Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]
Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]
eragon: ja
die elfen: teilweise
aber ich korrigiere mich: ein pfeil gehört zu den unmagischsten dingen in ganz fw, der is geschnitzt und damit basta
aber ich korrigiere mich: ein pfeil gehört zu den unmagischsten dingen in ganz fw, der is geschnitzt und damit basta
Dir ist klar, das der Pfeil absolut unlogisch beim töten eines Monsters in seiner danach engültigen Form entsteht?mr froger hat geschrieben:eragon: ja
Magie....
PS:
Eragon : Naja...
Elfen : Pfui nur teilweiße? Lesen hopp
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Dann weißt du ja sicher, dass die Elfen immer mit Magie schmieden und so die mächtigsten Waffen und Rüstungen herstellen, da sie die Magie in das Metall mit einfließen lassenmr froger hat geschrieben:eragon: ja

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@Sotrax: Du hättest ja klar trennen können, dass im Zauberlabor Pflanzen und solches Zeugs zu Zauber und in der Handwerkshalle Holz usw. zu "handfesten" Dingen gemacht werden können.
Grundsätzlich ist die Beschränkung ja auch nicht verkehrt, aber ich frage mich, ob die Werte dafür angemessen sind. 1. 400 PE nur für einen Pfeil, wer weiss wo das noch hinführen wird. 10.000 PE für einen einfachen Schild?
Und das 2. sind die Lernzeiten. Schon bei Pflanzenkunde oder Labortechnik finde ich die absolut übertrieben. Pflanzenkunde dauert sogar bei LT 50 fast ein ganzes Jahr! Wir sind hier immernoch in einem Spiel. Muss man denn ein ganzes Jahr seines Lebens warten, nur um eine Funktion in einem Spiel voll ausschöpfen zu können?!
Grundsätzlich ist die Beschränkung ja auch nicht verkehrt, aber ich frage mich, ob die Werte dafür angemessen sind. 1. 400 PE nur für einen Pfeil, wer weiss wo das noch hinführen wird. 10.000 PE für einen einfachen Schild?
Und das 2. sind die Lernzeiten. Schon bei Pflanzenkunde oder Labortechnik finde ich die absolut übertrieben. Pflanzenkunde dauert sogar bei LT 50 fast ein ganzes Jahr! Wir sind hier immernoch in einem Spiel. Muss man denn ein ganzes Jahr seines Lebens warten, nur um eine Funktion in einem Spiel voll ausschöpfen zu können?!
einen hasen muss man auch das fell über die ohren ziehn, damit man es mitnehmen kann
nicht alle tätigkeiten, die ein charakter ausführt, werden auch angezeigt 

Nur mit Magie schafft man so etwas, in 0,1 Sekunden^^mr froger hat geschrieben:einen hasen muss man auch das fell über die ohren ziehn, damit man es mitnehmen kannnicht alle tätigkeiten, die ein charakter ausführt, werden auch angezeigt

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Andi90: Die Sache ist halt einfach die, wenn es jeder kann, ist es nichts besonderes mehr, nichts mit dem man irgendwie auffallen kann. Schon Labortechnik hat echt hohe Lernzeiten und schau mal wieviele Leute das können. Soviele, dass es bereits wieder massiv auf die Preise drückt und man am Ende überhaupt kein Gold aus der Fähigkeit rausholen kann.
So würde es auch hier sein, wenn die Phasenenergie nicht wäre. Denn sie beschränkt die Sache deutlich.
Den Pfeil sollte man aber nicht als Beispiel wären, der ist in der Tat mehr ein Test, als ernst gemeint
In W1 übrigens ist Holz massiv viel billiger als Pfeile, nur so nebenbei ^^
So würde es auch hier sein, wenn die Phasenenergie nicht wäre. Denn sie beschränkt die Sache deutlich.
Den Pfeil sollte man aber nicht als Beispiel wären, der ist in der Tat mehr ein Test, als ernst gemeint

In W1 übrigens ist Holz massiv viel billiger als Pfeile, nur so nebenbei ^^
---
Sotrax
Sotrax
weil irgendein 0,0XP arbeiter aus der mine magie beherrscht... der kann trotzdem hasen killen und das fell nehmen
in 0,1 Sekunden?mr froger hat geschrieben:weil irgendein 0,0XP arbeiter aus der mine magie beherrscht... der kann trotzdem hasen killen und das fell nehmen

Magie.....
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
in fw läuft halt alles ein wenig schneller, da kann man auch von einem ende der welt zum anderen in ner viertelstunde laufen
wieso nicht einen hasen in 0,1 sekundenn häuten 

Interessante Sache, zum Glück gibt es bei uns in Welt 8 genug Leute mit zu viel Gold und Zeit 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Allerdings stellte sich die Herstellung als extrem kompliziert heraus und nur Leute die in der Charakterfähigkeit Handwerkskunst bewandert sind, haben überhaupt eine Chance, hier etwas sinnvolles herzustellen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
sinnvoll muss hier groß geschrieben werden
EDIT: und wenn ich grad dabei bin: Bei der post in Laree müsste oben Laree - Die Post
stehen^^
-----------------------------------------------
die bugs sind immernoch drin^^
sinnvoll muss hier groß geschrieben werden

EDIT: und wenn ich grad dabei bin: Bei der post in Laree müsste oben Laree - Die Post
stehen^^
-----------------------------------------------
die bugs sind immernoch drin^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Auf der einen Seite find ichs wirklich cool mit der Werkstatt, aber andererseits nervt mich die lernzeit einfach wieder nur
Sotrax, du sagst, dass man lieber Labortechnik lernen soll, aber da springt im Prinzip nichts bei raus, wenn man nicht auch Pflanzenkunde gelernt hat...und das beides dauert ewigkeiten
Wenn man hier jetzt auch wieder PEM lernen muss + Handwerkskunst... finds bisl schade
An sich ist die Idee allerdings mehr als klasse
Sotrax, du sagst, dass man lieber Labortechnik lernen soll, aber da springt im Prinzip nichts bei raus, wenn man nicht auch Pflanzenkunde gelernt hat...und das beides dauert ewigkeiten
Wenn man hier jetzt auch wieder PEM lernen muss + Handwerkskunst... finds bisl schade
An sich ist die Idee allerdings mehr als klasse
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
1.Wieviele Stufen sind geplant? Ich möchte meine Charakterfähigkeiten planen können. (Beispielsweise werde ich mir die Fähigkeit nicht kaufen, wenn Waffenaufwertungen bei Stufe 50 kommen.)
2.Die PE für einen Pfeil ist ein Witz. Gut wäre es, die PE so zu lassen, dafür aber eine Aktion unendlich oft auszuführen. Beispiel: 200PE für 10 Holz => 10 Pfeile ODER 200PE für 12345 Holz zu 12345 Pfeilen.
3.Ich werde mir die Charakterfähigkeit zu 99% nicht kaufen. Ich habe derzeit jede Charakterfähigkeit die es gibt erlernt. Das macht 37. Ich lernen gerade meine 13te aus. Macht 13/37. Das mach ich mir bestimmt nicht durch meine Gold-Rauswerf-Wut kaputt.
4.Ist die Lernzeit mal wieder schade. Denn: Man braucht auch noch die beiden Phasencharas, um es effizient zu nutzen. U.U. Kommen auch noch Labortechnik, Kochkunst und die dritte Phasenchara hinzu, wenn man noch mit Phasentränken nachhelfen will. So wird das ganze zum endlos Projekt.
2.Die PE für einen Pfeil ist ein Witz. Gut wäre es, die PE so zu lassen, dafür aber eine Aktion unendlich oft auszuführen. Beispiel: 200PE für 10 Holz => 10 Pfeile ODER 200PE für 12345 Holz zu 12345 Pfeilen.
3.Ich werde mir die Charakterfähigkeit zu 99% nicht kaufen. Ich habe derzeit jede Charakterfähigkeit die es gibt erlernt. Das macht 37. Ich lernen gerade meine 13te aus. Macht 13/37. Das mach ich mir bestimmt nicht durch meine Gold-Rauswerf-Wut kaputt.
4.Ist die Lernzeit mal wieder schade. Denn: Man braucht auch noch die beiden Phasencharas, um es effizient zu nutzen. U.U. Kommen auch noch Labortechnik, Kochkunst und die dritte Phasenchara hinzu, wenn man noch mit Phasentränken nachhelfen will. So wird das ganze zum endlos Projekt.
-
- Feuerwolf
Wann ist denn das nächste Item geplant?
Könntest du nicht so einstellen das man die Chara schon hoch lernen kann ein wenig?
Könntest du nicht so einstellen das man die Chara schon hoch lernen kann ein wenig?