Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 20:33

@Blue.Shark: Generell keine schlechte Idee, kann man durchaus machen, notiere ich mal :)
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 9. Dez 2010, 20:35

Deija leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

blöde frage... warum 50? rechne ich grad falsch? ich komm auf 49 LP.

Deija (Erfahrung: 146771)

EDIT: hab meinen rechenfehler schon gefunden. stimmt alles x)
Zuletzt geändert von deija am 9. Dez 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2010, 20:36

Nein, das ergibt 48,9
Wird dann abgerrundet zu 48 und es kommt die Grundentgiftung von 2 LP dazu, also 50 LP^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 20:37

Hmm irgendwie scheint die Vergiftung mit 2 LP am Ende nicht richtig einzusetzen, muss da nochmal genauer schauen, woran das liegen könnte.

EDIT: Bitte jetzt nochmal testen ob es wie gewünscht funktioniert. Man sollte bis auf 0 LP kommen, aber bei 5% sollte es erstmal stehen bleiben und dann mit 2 LP Schritten weitergehen.

Ich denke das ist insgesamt zumindest ein guter Kompromiss.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2010, 20:42

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Mit verschieden starken Vergiftungen hat das erstmal nicht viel zu tun, die gingen auch damit noch, aber auch ich sehe jetzt bei verschieden starken vergiftungen eher Verwirrung als eine Bereicherung fürs Spiel.
Doch? Die Stärke ist ab 5% vollkommen egal.

Und naja, mich verwirrt seit Jahren, dass der Zauber der starken Vergiftung nicht stärker vergiftet, sondern nur länger ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 20:45

Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 82 Lebenspunkte.
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 2 Lebenspunkte.

Bug behoben. Nun müsste alles stimmen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 20:46

@sgr011566: Jein, also es wäre technisch möglich eine z.B. um 100% stärkere Vergiftung zu machen die ab 5% eben dann 4 LP statt 2 LP abzieht.

Zumindest wird durch die Regelung jetzt niemand direkt auf einen Schlag auf 0 LP gebracht, was vorher so bei manchen High-XPler durchaus möglich war. Und dennoch haut die Vergiftung viel mehr rein als früher und man kommt irgendwann wie früher auch bei 0 LP an :)

Und auch RP-Technisch, dass das Gift mehr wirkt, wenn man gesünder ist, kann man sich auch irgendwie vorstellen, da es ja generell kein tödliches Gift ist.
---
Sotrax

eiersalat
Waldschlurch

Beitrag von eiersalat » 9. Dez 2010, 20:47

Sotrax hat geschrieben:@eiersalat: Das ist in der Tat auch der größte Haken von der Regelung, dass es eben eine Art Sonderregel ist, die normal nicht so einfach zu verstehen ist.
Ich würde Dir raten, das mal n paar Tage sacken zu lassen, es kamen ja massig Meinungen und auch Vorschläge rein. Bloß kein Schnellschuss. Die Sache an sich is ja super, nur es fehlt noch das letzte Quentchen, also die entscheidende Idee, bei der man sagt "Ja, genau so ist es rund!".

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 9. Dez 2010, 20:49

Sotrax hat geschrieben:
@Trianon: Die Vergiftung ist nicht heftiger als Bienen, da sie ja viel mehr Zeit benötigt und für PKler recht unberechenbar ist. Im Prinzip ist sie nur stark gegen Leute die AFK unsicher rumstehen, aber das sollte ja eh keiner machen :) Gegen den Rest der Leute bringt sie nicht sonderlich viel im PvP.
Gleich 3 Falsche Aussagen. Bei gewissen Vorraussetzungen ist die Vergiftung stärker.
DIe Vergiftung ist durchaus berechenbar und nicht minder langsamer als Bienen. Man muss nur wissen wie. Und da PK nunmal zu den Leuten gehören, die das Spiel am Besten kennen, war die Vergiftung ein viel zu starkes PvP Hilfsmittel.

Aber wenn du dich mit deinem eigene Spiel auskennen würdest, bräuchtest du auch kein Forum mehr ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 20:53

@Benu: Naja, mittlerweile wurde es aber auch schon abgeschwächt mit der 5% Regelung.

Mir ist natürlich auch klar, dass Leute die nur XP machen und keinerlei LP-AKAs mehr darunter leiden, das habe ich ja auch in dem ersten Thread beschrieben. Das lässt sich aber verhindern, wenn man einfach alle 3000 XP eine einzige LP AKA macht. Das ist denke ich durchaus noch vertretbar. :)

Bienen dagegen kann man nur als Taruner abschwächen, nicht mit dem machen von LP-AKAs. Was ich gemeint habe ist einfach, dass Vergiftung so gut wie immer harmloser ist, als Bienen, aber natürlich auch nicht immer und in jedem Fall.

(Und vor Allem Bienen können jederzeit kommen, wann der PKler bereit ist, Vergiftung nicht).
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:00

Das Gifttiming ließe sich übrigens auch verhindern. Ich könnte es so machen, dass das Gift immer frühestens 15 Sekunden nach dem Zauber oder so zuschlagen kann. Dann man man nicht mehr eine Sekunde vorher timen oder irgendwas in der Art und es ginge wirklich nur noch gegen inaktive Spieler und aufs PvE. Da kann ich mal schauen :)

Wäre dafür evt. eine gute Lösung, dann ist Gift auch generell nicht mehr härter als die anderen Zauber.
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 9. Dez 2010, 21:01

Benu hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Die Vergiftung ist nicht heftiger als Bienen, da sie ja viel mehr Zeit benötigt und für PKler recht unberechenbar ist. Im Prinzip ist sie nur stark gegen Leute die AFK unsicher rumstehen, aber das sollte ja eh keiner machen :) Gegen den Rest der Leute bringt sie nicht sonderlich viel im PvP.
Gleich 3 Falsche Aussagen. Bei gewissen Vorraussetzungen ist die Vergiftung stärker.
DIe Vergiftung ist durchaus berechenbar und nicht minder langsamer als Bienen. Man muss nur wissen wie. Und da PK nunmal zu den Leuten gehören, die das Spiel am Besten kennen, war die Vergiftung ein viel zu starkes PvP Hilfsmittel.

Aber wenn du dich mit deinem eigene Spiel auskennen würdest, bräuchtest du auch kein Forum mehr ;)
1. Was du schreibst ist quatsch. "bei gewissen vorraussetzungen" blabla, bei gewissen vorraussetzungen wäre atomkraft sinnvoll.
2. Berechenbar schon, allerdings muss man zwangsläufig mehrere Minuten warten, damit eine vernünftige Wirkung erzielt wird, in denen sich das potentielle Opfer heilen kann. Bei Bienen werden 50% auf einmal abgezogen und man kann nach 3 Sekunden sein Opfer killen, bei Vergiftung wird das niemals so in Frage kommen, da der angerichtete Schaden viel zu niedrig ist um einen Vorteil im PvP zu erzielen. Außerdem müsste man mit Atomuhr spielen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 21:07

Wie gesagt die Timebarkeit lässt sich in der derzeitigen Engine relativ simpel aushebeln, so dass Gift generell nicht in den ersten 10 Sekunden nach der Vergiftung greift. Damit ist das dann auch weg, wenn die Leute davor die große Angst haben. Aber durch die 5% Regel etc. ist die meiste Angst da eh eher unberechtigt.

Mich würden aber auch Erfahrungsberichte interessieren, wer von euch wurde seit der Änderung in W1 z.B. durch das Gift gekillt und wie? Im Endeffekt soll das Gift nicht zum killen dienen sondern eher das PvE schwerer machen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2010, 21:07

Sotrax hat geschrieben:Zumindest wird durch die Regelung jetzt niemand direkt auf einen Schlag auf 0 LP gebracht, was vorher so bei manchen High-XPler durchaus möglich war. Und dennoch haut die Vergiftung viel mehr rein als früher und man kommt irgendwann wie früher auch bei 0 LP an :)
Ich bin einer dieser HighXPler :wink:

Ich fände wenigstens gut, wenn man nicht genau auf die 5%-Schwelle käme. Dann bestünde die Chance, dass man sehr viel öfter mal sehr wenig LP hat (eben, wenn der letzte Tick starke knapp über den 5% anschlägt). So ist es wieder genau gar nicht gefährlich für uns Großen, und genau das hatte mich an der Veränderung gefreut ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Dez 2010, 21:09

Hurdock hat geschrieben: 2. Berechenbar schon, allerdings muss man zwangsläufig mehrere Minuten warten, damit eine vernünftige Wirkung erzielt wird, in denen sich das potentielle Opfer heilen kann. Bei Bienen werden 50% auf einmal abgezogen und man kann nach 3 Sekunden sein Opfer killen, bei Vergiftung wird das niemals so in Frage kommen, da der angerichtete Schaden viel zu niedrig ist um einen Vorteil im PvP zu erzielen. Außerdem müsste man mit Atomuhr spielen.
Und mit Vergiftung könnte man auch mal eben 90% der maximalen Lebenspunkte abziehen, dazu braucht man nur eine Eieruhr ohne Atomgedöns.

Gesperrt