutz für alle rassen machen bin ich DAGEGE einfacher grund: pks haben es 1. schon schwer genug (ich werd von einen höchstens 1 mal gekillt da ich dann weiß "ah er hats auf mich abgesehn") und 2. ich finde nur natla sollten diesen vorteil haben.

so und schlussendlich noch was zum zauber: derzeit find ich wirklich nur den wüfel, den zauber für buddler und die selbstheilung interessant den rest find ich einfach nur schwachsinn, is meine meinung und so is nun mal... wüsste nicht warum ich für sowas meine EP punkte raushaun soll, freue mich aber auf weitere zauber und lasse mich überraschen
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2010, 18:22

Es gab einen Bug wodurch der energetische Schutzzauber nie gedroppt werden konnte, dies sollte jetzt behoben sein.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 4. Jan 2010, 20:28

LOL Ist wohl niemanden aufgefallen, bei so einer Erneuerung :roll: :roll:

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 6. Jan 2010, 14:56

RelaX hat geschrieben:LOL Ist wohl niemanden aufgefallen, bei so einer Erneuerung :roll: :roll:
Umm..wie sollte es jemandem auffallen? Man kennt die Droprate nicht und auch sonst...man könnte ja einfach Pech haben.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Gesperrt