
Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1-14;RP]
Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
@Blue.Shark: Generell keine schlechte Idee, kann man durchaus machen, notiere ich mal 

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Sotrax
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- deija
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Deija leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.
blöde frage... warum 50? rechne ich grad falsch? ich komm auf 49 LP.
Deija (Erfahrung: 146771)
EDIT: hab meinen rechenfehler schon gefunden. stimmt alles x)
blöde frage... warum 50? rechne ich grad falsch? ich komm auf 49 LP.
Deija (Erfahrung: 146771)
EDIT: hab meinen rechenfehler schon gefunden. stimmt alles x)
Zuletzt geändert von deija am 9. Dez 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Nein, das ergibt 48,9
Wird dann abgerrundet zu 48 und es kommt die Grundentgiftung von 2 LP dazu, also 50 LP^^
Wird dann abgerrundet zu 48 und es kommt die Grundentgiftung von 2 LP dazu, also 50 LP^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Hmm irgendwie scheint die Vergiftung mit 2 LP am Ende nicht richtig einzusetzen, muss da nochmal genauer schauen, woran das liegen könnte.
EDIT: Bitte jetzt nochmal testen ob es wie gewünscht funktioniert. Man sollte bis auf 0 LP kommen, aber bei 5% sollte es erstmal stehen bleiben und dann mit 2 LP Schritten weitergehen.
Ich denke das ist insgesamt zumindest ein guter Kompromiss.
EDIT: Bitte jetzt nochmal testen ob es wie gewünscht funktioniert. Man sollte bis auf 0 LP kommen, aber bei 5% sollte es erstmal stehen bleiben und dann mit 2 LP Schritten weitergehen.
Ich denke das ist insgesamt zumindest ein guter Kompromiss.
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Sotrax
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Doch? Die Stärke ist ab 5% vollkommen egal.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Mit verschieden starken Vergiftungen hat das erstmal nicht viel zu tun, die gingen auch damit noch, aber auch ich sehe jetzt bei verschieden starken vergiftungen eher Verwirrung als eine Bereicherung fürs Spiel.
Und naja, mich verwirrt seit Jahren, dass der Zauber der starken Vergiftung nicht stärker vergiftet, sondern nur länger ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 82 Lebenspunkte.
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 2 Lebenspunkte.
Bug behoben. Nun müsste alles stimmen.
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 2 Lebenspunkte.
Bug behoben. Nun müsste alles stimmen.
Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
@sgr011566: Jein, also es wäre technisch möglich eine z.B. um 100% stärkere Vergiftung zu machen die ab 5% eben dann 4 LP statt 2 LP abzieht.
Zumindest wird durch die Regelung jetzt niemand direkt auf einen Schlag auf 0 LP gebracht, was vorher so bei manchen High-XPler durchaus möglich war. Und dennoch haut die Vergiftung viel mehr rein als früher und man kommt irgendwann wie früher auch bei 0 LP an
Und auch RP-Technisch, dass das Gift mehr wirkt, wenn man gesünder ist, kann man sich auch irgendwie vorstellen, da es ja generell kein tödliches Gift ist.
Zumindest wird durch die Regelung jetzt niemand direkt auf einen Schlag auf 0 LP gebracht, was vorher so bei manchen High-XPler durchaus möglich war. Und dennoch haut die Vergiftung viel mehr rein als früher und man kommt irgendwann wie früher auch bei 0 LP an

Und auch RP-Technisch, dass das Gift mehr wirkt, wenn man gesünder ist, kann man sich auch irgendwie vorstellen, da es ja generell kein tödliches Gift ist.
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Sotrax
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Ich würde Dir raten, das mal n paar Tage sacken zu lassen, es kamen ja massig Meinungen und auch Vorschläge rein. Bloß kein Schnellschuss. Die Sache an sich is ja super, nur es fehlt noch das letzte Quentchen, also die entscheidende Idee, bei der man sagt "Ja, genau so ist es rund!".Sotrax hat geschrieben:@eiersalat: Das ist in der Tat auch der größte Haken von der Regelung, dass es eben eine Art Sonderregel ist, die normal nicht so einfach zu verstehen ist.
Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Gleich 3 Falsche Aussagen. Bei gewissen Vorraussetzungen ist die Vergiftung stärker.Sotrax hat geschrieben:
@Trianon: Die Vergiftung ist nicht heftiger als Bienen, da sie ja viel mehr Zeit benötigt und für PKler recht unberechenbar ist. Im Prinzip ist sie nur stark gegen Leute die AFK unsicher rumstehen, aber das sollte ja eh keiner machenGegen den Rest der Leute bringt sie nicht sonderlich viel im PvP.
DIe Vergiftung ist durchaus berechenbar und nicht minder langsamer als Bienen. Man muss nur wissen wie. Und da PK nunmal zu den Leuten gehören, die das Spiel am Besten kennen, war die Vergiftung ein viel zu starkes PvP Hilfsmittel.
Aber wenn du dich mit deinem eigene Spiel auskennen würdest, bräuchtest du auch kein Forum mehr

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I'm beginning to feel like a Spam God
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
@Benu: Naja, mittlerweile wurde es aber auch schon abgeschwächt mit der 5% Regelung.
Mir ist natürlich auch klar, dass Leute die nur XP machen und keinerlei LP-AKAs mehr darunter leiden, das habe ich ja auch in dem ersten Thread beschrieben. Das lässt sich aber verhindern, wenn man einfach alle 3000 XP eine einzige LP AKA macht. Das ist denke ich durchaus noch vertretbar.
Bienen dagegen kann man nur als Taruner abschwächen, nicht mit dem machen von LP-AKAs. Was ich gemeint habe ist einfach, dass Vergiftung so gut wie immer harmloser ist, als Bienen, aber natürlich auch nicht immer und in jedem Fall.
(Und vor Allem Bienen können jederzeit kommen, wann der PKler bereit ist, Vergiftung nicht).
Mir ist natürlich auch klar, dass Leute die nur XP machen und keinerlei LP-AKAs mehr darunter leiden, das habe ich ja auch in dem ersten Thread beschrieben. Das lässt sich aber verhindern, wenn man einfach alle 3000 XP eine einzige LP AKA macht. Das ist denke ich durchaus noch vertretbar.

Bienen dagegen kann man nur als Taruner abschwächen, nicht mit dem machen von LP-AKAs. Was ich gemeint habe ist einfach, dass Vergiftung so gut wie immer harmloser ist, als Bienen, aber natürlich auch nicht immer und in jedem Fall.
(Und vor Allem Bienen können jederzeit kommen, wann der PKler bereit ist, Vergiftung nicht).
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Sotrax
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Das Gifttiming ließe sich übrigens auch verhindern. Ich könnte es so machen, dass das Gift immer frühestens 15 Sekunden nach dem Zauber oder so zuschlagen kann. Dann man man nicht mehr eine Sekunde vorher timen oder irgendwas in der Art und es ginge wirklich nur noch gegen inaktive Spieler und aufs PvE. Da kann ich mal schauen 
Wäre dafür evt. eine gute Lösung, dann ist Gift auch generell nicht mehr härter als die anderen Zauber.

Wäre dafür evt. eine gute Lösung, dann ist Gift auch generell nicht mehr härter als die anderen Zauber.
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Sotrax
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
1. Was du schreibst ist quatsch. "bei gewissen vorraussetzungen" blabla, bei gewissen vorraussetzungen wäre atomkraft sinnvoll.Benu hat geschrieben:Gleich 3 Falsche Aussagen. Bei gewissen Vorraussetzungen ist die Vergiftung stärker.Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Die Vergiftung ist nicht heftiger als Bienen, da sie ja viel mehr Zeit benötigt und für PKler recht unberechenbar ist. Im Prinzip ist sie nur stark gegen Leute die AFK unsicher rumstehen, aber das sollte ja eh keiner machenGegen den Rest der Leute bringt sie nicht sonderlich viel im PvP.
DIe Vergiftung ist durchaus berechenbar und nicht minder langsamer als Bienen. Man muss nur wissen wie. Und da PK nunmal zu den Leuten gehören, die das Spiel am Besten kennen, war die Vergiftung ein viel zu starkes PvP Hilfsmittel.
Aber wenn du dich mit deinem eigene Spiel auskennen würdest, bräuchtest du auch kein Forum mehr
2. Berechenbar schon, allerdings muss man zwangsläufig mehrere Minuten warten, damit eine vernünftige Wirkung erzielt wird, in denen sich das potentielle Opfer heilen kann. Bei Bienen werden 50% auf einmal abgezogen und man kann nach 3 Sekunden sein Opfer killen, bei Vergiftung wird das niemals so in Frage kommen, da der angerichtete Schaden viel zu niedrig ist um einen Vorteil im PvP zu erzielen. Außerdem müsste man mit Atomuhr spielen.
Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Wie gesagt die Timebarkeit lässt sich in der derzeitigen Engine relativ simpel aushebeln, so dass Gift generell nicht in den ersten 10 Sekunden nach der Vergiftung greift. Damit ist das dann auch weg, wenn die Leute davor die große Angst haben. Aber durch die 5% Regel etc. ist die meiste Angst da eh eher unberechtigt.
Mich würden aber auch Erfahrungsberichte interessieren, wer von euch wurde seit der Änderung in W1 z.B. durch das Gift gekillt und wie? Im Endeffekt soll das Gift nicht zum killen dienen sondern eher das PvE schwerer machen.
Mich würden aber auch Erfahrungsberichte interessieren, wer von euch wurde seit der Änderung in W1 z.B. durch das Gift gekillt und wie? Im Endeffekt soll das Gift nicht zum killen dienen sondern eher das PvE schwerer machen.
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Sotrax
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Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Ich bin einer dieser HighXPlerSotrax hat geschrieben:Zumindest wird durch die Regelung jetzt niemand direkt auf einen Schlag auf 0 LP gebracht, was vorher so bei manchen High-XPler durchaus möglich war. Und dennoch haut die Vergiftung viel mehr rein als früher und man kommt irgendwann wie früher auch bei 0 LP an

Ich fände wenigstens gut, wenn man nicht genau auf die 5%-Schwelle käme. Dann bestünde die Chance, dass man sehr viel öfter mal sehr wenig LP hat (eben, wenn der letzte Tick starke knapp über den 5% anschlägt). So ist es wieder genau gar nicht gefährlich für uns Großen, und genau das hatte mich an der Veränderung gefreut ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Kein LP-Abzug mehr unter 5% bei Vergiftung [W1]
Und mit Vergiftung könnte man auch mal eben 90% der maximalen Lebenspunkte abziehen, dazu braucht man nur eine Eieruhr ohne Atomgedöns.Hurdock hat geschrieben: 2. Berechenbar schon, allerdings muss man zwangsläufig mehrere Minuten warten, damit eine vernünftige Wirkung erzielt wird, in denen sich das potentielle Opfer heilen kann. Bei Bienen werden 50% auf einmal abgezogen und man kann nach 3 Sekunden sein Opfer killen, bei Vergiftung wird das niemals so in Frage kommen, da der angerichtete Schaden viel zu niedrig ist um einen Vorteil im PvP zu erzielen. Außerdem müsste man mit Atomuhr spielen.
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