Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Mr. J:J » 11. Apr 2010, 12:26

Sotrax hat geschrieben:Bisher konnten alle NPCs maximal einen Bonus von 10 000 Goldmünzen aufbauen.

Unique-NPCs können ab jetzt einen Bonus von bis zu 20 000 Goldmünzen aufbauen.

Gruppen-NPCs können ab jetzt sogar einen Bonus von 30 000 Goldmünzen aufbauen.
Ich kann nicht erkennen, dass nur der WW betroffen sein soll :roll:

Und wenn der Anreiz das Vieh zu killend er Bonus von 30k ist, dann gute Nacht!
Black-Death-W8 hat geschrieben:viel interessanter wäre es doch, wenn npcs bereits nach 6 stunden oder weniger kleine geldbeträge angesammelt haben....dann findet man auch echt mal den bonus bei npcs...
Jo noch mehr Gold, was kann's schaden, heben wir noch den öl-preis an der schmiede auf 2450gm/Fass und alle sind froh :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Apr 2010, 12:38

Na welches Npc soll denn deiner Meinung nach noch länger als einen Monat leben? ...

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Apr 2010, 13:06

Mr. J:J hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Bisher konnten alle NPCs maximal einen Bonus von 10 000 Goldmünzen aufbauen.

Unique-NPCs können ab jetzt einen Bonus von bis zu 20 000 Goldmünzen aufbauen.

Gruppen-NPCs können ab jetzt sogar einen Bonus von 30 000 Goldmünzen aufbauen.
Ich kann nicht erkennen, dass nur der WW betroffen sein soll :roll:

Und wenn der Anreiz das Vieh zu killend er Bonus von 30k ist, dann gute Nacht!

Beispiele für deine These wären hier angebracht. Ich selbst kann aus Erfahrung sagen, dass die anderen Gruppis, Uniques zumindest in W12 gerade mal einen Bonus von bis zu 2,5k ansammeln. Lediglich die Baru-Schrecke hat auch mal paar gm mehr und der WW. Die restlichen Npcs werden viel früher erledigt.
Black-Death-W8 hat geschrieben:viel interessanter wäre es doch, wenn npcs bereits nach 6 stunden oder weniger kleine geldbeträge angesammelt haben....dann findet man auch echt mal den bonus bei npcs...
Jo noch mehr Gold, was kann's schaden, heben wir noch den öl-preis an der schmiede auf 2450gm/Fass und alle sind froh :roll:

Es geht hierbei darum, dass Sotrax diesen Bonus attraktiver machen möchte oder vielmehr die Npcs, die den Bonus ansammeln. Wenn man wie ich zuvor beschrieben habe den Npcs vllt pro STunde 1-5% mehr Gold zuschiebt, dann istd as nur eine geringfügige Menge, das hieße für die meisten Npcs, dass sie auch nichmal annähernd an die 100gm Bonus pro Tag kommen selbst mit Zinseszins, wobei ich eher davon ausgehe, dass man vom Startdrop ausgehen sollte.
Mit Zinseszins wäre der Betrag kaum spürbar, denn :

nach 1 Stunde droppt das Ding mit 100gm Normaldrop: 105gm

Nach 6 Stunden: Drop= 100gm*(1+5/100)^6=134gm

Nach 12 Stunden: Drop= 100gm*(1+5/100)^12=180gm

Ein Npc mit 100gm Normaldrop: Drop= 100gm*(1+5/100)^24=323gm/d

Da aber die meisten Npcs nur 40gm Dropen auch damit mal ein Rechenbeispiel:

nach 1 Stunde droppt das Ding mit 40gm Normaldrop: 42gm

Nach 6 Stunden: Drop= 40gm*(1+5/100)^6=54gm

Nach 12 Stunden: Drop= 40gm*(1+5/100)^12=72gm

Ein Npc mit 100gm Normaldrop: Drop= 40gm*(1+5/100)^24=129gm/d

es würde also geringfügig mehr in die welt bringen, bei 5% des goldes pro stunde als aufschlag. Da möchte ich dich mal fragen, wie oft es denn vorkommt,dass ein Npc länger als 1 stunde steht? *g* ich selbst jage durch die gebiete mit Pyra, da bleibt bei meinen Xp kaum was stehen :P

Stell bitte nicht immer unüberlegt Thesen in den Raum.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Apr 2010, 13:26

Black-Death-W8

dein Vorschlag würde wirklich wesentlich mehr Geld einbringen. Viele Npc stehen länger als nur 1 stunde rum.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Apr 2010, 13:28

seltenes hat geschrieben:Black-Death-W8

dein Vorschlag würde wirklich wesentlich mehr Geld einbringen. Viele Npc stehen länger als nur 1 stunde rum.
man kann an dem prozentsatz schreiben bzw. erst ab 6 stunden bonus geben, wie ich gepostet hab, das recchenbeispiel dient der überschaubarkeit :D das wären nach 6 stunde bei den meisten gruppis: 34gm mehr ;)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Apr 2010, 13:52

mehr Gold durch Npc's ist einfach unnötig, kontraproduktiv und wird es hoffentlich nicht geben, wenn doch bleibt nur noch AF....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 11. Apr 2010, 17:12

ich persönlich wäre auch für eine schnellere ansamlung des bonus
außer beim WW (und vllt 2 oder 3 andren NPC's) liegt der bonus sowieso sehr gerin momentan...
wir haben grade die baru-schrecke gekillt und haben den ultimativen bonus von 1800gm bekommen...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Apr 2010, 17:22

die wurde ja auch erst montag gekillt und da gabs auch nur 2,2k oder sowas, wochenende sind halt vermehrt die gruppen unterwegs
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt