?Blue.Shark hat geschrieben:
noch eine frage: kann man, wenn man die offene gruppe gar nicht nutzen will, das zeichen weg machen?
Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
mmmh... erstmal gefällt mir die änderung... allerdings frage ich mich, wie es in 3 Monaten aussehen wird.
Meine persönliche Prognose ist, dass spätestens in 3 Monaten alles wieder beim alten ist, und es vllt. pro Welt dann durchschnittlich noch eine oder 2 offene Gruppen gibt...
Dass das Feature jetzt noch 1 oder 2 wochen intensiv genutzt wird ist klar, aber ob sichs dauerhaft durchsetzt stell cih mal in frage.
aber wie auch immer, reden wir in 3 monaten wieder drüber
Meine persönliche Prognose ist, dass spätestens in 3 Monaten alles wieder beim alten ist, und es vllt. pro Welt dann durchschnittlich noch eine oder 2 offene Gruppen gibt...
Dass das Feature jetzt noch 1 oder 2 wochen intensiv genutzt wird ist klar, aber ob sichs dauerhaft durchsetzt stell cih mal in frage.

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
@Monsi: Möglich wärs, aber schaden tut es dann ja auch nicht.
Damit das Feature aber nicht stirbt, nutzt es intensiv und erzählt euren Clanis davon, so sehen die Leute dann auch, dass es funktioniert.
Auch muss man evt. etwas Geduld haben, wenn man erstmal nur der einzige in der Gruppe ist. Das System schaut dann, dass man mit erhöhter Priorität neue Leute zugewiesen bekommt. Wenn man da also mal 10 Minuten wartet, sollte man auch weitere Leute in seiner Gruppe haben.
Damit das Feature aber nicht stirbt, nutzt es intensiv und erzählt euren Clanis davon, so sehen die Leute dann auch, dass es funktioniert.
Auch muss man evt. etwas Geduld haben, wenn man erstmal nur der einzige in der Gruppe ist. Das System schaut dann, dass man mit erhöhter Priorität neue Leute zugewiesen bekommt. Wenn man da also mal 10 Minuten wartet, sollte man auch weitere Leute in seiner Gruppe haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann man so eine offene Gruppe auch erstellen?
Wenn nicht kann man ja kaum ein leader der gruppe sein
ja, du kannst jede gruppe zu einer offenen machen und auch wieder zu einer geschlossenenBlue.Shark hat geschrieben:Kann man so eine offene Gruppe auch erstellen?
Wer Leader sein will, erstellt einfach eine Gruppe wie bisher auch, und stellt sie dann in den offenen Modus 
Man kann so z.B. auch mit 2 freunden spielen und weitere Leute automatisch zuweisen lassen etc.

Man kann so z.B. auch mit 2 freunden spielen und weitere Leute automatisch zuweisen lassen etc.
---
Sotrax
Sotrax
Wie gesagt, es passt 100% zu meiner Spätschichtspielweise - wenn gerade niemand frei ist von den Leuten die ich so kenne, habe ich früher wahllos auf der Gruppen-Liste herumgeklickt bis 5 Leute beisammen waren, das hat immermal echt gut funktioniert (und resultiert seit einiger Zeit in einer eklig langen Freundesliste) - da ich denke das es mehr Leuten so gehen wird, denke ich nicht das diese Funktion nach der Einführung ausstirbt.
Bazinga!
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wenn sich das nicht durchsetzt kann Sotrax ja immernoch spezielle zauber einbauen oder quests, die man nur mit offenen gruppen machen kann, damit sie nicht aussterbenMonsi hat geschrieben:mmmh... erstmal gefällt mir die änderung... allerdings frage ich mich, wie es in 3 Monaten aussehen wird.

Wichtig ist, dass man teilweise etwas geduld hat, und nicht nach 5 Minuten gleich aufgibt, nur weil das System einem grade noch keinen Mitspieler gefunden hat.
---
Sotrax
Sotrax
Ich gebe ja wirklich selten meinen Senf zu Ankündigungen ab, aber dieses mal muss es sein:
Spitzen Änderung Sotrax. Hab mir sowas schon lange gewünscht, da ich eigendlich gerne öfter in Gruppe spielen würde, aber so selten was finde (bin halt keine bekannte Persönlichkeit
).
Was ich mir vieleicht nich wünschen würde, währe, dass man Gruppen (auch geschlossenen) eine Beschreibung geben kann (z.B.: Für Weltenwanderer, machen Vermessungen, etc.) und man über eine Liste dann diese Gruppen sehen kann (Schriftrolle der Gruppensuche anyone
). Und, falls die Gruppe offen ist, direkt beitreten kann. So fällt es noch leichter, eine Gruppe zu finden, für genau das, was man selbst gerne machen würde.
Spitzen Änderung Sotrax. Hab mir sowas schon lange gewünscht, da ich eigendlich gerne öfter in Gruppe spielen würde, aber so selten was finde (bin halt keine bekannte Persönlichkeit

Was ich mir vieleicht nich wünschen würde, währe, dass man Gruppen (auch geschlossenen) eine Beschreibung geben kann (z.B.: Für Weltenwanderer, machen Vermessungen, etc.) und man über eine Liste dann diese Gruppen sehen kann (Schriftrolle der Gruppensuche anyone

Derzeit gibts halt auch noch mehrere offene Gruppen aus 1-3er Leuten. Ich warte da noch ab, überlege aber irgendwann eine Funktion für den Leader einer Gruppe einzubauen, mit der er seine Gruppe mit einer anderen offenen verschmelzen kann und dann nicht mehr Leader ist. So werden dann aus einer 2er und einer 3er Gruppe eine neue 5er Gruppe etc 
Dafür muss ich aber das verhalten noch genauer beobachten, ob sowas Sinn bringt.

Dafür muss ich aber das verhalten noch genauer beobachten, ob sowas Sinn bringt.
---
Sotrax
Sotrax
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
@LuBuLegend: Die Basisidee offener Gruppen kommt aus Warhammer, nicht aus WoW, ich glaube da gibts sowas nicht 
Allerdings ist sie in FW etwas anders umgesetzt. Die generelle Idee haben wir schon recht lange.

Allerdings ist sie in FW etwas anders umgesetzt. Die generelle Idee haben wir schon recht lange.
---
Sotrax
Sotrax
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Der Patch mit dem gleichen Inhalt kam vor wenigen Wochen. Fand nur den Zeitabstand dazu richtig passend.
Wobei es in Freewar ja auch heilende Bäume gibt :>
Wobei es in Freewar ja auch heilende Bäume gibt :>