Mehrfachkauf in Hewien [W1-14;RP]
Re: Mehrfachkauf in Hewien [W1]
@Fowl: Ja, dass es dadurch dann weniger Betrug gibt, weil die Leute über Hewien handeln statt die Fässer direkt zuzustecken, ist durchaus möglich, da gebe ich dir Recht.
Ich meinte damit nur, es gibt deswegen jetzt nicht weniger Items in der Markthalle oder weniger Handel in der Markthalle wie von manchen befürchtet. Die Leute die jetzt Hewien verwenden haben halt vorher die normale Übergabe genutzt und auch nicht die Markthalle.
Ich meinte damit nur, es gibt deswegen jetzt nicht weniger Items in der Markthalle oder weniger Handel in der Markthalle wie von manchen befürchtet. Die Leute die jetzt Hewien verwenden haben halt vorher die normale Übergabe genutzt und auch nicht die Markthalle.
---
Sotrax
Sotrax
Naja, aber wieso wertest du denn aussterbende bzw sehr selten gewordene Berufe wie Diebe und Betrüger immer weiter ab?
Ich finde es eh schade, dass man jeden nickwechsel verfolgen kann.
so hat man es als betrüger eh schon schwer genug.
schließlich soll es auch etwas gefahr geben und jeder fliegt eben mal "auf die fresse", wenn er nicht aufpasst.
Ich finde es eh schade, dass man jeden nickwechsel verfolgen kann.
so hat man es als betrüger eh schon schwer genug.
schließlich soll es auch etwas gefahr geben und jeder fliegt eben mal "auf die fresse", wenn er nicht aufpasst.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Lesezeichen
- Kriechlapf
Hab noch nie nen Dieb gesehen, der Ölfässer klaut.Fowl hat geschrieben:Naja, aber wieso wertest du denn aussterbende bzw sehr selten gewordene Berufe wie Diebe und Betrüger immer weiter ab?
Edit PrinzessinKim: Signatur entfernt
ich habe in meiner welt ( welt9 ) schon 3-4 spielern über 100ölfässer am stück geklaut. meistens dann nicht umbedingt allein, aber trotzdem.Lesezeichen hat geschrieben:Hab noch nie nen Dieb gesehen, der Ölfässer klaut.Fowl hat geschrieben:Naja, aber wieso wertest du denn aussterbende bzw sehr selten gewordene Berufe wie Diebe und Betrüger immer weiter ab?
wer sich klug anstellt [...]
btw beziehen sich die Abwertungen nicht nur auf diese "verbesserung" hewiens, sondern im allgemeinen wird es für diebe und betrüger immer schwerer.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Was genau ist schlecht daran, die Möglichkeiten, zu betrügen, einzudämmen, Fowl?
Weils viele toll finden kleine und neue Spieler abzuziehen... 

Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
Ich habe noch nie betrogen und auch nie um Gewinn zu machen geklaut. Dennoch fand ich das Spiel vor Jahren, als die Spieler unterschiedlichen Berufen nachgegangen sind interessanter und spannender.
Hier werden Händler und Betrüger stark abgewertet, das Spiel wird immer beliebiger, bald ist nur wenig übrig von dem was es mal war.
Wenn ihr aber ein Spiel sucht ohne Fehlerquellen, eins wo euch niemand euren "Erfolg" (was heutzutage mit Spielzeit gleichgesetzt wird und nichts mit Skill, Strategien oder Taktik zu tun hat) streitig machen kann, dem sei folgendes Spiel angeraten:
http://games.wegame.com/rpg/statbuilder/
Ich hätte gerne ein Spiel wo ich Fehler machen kann und Risiken vorhanden sind, nicht eins das idiotensicher gespielt werden kann.
Hier werden Händler und Betrüger stark abgewertet, das Spiel wird immer beliebiger, bald ist nur wenig übrig von dem was es mal war.
Wenn ihr aber ein Spiel sucht ohne Fehlerquellen, eins wo euch niemand euren "Erfolg" (was heutzutage mit Spielzeit gleichgesetzt wird und nichts mit Skill, Strategien oder Taktik zu tun hat) streitig machen kann, dem sei folgendes Spiel angeraten:
http://games.wegame.com/rpg/statbuilder/
Ich hätte gerne ein Spiel wo ich Fehler machen kann und Risiken vorhanden sind, nicht eins das idiotensicher gespielt werden kann.
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Genau, niemand würde ein Spiel spielen das man nicht verlieren kann...Tijana hat geschrieben:
ich betrüge auch nicht, aber ihr seht ja selber wo das problem liegt.
es werden wenn, nurnoch die ganz kleinen abgezogen.
nichtmehr die highexpler, wie früher gedacht.
früher war ein gutes mittel die börse (so gut wie weggefallen)
und das man die nickchanges nich gesehen hat.
langweilig eben, diese ständige sicherheit, dass nix passieren kann.
es werden wenn, nurnoch die ganz kleinen abgezogen.
nichtmehr die highexpler, wie früher gedacht.
früher war ein gutes mittel die börse (so gut wie weggefallen)
und das man die nickchanges nich gesehen hat.
langweilig eben, diese ständige sicherheit, dass nix passieren kann.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Es ist ja nicht so, dass man nach wie vor nicht betrogen werden kann, ganz im Gegenteil, die meisten werden auch weiterhin ihre Fäßer einfach so übergeben und ich bin mir sicher, es wird nach wie vor genug Betrug geben. Die Leute lassen sich ja auch nach wie vor um einzelne Items betrügen, trotz Hewien, man muss als Betrüger nur eben geschickt vorgehen. Habe z.B. gehört, dass in RP erst vor kurzem die Leute um mehrere Millionen GM betrogen wurden, und das gleich mehrere. Es scheint also auch so durchaus gut möglich zu sein.
Da sehe ich jetzt weniger das Problem.
Da sehe ich jetzt weniger das Problem.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Habe z.B. gehört, dass in RP erst vor kurzem die Leute um mehrere Millionen GM betrogen wurden, und das gleich mehrere.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Für wieviel Goldmünzen willst du das Item anbieten? (Dies ist der Stückpreis für jeweils 1 Item dieser Sorte)
Also wenn man jetzt 10 Ölfässer hat, muss muss man 240 Gm eingeben und nicht 2400?
find ich nicht so toll
Also wenn man jetzt 10 Ölfässer hat, muss muss man 240 Gm eingeben und nicht 2400?
find ich nicht so toll
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
Was daran is jetzt bitte nicht toll? Das nicht beide Parteien den Taschenrechner einschalten müssen bevor verkauft bzw gekauft werden kann? Ich finde das nur logisch, wenn der Handel schon erleichtert wird dann richtig.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja, beim Handeln einigt man sich eigentlich immer auf ein Gesamtpreiß. Z.B könnte mann bei 10 Ölfässer auch mal 2350 gm sagen oder so.
Abe stimmt schon, so wie es ist, ist es ok, sry
Abe stimmt schon, so wie es ist, ist es ok, sry
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
stell dir vor blue: sogar das geht. Man macht dann einen Stückpreis von 235 aus 

Bazinga!