Zauber der Archäologie zum Ausgraben [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Zauber der Archäologie zum Ausgraben [W1] (UPDATE)
@Gurry: Wobei das an sich ja nicht schlimm ist, unterirdisch kann er damit auch nicht graben 

---
Sotrax
Sotrax
Also findest du es gut, dass sich diese idee genau in das gegenteil umschlägt?
Dass nicht wirklich die Großen Profitieren, sondern die kleinen, die genau diese Schwachstelle ausnutzen?
Ahja, aber nun gut. - Wenn du meinst - Ich finde es... Nicht Sinnvoll.
Dass nicht wirklich die Großen Profitieren, sondern die kleinen, die genau diese Schwachstelle ausnutzen?
Ahja, aber nun gut. - Wenn du meinst - Ich finde es... Nicht Sinnvoll.
@Gurry: Naja, das ist ja kein kleiner, sondern jemand der seine XP gemacht hat und halt wieder abgesaugt hat. Genausogut könnte er ja 3000 XP haben und Natla sein und halt Schutz aktiviert haben 
Aber kann aber dennoch mal schauen, ob man das verändern kann.

Aber kann aber dennoch mal schauen, ob man das verändern kann.
---
Sotrax
Sotrax
- WhiteShadow
Also ich muss sagen ich grabe die hälfte meiner Zeit, oder auch ein wenig drüber.
Und das in meiner Hauptwelt (denn ich bin nutzer von nur einer welt)
Was ich so odre so nicht verstehen kann, dass man in vielen nebenwelten spielt, und den leuten die nur eine welt spielen damit die Ausgrabungs-Sachen echt wegnimmt.
Es gibt meiner meinung nach wirklich zu viele Leute die unter 50XP haben, und sich die taschen voll schaufeln.
Aber was für gründe gibt es denn nebenwelten zu haben und dort kleine reiche schnösel zu sein?
Mir bleibt da nur eine erklärung, und das wäre Tranfer von Gold!
Das wiederum ist Verboten
Welcher "Normal" wachsender Spieler hat bitte unter 50XP schon das Gold zusammen um eine Ausgrabungsschaufel zu kaufen?
Also, wieso sind dann die Anforderungen so niedrig, um die Ausgrabungsschaufel nutzen zu können?
Meiner Meinung nach ist es ne fehlüberlegung von anfang an.
Und das in meiner Hauptwelt (denn ich bin nutzer von nur einer welt)
Was ich so odre so nicht verstehen kann, dass man in vielen nebenwelten spielt, und den leuten die nur eine welt spielen damit die Ausgrabungs-Sachen echt wegnimmt.
Es gibt meiner meinung nach wirklich zu viele Leute die unter 50XP haben, und sich die taschen voll schaufeln.
Aber was für gründe gibt es denn nebenwelten zu haben und dort kleine reiche schnösel zu sein?
Mir bleibt da nur eine erklärung, und das wäre Tranfer von Gold!
Das wiederum ist Verboten
Welcher "Normal" wachsender Spieler hat bitte unter 50XP schon das Gold zusammen um eine Ausgrabungsschaufel zu kaufen?
Also, wieso sind dann die Anforderungen so niedrig, um die Ausgrabungsschaufel nutzen zu können?
Meiner Meinung nach ist es ne fehlüberlegung von anfang an.
Es ist übrigens ein Gerücht, dass es lauter kleine Buddler gibt. Gerade mal in Welt 6 geprüft, insgesamt gibt es dort 365 Leute die Buddeln, davon 26 Leute die weniger als 50 XP haben und davon genau 0 Leute die klein sind (<50 XP) und gerade online sind.
Ich kann das auch für andere Welten prüfen, aber nach allem was ich bisher sehe, ist das ein reines Gerücht, über 90% der Buddler haben mehr als 50 XP.
Diese Low-XP Buddler von denen ihr redet, sie existieren in Wirklichkeit eigentlich garnicht und buddeln euch defakto auch nix weg.
Ich kann das auch für andere Welten prüfen, aber nach allem was ich bisher sehe, ist das ein reines Gerücht, über 90% der Buddler haben mehr als 50 XP.
Diese Low-XP Buddler von denen ihr redet, sie existieren in Wirklichkeit eigentlich garnicht und buddeln euch defakto auch nix weg.

---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
@ Sotrax: Wenn ich mir die Zahl anschaue, von 365 Leuten, dann glaube ich diese stammt daher welche Leute überhaupt Ausgrabungswissen besitzen. Klar haben auch viele High Xp'ler diese Fähigkeit, obwohl sie garnicht buddeln. da einem das Buch quasi hinterhergeschmissen wird.
Auch sollte einem klar sein, dass ein kleiner Buddler durchaus mehr ausgraben als 50 andere welche nur 2-3 Monat buddeln.
Auch sollte einem klar sein, dass ein kleiner Buddler durchaus mehr ausgraben als 50 andere welche nur 2-3 Monat buddeln.
@schaufelchen: In welcher Welt sollen denn diese kleinen Buddler sein, wenn ich bei den Online-Leuten schaue, gibts die defakto nicht.
Das ganze scheint in der Tat nur ein Gerücht zu sein. Ich kann gerne aber mal in der Welt schauen in der ihr denkt, dass es da viele gibt, und auch schauen wieviele da jetzt gerade am Buddeln sind.

Das ganze scheint in der Tat nur ein Gerücht zu sein. Ich kann gerne aber mal in der Welt schauen in der ihr denkt, dass es da viele gibt, und auch schauen wieviele da jetzt gerade am Buddeln sind.
---
Sotrax
Sotrax
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
in welt 14 gibt es welche, zumindest kenne ich einen sehr gut.
<50 XPler - nutzt PE. ist aber auch recht aktiv, würds im weiteren sinn nicht als nebenweltler bezeichnen.
ansonsten sehen ich kein so großes problem, da z.B. der spaten dessen angepasst ist - könnte man den als <50 XPler nutzen wäre das übel.
hätte aber mit mehr lows gerechnet, als in den statistiken stehen.
<50 XPler - nutzt PE. ist aber auch recht aktiv, würds im weiteren sinn nicht als nebenweltler bezeichnen.
ansonsten sehen ich kein so großes problem, da z.B. der spaten dessen angepasst ist - könnte man den als <50 XPler nutzen wäre das übel.
hätte aber mit mehr lows gerechnet, als in den statistiken stehen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
@NobbyNobbs: In Welt 14 sind insgesamt gerade 2 Leute unter 50 XP online die ausgrabungen machen. Es sind demgegenüber gerade 14 Leute online die Ausgrabungen mit mehr XP machen. In den meisten Welten sind gerade sogar nur 0 Leute dabei Ausgrabungen zu machen mit weniger als 50 XP.
Auch da Fallen die Leute mit kleiner 50 XP kaum ins Gewicht.
In der Tat überrascht mich die Sache auch selbst etwas, ich dachte ebenfalls, dass es mehr Low-XPler gibt, die Ausgrabungen durchführen. Durch den starken Speednachteil und die Ragnur-Kills scheint das ganze aber nicht sonderlich attraktiv zu sein, daher haben wir da nicht wirklich ein Problem.
Auch da Fallen die Leute mit kleiner 50 XP kaum ins Gewicht.
In der Tat überrascht mich die Sache auch selbst etwas, ich dachte ebenfalls, dass es mehr Low-XPler gibt, die Ausgrabungen durchführen. Durch den starken Speednachteil und die Ragnur-Kills scheint das ganze aber nicht sonderlich attraktiv zu sein, daher haben wir da nicht wirklich ein Problem.
---
Sotrax
Sotrax