Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]

Beitrag von Po1son » 25. Feb 2011, 19:23

ich mag die 24% mehr, man muss ja nicht immer 1/4 und 1/10 haben ;)

ansonsten ich hoff der Shop bekommt noch ein paar geile Items, das jetztige ist ja schon ganz nett und vielleicht kommt ja hier die erste Waffe mit % Angriffsstärke und vielleicht Personen bindung.

Der Shop hat durchwegs Potential und bin gespannt was noch kommt :)
Zuletzt geändert von Po1son am 25. Feb 2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Feb 2011, 19:24

also wird das ein Shop wie Plunderladen in azul und Handwerkszeugladen in Laree?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 19:27

@Navigationsgerät: Ich kann deine Argumentation nicht im geringsten Nachvollziehen. Einfach 25% kann man genauso als lieblos darstellen, einfach 1/4 halt. Bei 24% sieht man, ich habe mir genauer Gedanken gemacht und wollte genau eine 100% Erhöhung erreichen und nicht einfach eine willkürliche Zahl reinsetzen.

Also das kann man so oder so diskutieren ;)

Und es gibt in der Tat Leute die weniger die geraden Zahlen mögen wie 25% sondern auch mal etwas krummes wie 24% bevorzugen. Ich denke das ist schlicht einfach persönliche Geschmackssache, da kann man nicht objektiv sagen, dass eine ist liebloser als das andere.

Ich verstehe aber, dass manche Leute lieber die sauberen Zahlen mögen.

@Trianon: Es geht in die Richtung, das Prinzip ist aber natürlich ein völlig anderes. Intern arbeitet der Shop ganz anders, was man schon am Preissystem merkt.
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Feb 2011, 19:29

Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Ich kann deine Argumentation nicht im geringsten Nachvollziehen. Einfach 25% kann man genauso als lieblos darstellen, einfach 1/4 halt. Bei 24% sieht man, ich habe mir genauer Gedanken gemacht und wollte genau eine 100% Erhöhung erreichen und nicht einfach eine willkürliche Zahl reinsetzen.
Wenn's dich glücklich macht..du bist sowieso zu stur, um einzusehen, wie steril das Spiel mittlerweile ist.
Und es gibt in der Tat Leute die weniger die geraden Zahlen mögen wie 25% sondern auch mal etwas krummes wie 24% bevorzugen. Ich denke das ist schlicht einfach persönliche Geschmackssache, da kann man nicht objektiv sagen, dass eine ist liebloser als das andere.
Am Liebsten wäre mir ja, wenn GAR KEINE Zahlen drinstehen würden...aber das würde ja Flair und Rätselhaftigkeit ins Spiel bringen. Will doch niemand.
@Trianon: Es geht in die Richtung, das Prinzip ist aber natürlich ein völlig anderes. Intern arbeitet der Shop ganz anders, was man schon am Preissystem merkt.
Adieu, Potential.
zensiert

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 25. Feb 2011, 19:30

'ne Mischung aus Jerodar-Shop und fahrendem Händler?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 19:32

Finde ich nicht gut, den Shop sicher zu machen. Welcher M/Z steht da stundenlang da und vereist das feld?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 19:34

@Navigationsgerät: Wieso die Zahl 24% steril ist und 25% total liebevoll kann ich schlichtweg nicht objektiv verstehen. Wenn ich 25% gemacht hätte, dann jemand gesagt, wie unliebevoll einfach ein Viertel von 100. Liebevoller wäre 25,5555% gewesen etc etc.

Ich denke das führt nicht wirklich weiter, vor Allem weil das im eigentlichen Spiel eh niemand bemerkt.

Die Zahlen einfach wegzulassen, bei Items, welche die Leute mit Gold kaufen sollen, ist eher keine gute Idee, meiner Meinung nach. Gerade bei Amuletten wollen die Leute einfach wissen, was Sache ist. Was man aber durchaus weglassen kann in der Beschreibung sind geheime Sondereffekte, die nix mit dem normalen Effekt zu tun haben.

Ich denke man kann einiges kritisieren, z.B. dass man gerne noch einen anderen Effekt hätte auf dem Amulett etc etc. Aber wegen dem einen Prozent mehr oder weniger? Ich denke darauf kommts jetzt wirklich nicht an, da gibts wichtigere Sachen. Wenn die Leute aber echt sagen, ja, wenn das Amulett 25% hat finden sie es viel liebevoller und in jeder Hinsicht runder und besser, will ich mich da nicht dagegen stellen, ich kann es dann auch auf 25% ändern, macht halt eine Umfrage dazu.

Meiner Meinung nach reichen auch erstmal 24% aus.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 19:35

Wirklich liebevoll wären 26-28, 32-34,36-38 etc %
Themawechsel bitte
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Duke Caldric
Kaklatron

Beitrag von Duke Caldric » 25. Feb 2011, 19:36

Ein M/Z der entweder für seine Zeit entlohnt wird oder eben ein Clanie/Gruppenmitglied, der sich so oder so nicht bewegt. Davon gibt es genügend.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 25. Feb 2011, 19:36

Finde ich sinnvoll und gut, da so wieder Gold in größeren Mengen aus der Welt fließt.
Durch die Blockierung dieses Feldes durch Eis/Bomben/WW-Kindern eröffnen sich auch neue, strategische Möglichkeiten.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 19:36

Die Chance liegt ab jetzt bei 22% bis 26% :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Feb 2011, 19:37

Blue.Shark hat geschrieben:Finde ich nicht gut, den Shop sicher zu machen. Welcher M/Z steht da stundenlang da und vereist das feld?
Es reicht schon aus, dass du direkt nachdem du das Amu gekauft hast einfrierst und eventuell schon 10 Minuten ruhe hast. Diesen Luxus hat sonst keine andere Rasse. Und wieso wehrst du dich denn gerade so? Ich meine wenn du, sowas ehh nie verwenden würdest und dich fragst wer sowas machen würde, dann dürfte eine Änderung dich persönlich ja überhaupt nicht treffen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 19:40

Navigationsgerät hat geschrieben:
22%-26%? Netter, aber ein Tropfen auf den heißen Stein.
Hmm. Nur weil eine Person sich beschwert wird das amu verschlechtert?

Was ist denn das....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 19:41

@Navigationsgerät: Der Zusatzeffekt ist nicht exakt gleich geblieben.

Außerdem lasse ich genug Daten ohne dass ich sie genau verrate, z.B. Dropraten von Strativar-Herzen etc. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Leute das nur lieben, wenn sie da keine genauen Daten kennen.

Ich kann gerne aber bei mehr Dingen die Daten und Wahrscheinlichkeiten geheim halten (und tue das auch bei vielen Dingen, z.B. wieviele Portalstäbe entstehen im Schnitt pro Minute etc etc.).

Aber wollen die leute wirklich ein Amulett wie dieses bei dem keinerlei Werte dabeistehen? Es kostet mich keinerlei Mühe bei sowas die Werte komplett weg zu lassen, ganz im Gegenteil, mit den Werten kostet es mich mehr arbeit und ich kann nicht geheim an den Werten drehen :) Daher wenn die Leute in Zukunft sowas völlig ohne Werte wollen, lässt sich das machen. Bisher habe ich das dazugeschrieben, da ich dachte, die Leute wissen gerne zumindest grob woran sie sind (wie oft das Amulett dann wirklich ausschlägt bei ihnen wissen sie damit ja eh nicht.)

@Blue.Shark: Das Amu ist nicht schlechter wenn die Chance zwischen 22% bis 26% schwankt ^^
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Feb 2011, 19:47

ich finds gut.

@sotrax:

lass dich doch nicht von navigationsgerät provozieren. er wurde deswegen doch schon 5? 6? mal aus dem forum gebannt.
aber ich kann verstehen, dass man irgendwann sauer wird, wenn einer person bei jeder neuigkeit schreibt "is scheiße" "is langweilig" "is lieblos" und das dann begründet mit "ja, 25% sind cooler als 24%".
(wobei ich bei der begründung lachen musste :mrgreen: )

ich z.b. finde auch npcs mit nem angriff von 522 cooler, als wenns 500 ist. ich mag halt lieber unregelmäßige zahlen.
wobei das mit dem "schwanken" allgemein besser ist.

würde mich aber über ein ähnliches amu mal in punkto zeitkontrolle freuen :]
Zuletzt geändert von Fowl am 25. Feb 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt