Einführung eines KG-Gruppennpcs find ich gut, auch in der derzeitigen Form. 3herbis plus 10KP haben schon einen guten Wert im Vergleich zu dem was andere Gruppennpcs abgeben.
Eine Aufwertung der Kampfpunkte befürworte ich auch. Allerdings sollten diese Punkte dann einen Ort eingelöst werden der
nicht so leicht erreichbar ist wie der jetzige Shop.
Den derzeit ist es möglich sich 20.000KP zu kaufen und dann ohne noch einmal das Kampfgebiet zu betreten im Shop dort einzukaufen (vom oberen Eingang zum Shop betritt man kein Feld des KG auf dem man angegriffen werden kann). Also man kann dann, wenn es "mächtige" Zauber etc. geben sollte dort ohne Risiko alles haben/kaufen.
Daher wenn das umgesetzt wird, das KG eventuell um ein paar Felder vergrößern und einen 2.Shop welcher nur erreichbar ist indem man ein paar Felder durch das KG laufen muss einbauen. Der Shop an sich kann dann ja wieder sicher sein, wenn man M/Z nicht die Möglichkeit gibt diesen mit Grünen zu erreichen

Mir wäre halt wichtig das wenn KP einen nutzen haben deren profitable Umwandlung nicht
ohne] Riskio geht.