reisender Fallensteller [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Westsider
Feuerwolf

Re: reisender Fallensteller [W1]

Beitrag von Westsider » 24. Apr 2011, 02:57

Sotrax schrieb doch nun desöfteren (z.B. im dunklen See Threat) das es demnächst wieder ein reines Jagdgebiet geben soll das vorallem für Low-Xpler interessant sein sollte. Oder nicht?

Edit:
Sotrax hat geschrieben:Da es von vielen gewünscht wird, habe ich in der Tat vor auch wieder ein ganz klassisches Gebiet zu bringen, was sich vor Allem an Anfänger richtet. Das habe ich nicht vergessen und könnte schon im nächsten Update soweit sein :)
viewtopic.php?f=8&t=44443&start=2565

warlock

Beitrag von warlock » 24. Apr 2011, 03:16

also mal ehrlich,noch nen fallensteller brauch die welt wirklich net.es reicht belpharia(wo ich wegen der fallen net hingeh) u die fallen der spieler.und diebstahlfallen sind schon mal nen no go.weil wenn die mich beklaut,müsste ich ja nach belpharia den verwalter killen.tolle aussicht,wenn man an keine eingestellte kommt.

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 24. Apr 2011, 03:23

Die Reaktionen sind übertrieben. ^^
Es ist nur EIN Fallensteller der auf der Welt respawnt. Einer.
Wie oft trift man die Goldhornziege, den Schatzsucher, den Eisvogel, den Erdvogel, den Spezialisten für Erze oder den Feuervogel an? ^^

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 24. Apr 2011, 07:47

Rondo hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: hat geschrieben:
Schlechteste Idee ever, Belpharia nervt schon genug, aber man muss ja nicht auf die Insel auf dem Festland war man sicher und nun das. Natürlich ist die Fw Welt sehr groß, aber ich weiß jetzt schon, das mich jede Starrfalle in die ich rennen werde, tierisch ankotzen wird. Bleibt nur zu hoffen, das kaum wer ne Lust hat dieses Monster zu töten.

Das kann ich nur unterschreiben, irgendwie kommen in letzter Zeit nur "nervende" Elemente dazu...

Wie war das bei der Ankündigung von Belpharia ?
Wer den Fallen aus dem Weg gehen will der braucht ja nicht auf die Insel....................wiedermal voll die Verarsche wenn die Dinger nun überall vorkommen können !
Wie bereits gesagt wurde, noch mehr nervendes Zeug :roll:
Ich kann das so nur unterschreiben. Es ist schade das solch nerviger Kram in letzter Zeit gehäuft in die Welt kommt. Anstatt:
  • - mal etwas kniffeligere Quests zu implementieren. (für klein und groß)
  • - oder vielleicht doch mal den Schritt wagen, im Angriff höhere, Rassenwaffen zu bringen. (was sich einige schon deslängeren wünschen)
  • - oder einfach mal dem gefarme in manchen Gebieten einhalt gebieten (und mal eine Waffe ala alte Rassenwaffen) Zufallsdropbar und damit schwer farmbar zu machen ...
  • - generell mal neue Items für die Zufallsdrops hinzufügen (die dann ggf. der Magier für den Turm [Wunderstab] haben will oder die sich für eine Quest/Aufträge eignen ...
  • - oder mehr bzw. neue Rezepte für die Tentakelwesen zu entwickeln (vielleicht mit Pflanzen).
Und eben nicht ständig solcher nerviger Kram wie in den letzten Änderungen ...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2011, 09:18

red, ich glaub jeder hier stimmt dir auch ganz und klar zu.

Aber die Chance, so eine Falle zu treffen, ist sehr sehr gering.

Da ist die Chance, in eine Falle vom User zu treten, viel viel größer.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Camuel de Pompadour
Kriechlapf

Beitrag von Camuel de Pompadour » 24. Apr 2011, 10:01

Wie wäre es denn mit einer "Teleportationsfalle", die einen an einen zufälligen Punkt in der Welt, allerdings in JEDEM Gebiet, Dungeon, Keller usw. usf., teleportiert?

Meiner Meinung nach wäre dann sowohl der "Nervfaktor", als auch der "Nutzenfaktor" abgedeckt, aber auch wiederum in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit eine Falle zu finden, und dann auch noch in ein wirklich nur unter großem Aufwand zu erreichende´s Gebiet teleportiert zu werden, nicht zu extrem.

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 24. Apr 2011, 10:12

Ich denke ebenfalls, dass die Relation zwischen Gesamt-FW und Belpharia viel zu drastisch bewertet wird. Wir haben über 1000 (?) Felder gegen ca. 40, wobei dann noch 1 Unique-NPC gegen die 20 oder 30 fache Anzahl normaler Fallensteller steht.
De facto einfach gesagt: Auf Belpharia werdet ihr IMMER in eine Falle laufen, auf der Welt entspricht es eher den Fallen, die von den Usern durch das Auftragshaus aufgestellt werden.

Mal zu den Fallen, da ich es Schade finde, dass sie ausgebaut wurden:

- Diebstahlfallen klauen nichts wertvolles, dafür solltet ihr Schutz haben. Mal gepresste, Heilzauber etc. ist doch zu verkraften. Argumente ala "Aber mir wurde direkt nach der Goldhornziegen-Quest die Statue geklaut" sind Einzelfälle und für denjenigen sicher ärgerlich, doch es spiegelt keineswegs das Gesamtbild der entwendeten Items wider. Und Diebstahlschutz ist im Vergleich zu früher in jeder Welt zum minimalen Preis zu erhalten.

- Starrfallen sind beim Jagen sicherlich unschön und auf Belpharia rechnet jeder Spieler damit. Doch auch hier wäre es eher sehr gering, dass eine solche Falle beim Jagen in der Welt aktiviert wird.. Vielleicht wäre es machbar, dass die Starrfallen bei Spielern mit Starrschutz zwar zuschnappt, aber keine Standzeit auslöst? Würde den Starrschutz aufwerten, auch wenn man auf Belpharia jagt.

- Schwächefallen haben ein einfaches Gegenmittel: Zauberbrötchen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Apr 2011, 10:38

es geht ja nicht nur um die fallen,sondern auch darum,das imemr mehr nervige sachen reinkommen. Keine ahnung wer sich sowas wünscht.
Schwierige NPC oki,aber nicht nervige

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 24. Apr 2011, 10:50

Mein Gott nochmal heult doch nimma alle rum wegen den paar Fallen :D
Der ist bestimmt einmal in der Welt und wie oft werdet ihr den wohl sehen? Naja bei den Suchtis tipp ich 2-3x am TAg und für die normalen Spieler einmal alle paar tage

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 24. Apr 2011, 11:00

Blue.Shark hat geschrieben:red, ich glaub jeder hier stimmt dir auch ganz und klar zu.

Aber die Chance, so eine Falle zu treffen, ist sehr sehr gering.

Da ist die Chance, in eine Falle vom User zu treten, viel viel größer.
Also seit dem Einbau bin ich exakt in eine Falle ausserhalb Belpharias gelatscht und das auch nur weil nen Clani mich ärgern wollte. Und wenn ich mal schaue wieviel Kugeln ich verballert habe, weil ich ständig auf diese Drecksinsel komme....
Naja mir Latte, wird mit umgehauen und gut ist, trotzdem wäre es mir lieber nicht irgendwelche NervNPCs einzubauen, sondern mal vorhandene Baustellen zu beenden, oder auch mal was für die kleinen einzubauen. Haben jetzt wieder Nachwuchs im Clan und die sind von den Updates echt begeistert.
RedDemon hat geschrieben:warum wurde der nun abgeschwächt? ist doch völlig witzlos wenn der typ so impotent ist. dann lieber gar nicht einbauen.

Naja das PvP ist mitlerweile auch witzlos und es gibt das immernoch :twisted:
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 24. Apr 2011, 11:00

Nun ja.. anfangs hieß es, dass der Fallensteller bis zu 9 Fallen aufstellen kann, wenn man ihn killt.
Ich z.B. jage mit Vereinigten. Ich laufe also zu jedem Vieh im Gebiet, dass mir angezeigt wird.
Die Chance ist also SEHR HOCH, dass ich wohl im 5 Minuten-Takt in eine reinlaufen würde...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2011, 11:14

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Die Chance ist also SEHR HOCH, dass ich wohl im 5 Minuten-Takt in eine reinlaufen würde...
Das glaubst du wohl selber nicht...

Wenn dann ist es wie gesagt eine andere Falle
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 24. Apr 2011, 11:23

Oh doch, glaube ich. Ich weiß doch wie ich Jage.
Und wenn da sagen wa 5 Leute auf den Fallensteller hauen, dann kommt da schon ne Anzahl an Fallen zusammen...

So wie es geändert wurde, ist es in Ordnung.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Apr 2011, 11:34

Seltenes du stellst dich echt was an. Aber sobald die stammbesetzung heult gibt der chef eh nach da kann man sagen was man will...

Mir isses egal ob ich in so ne falle renn ich spiel das spiel so wies kommt und nicht weil ichs gern so oder so hätte... ein NPC auf über 900 felder jetzt. Jeah ich renn am besten in ALLE fallen gleichzeitig und danach nochmal nacheinander in alle die der aufgestellt hate und die schon ausgelöst wurden und eigentlich verschwunden sind^^ so wie hier manche rumheulen scheint das ja der fall zu sein :lol: . Sotrax mach das nächste mal ne umfrage dann haste auch mal die stimmen der leute die sich sowas wünschen statt immer nur die nörgler. Mir hat der Fallensteller in der Ursprungsform besser gefallen als der Eunuch jetzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2011, 11:48

Ich dachte der stellt nach dem Tod im durchschnitt 2 Fallen auf....

Also, 2 Fallen verteilt auf eine rießen Welt.

Und dann müssen sie erstmal noch zuschnappen! Also naja. ich glaub das ist weniger schlimm

Gesperrt