NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Ajon » 23. Sep 2010, 18:39

Erstmal: Die Idee ist wohl die beste Erfindung nach dem Rad! Ehrlich... find ich klasse.

Mein Vorschlag wäre der Taruner am lebenden Berg. Auch so schon "spricht" er mit dir, also laut Feldtext. Mit der neuen Funktion könnte man dann vielleicht
- etwas mehr mit ihm reden (zum Beispiel über den Wüstentempel und dessen Erbauer, würde mich persönlich sehr interessieren)
- kann man nur noch von ihm das Buch des Diebstahlschutzwissens bekommen (wenn man eine Quest macht)
- man könnte ihn auch bedrohen, damit er dir nicht so viel abknöpft und je nachdem
- greift er dich dann an,
- vergräbt dich im Sand und starrt dich dadurch,
- vordert ein (paar) DropItem(s), anstatt dem Gold (dem Erzmagier nicht unähnlich) oder
- macht es tatsächlich billiger

Allerdings, wenn der Versuch schief ging oder man ihn angegriffen hat, muss man ihn in einer Quest erst wieder gnädig stimmen. (Gut, für die meisten uninteressant, da sie von anderen Schützen lassen, aber dennoch... könnte er dich einbuddeln oder wegzaubern, wenn du mit auf dem Feld stehst, wenn ein anderer da ein Item schützt)

Und er sollte immer ganz böse wieder auftauchen, wenn man das Feld sprengt oder einen Wetterzauber dort anwendet (je nach Wettereffekt könnte der Berg ja Schaden nehmen) und macht dann irgendwas böses... keine Ahnung was.


P.S. der Erzmagier MUSS so ein NPC werden, die Funktionen und Texte können ja grundsätzlich erhalten bleiben
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Sep 2010, 18:51

Sotrax hat geschrieben:@Miraget2: Wenn man sie schrumpft, naja, dann sind sie geschrumpft :) Daran ändert sich nichts.
Kann ich einem kleinen Geist der Depressionen keine Witze erzählen? :cry:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von RumpelnderDreck » 23. Sep 2010, 18:55

bwoebi hat geschrieben:Mal schaun was das wird :D

Was ist denn genau demit geplant: "Neue Interaktionsmöglichkeiten" ist mir zu unpräzise ausgedrückt

(EDIT: @NoMercy: Man schreibt nicht einfach "geil", um nur der erste zu sein… das ist blöd)
Man flamt nicht rum, nur um besonders zu sein... das ist blöd.

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Byrial » 25. Sep 2010, 13:44

Na, vielleicht wird der Sündenbock jetz doch möglich:
viewtopic.php?f=7&t=38816&hilit=S%C3%BCndenbock

Gruß!
Byri

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste