Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 17. Sep 2010, 18:33

Ich denk halt, weil sie eben was böses und nix gutes ist :P und die Leute wollen lieber was gutes anstatt was böses =)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Sep 2010, 18:39

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das ganze ist im Endeffekt auch nicht anders als der Diebstahlzauber und dazu noch seltener. Ich verstehe daher gerade nicht genau die Angst. Vor den normalen Diebstahlzaubern haben die Leute ja auch keine Angst.
Wie lang haste darüber nachgedacht. Ich kann dir spontan 2 Gründe nennen:
1. Von einem User kann ich mir das Item zurück holen - von der Falle nicht weils ja sofort beim User landet.
2. Ich kann einen User daran hindern mir ein Item zu klauen - einer Fall nicht.

Ich hab zwar keine Angst vor dem Item weil ich den Vorteil hab genug wertlose Items im Inventar zu haben aber ich kann die Leute gut verstehen die mit wenig Items rumlaufen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 18:42

Wie gesagt das Ding ist 1000mal seltener als normale die Diebstahlzauber, das sollte man auch beachten. Eher müsste man gegen die normalen die Diebstahlzauber protestieren, das diese seltener werden oder nicht mehr kaufbar sind.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 18:46

Mein Vorschlag zur sache: testen wir erstmal wieviele Zauber es werden und wie sehr sie wirklich nerven, dann kann ich die Teile immer noch seltener machen oder ausbauen. Ich kann euch aber sagen, die Falle ist viel harmloser als man denkt. Effektiver Diebstahlzauber ist besser und häufiger.
---
Sotrax

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 17. Sep 2010, 18:48

Chewy hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:Nun kann man auf jedem beliebigen unsicherem Feld beklaut werden das man betritt und kann sich in keinster Weise davor schützen, außer mit DS, den man dann lieber mit Grüner Zk, Clan/Gruppenhin/Onlozauber macht...Wenn Diebe einen folgen, sieht mans, wenn sie getarnt sind, merkt man es auch noch aber so? pf
Soll ich jetzt lachen? Du merkst wenn ein getarnter Dieb dich ausräumt, ja...aber erst nachdem es passiert ist ;)
Bei der Falle kannst du noch entkommen
Wieviele getarnte Diebe gibt es, die campen? Mir ist kein einziger bekannt :!:
Ergo sind die getarnten Diebe in Bewegung, was man auch einige Zeit im Chat lesen kann, falls man denn lesen kann. Tja.
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt das Ding ist 1000mal seltener als normale die Diebstahlzauber, das sollte man auch beachten. Eher müsste man gegen die normalen die Diebstahlzauber protestieren, das diese seltener werden oder nicht mehr kaufbar sind.
Und wieviel Aussicht auf Erfolg hätte das? <0.
Und war da nicht schon der bloße Gedanke, die Dinger irgendwann auch herstellbar zu machen?
Und wie "Tests" in Freewar so sind, kennen wir ja bereits..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 17. Sep 2010, 18:49

Ich bin bisher in eine Giftfalle gerannt und das wars ^^ Ich glaub nicht das man jetzt damit rechnen muss das auf jedem zweiten Feld so ne Falle steht ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 18:52

@Meilor: da ich sehe, dass die Falle bei vielen nicht gut ankommt, werde in schauen, das sie sehr selten bleibt. Wie gesagt, die falle soll eher eine harmlose Spielerei bleiben, mehr nicht.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Sep 2010, 18:56

Welche Falle ist denn keine harmlose Spielerei, in die man mit Glück einmal in 3 Monaten rein läuft?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 19:00

@sleipnir: ja, derzeit ist das in der tat so, was an sich ja auch nicht schlimm ist. Die Leute haben dennoch scheinbar große Angst vor Fallen.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Sep 2010, 19:02

Ich hab ja nichts gegen die Falle. Ich kann nur die Angst der Leute verstehen, da man sich nicht wehren kann. Wie häufig das passiert ist ja für die Angst egal. Ich hab auch Angst vorm Buhmann weil man mir gesagt, dass es den gibt, obwohl er sehr selten anzutreffen ist. Und doch den Buhman gibts! ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 17. Sep 2010, 19:03

Meilor hat geschrieben:@Sotrax

Find die Falle schon okay so

Und da du vorhin nach neuen Fallenidee gefragt hast und auch schon meintest als nächstes kommt ein Dungeon ins Spiel:

Fallgrube: Wird automatisch von der Engine auf der Welt verteilt und Spieler die reinfallen plumsen in den Dungeon :)
die grundidee find ich ganz gut :)
man könnte ja zB. 3 kleine dungeon (größe ähnlich wie schattenhöhle und rotsteinhöle) für die falle erstellen und wenn man in die falle läuft hat man eine chance von 75% in eine von den 3 dungeons zu fallen und mit ner wahrscheinlichkeit von 25% fällt man ins gefängnis und ist 5 oder 10 min gestarrt.
das gefängniss soll verhindern das sich 2 personen immer gegenseitig die fallen aufstellen um in die dungeons zu kommen. so würde das vllt eingeschränkt.

in die dungeons müsste man jetzt keine sonderlich tolle drops einbauen, würden meiner meinung nach ganz normale npcs zureichen die keinen bonus anbauen. denn wenn man da reinfällt is der dungeon bestimmt voll.

EDIT: wenn man macht das die falle nich herstellbar/dropbar ist und nur von der engine aufgestellt wird könnte man auch das mit dem verließ weglassen. das würde auf jedenfall bissl abwechslung bringen und man würde sich freuen wenn man mal in so nem dungeon fällt :D
sollte aber natürlich recht selten gehalten werden
Zuletzt geändert von Frontfighter am 17. Sep 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 17. Sep 2010, 19:04

Also wenn der Preis stimmt hätt ich schon ein anwendungsgebiet :):)
Ich verrat mal nichts, aber es ist ein sehr interessantes item, welches aber dazu eine Portion Hirnmasse braucht, damit sichs lohnt.
Ich bin gespannt, wie häufig die sind, zudem wäre ich froh, wenn jemand sagen kann wie das genau vor sich geht: beim aufs feld kommen löst jede aufgestellte falle zu einem prozentwert aus, richtig?

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 17. Sep 2010, 19:07

man könnte z.B. 100 solche fallen sammeln und im wald des einsamen baumes aufstellen :twisted:

:twisted: F :twisted: A :twisted: L :twisted: L :twisted: E :twisted: allen angst mach

Jajaja...der TERROR wird über uns kommen und alle eingesessenen fw-spieler VERNICHTEN

hab ich was vergessen :?:

ach ja: :twisted: :twisted: :twisted: MUAHAHAHAHAHAHAHA :twisted: :twisted: :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 17. Sep 2010, 19:13

Frontfighter hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:@Sotrax

Find die Falle schon okay so

Und da du vorhin nach neuen Fallenidee gefragt hast und auch schon meintest als nächstes kommt ein Dungeon ins Spiel:

Fallgrube: Wird automatisch von der Engine auf der Welt verteilt und Spieler die reinfallen plumsen in den Dungeon :)
Das war nicht ich, sondern Chewy der das gesagt hat. Ich bin ganz und gar gegen diese Falle und das aber nicht aus Angst, Sotrax...
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Sep 2010, 19:16

tja sotrax.
mit deinem kuschelkurs der letzten jahre, die PK's, Diebe und Betrüger immer weiter abgewertet haben, musst du eben nun bei allem, was diese gruppen stärkt, mit megageheule der verweichlichten spieler hier rechnen.

omg, mir kann eins meiner 300items, die im schnitt 50gm wert sind geklaut werden.
und dann einmal im monat :(
wie schlimm! wie kannst du nur sowas einführen.

wie wäre es mit einem diebstahlzauberschutz! 1stunde kann man nicht mehr beklaut werden :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt