Errungenschaften anderer einsehbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2011, 22:14

Blue.Shark hat geschrieben:Gegen das abschalten gibt es genug kleine Argumente. Siehe Sotrax Post.

Und Argumente für das Abschalten? gibts sowas?
Wie wärs mit es schadet niemanden? Der Umkehrschluss trifft übrigens nicht zu, es kann jemanden durchaus schaden, wenn man dessen Titel einsehen kann.

Sotraxs These das, das einsehen der Titel gegen Betrug hilft ignoriert einen wichtigen Fakt. Betrogen werden die dummen oder etwas netter gesagt, die leicht gläubigen Spieler also genau der Teil der FW Community der niemals im Lebeln auf die Idee käme, nach den Titeln zu schauen um sich zu vergewissen ob derjenige der vor einem steht ein Betrüger sein könnte.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit das man seine Titel abschalten kann und bin echt ein wenig genervt, das man hier so darum kämpfen muss nur um so ne Kleinigkeit zu bekommen.

Wobei ich nicht vorhabe sie abzustellen, aber die Möglichkeit muss es geben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 22:25

Für mich ist der Hauptgrund, warum man es NICHT abschalten sollte:

Es würde den Sinn der Errgungenschaften meiner Meinung nach verfehlen.

Und wie ich auch schon geschrieben habe: Der Dominoeffekt. Wenn Leute sehen, dass es die meisten abgeschalten haben, schalten sie es auch ab, usw. usw..
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Benu » 1. Aug 2011, 22:30

Blue.Shark hat geschrieben: [...]Und wie ich auch schon geschrieben habe: Der Dominoeffekt. Wenn Leute sehen, dass es die meisten abgeschalten haben, schalten sie es auch ab, usw. usw..
Also ein Gegenargument ist, dass es Leute nutzen werden? Das ist ein Pro-Argument und nichts anderes.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2011, 22:41

Benu hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: [...]Und wie ich auch schon geschrieben habe: Der Dominoeffekt. Wenn Leute sehen, dass es die meisten abgeschalten haben, schalten sie es auch ab, usw. usw..
Also ein Gegenargument ist, dass es Leute nutzen werden? Das ist ein Pro-Argument und nichts anderes.
Wo soll es denn Vorteile geben, wenn andere Leute meine Errungenschaften sehen können?

Wie auch immer, ich sehe keinen Grund, was es bringt, es abschaltbar zu machen. Ob man die jetzt sieht oder nicht, ist letzendlich egal (Es hat kein Einfluss auf Spiel selber). Und da es eben Errungenschaften sind, sollten sie eben sichtbar bleiben, finde ich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2011, 23:04

Dieser Dominoeffekt ist an den Haaren herbeigezogen, so denkt doch kein normaler Mensch. Ich gehe stark davon aus, das über 90% ihre Titel nicht abschalten würden, siehe sniggs Schwanzvergleich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 01:47

Ich wär für nen "Deine Errungenschaften wurden bereits X mal angeschaut" Zähler^^

Oder so, damit man keinen extra Text brauch und es nicht stört:

Dein Profil wurde bereits Y mal und deine Errungenschaften X mal angeschaut
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Aug 2011, 04:56

Wenn es einen weiteren Zählers bedarf, dann der, wie oft du deine grauen Zellen heute schon angestrengt hast.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Flummi » 2. Aug 2011, 07:36

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wenn es einen weiteren Zählers bedarf, dann der, wie oft du deine grauen Zellen heute schon angestrengt hast.
:mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Aug 2011, 07:53

Blue.Shark hat geschrieben:[...] dann kann man sie ja gleich wieder ausbauen...

Bin dafür!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 11:40

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wenn es einen weiteren Zählers bedarf, dann der, wie oft du deine grauen Zellen heute schon angestrengt hast.
Und soetwas zu sagen, ohne deinen eigenen Senf zum Thema dazu zu geben ist echt Mutig.
Du bist echt schlau!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Aug 2011, 11:43

Sotrax hat geschrieben:Sinnvolles gibt es schon längst, man kann recht viel Gold machen in dem man die Splitter verkauft oder man kann Lernzeit verkürzen.

Solange man AP damit gegen Gold tauschen kann, kann man sich defakto eh alles von AP kaufen so gesehen :)
Interessant, hast du nichtmal versprochen, dass es auch NEUE nützliche Dinge geben wird, die man sich auch selbst in absehbarer Zeit erspielen kann (sei es mit AP, Jagd oder Quests und ohne tagelanges Farming von ein und demselben NPC...), ohne sie zu kaufen? Ist ja gut, dass man alles auch kaufen kann, für die Spieler, die keine Lust haben sich "anzustrengen", aber kaufen kann jeder Depp, deswegen ist die Begründung doch mehr eine Ausrede und der Zweihänder hat in der Hinsicht die Erwartungen gewaltig verfehlt.

Ach ja, bitte vergiss die Dienstleistungen vor lauter Errungeschaften nicht :( .

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 12:13

Es wäre auch mal cool, wenn man sich irgendwo eine Quest abholen kann, bei der man z.b. 10000 Phasenwesen töten muss und dannach erst ein Item bekommt, dass man für eine neue Waffe braucht.
Soetwas wär mal etwas richtiges zum hinarbeiten und kein Dropp, bei dem man es mit glück gleich bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Aug 2011, 12:20

Den WW kann man auch ohne Errungenschaft töten und angeben, genauso wie die Aufträgsjunkies ihre Schwänze ohne vergleichen können. Mehr als ne nette Abrundung sind die (für mich) nicht. Nichts, worauf man hinarbeiten könnte, außer für den AP als Belohnung, aber was bringen die mir, wenn es nichts gibt, für die man sie gern ausgibt? Lernzeitverkürzung wird bei dem Preis was für Einzelpersonen bleiben, für Heilung ist man nun wirklich nicht aufs HdA angewiesen und die Items kauft man sich einmal und hat sie dann, wenn man nicht auf Gold aus ist, was ich daran bemängle.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Aug 2011, 12:28

Toll, und was soll ich damit? Sonst würd ich genau das machen, hat Sotrax ja schon gesagt.

Benutzeravatar
Dende
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 8. Mai 2005, 04:10

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Dende » 2. Aug 2011, 16:17

Rober hat geschrieben:Vllt. störts aber auch manche, falls sie viel spielen und ihnen peinlich ist, dass sie schon 10002873456t Aufträge gemacht haben.
Die Suchtis einer Welt kennt eh jeder, meistens sogar schon seit Jahren.
Kein Grund für die Leute sich zu schämen, man hat doch schließlich etwas "erreicht" :-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste