Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Aug 2011, 19:29

=snigg= hat geschrieben:leute nutzt mal 2 wochen lang die dienstleistungen nich,danach sind sie billig genug XDDDD

Die Leute, die diese Dienstleistung schon benutzt haben, wollten nur auf Bugs testen, sonst nichts !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 19:42

@-I-NeeD-Money-: Wieso haben es dann einzelne Leute 10mal benutzt, das würde zum testen seltsam sein :)

Aber wenns so ist, würde es auf Dauer ja keiner mehr Verwenden, dann kann ich es auf jedenfall billiger machen. Das ist das gute an dem Ding, ich kann sie sehr leicht balancen, weil ich sehe, was wie oft verwendet wird und die unbeliebten Sachen dann billiger machen kann, bzw. die zu beliebten teurer.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Aug 2011, 19:48

Sotrax hat geschrieben:@RedDemon: Das ist nicht zu ungunsten verteilt, sondern so, dass das Amulett der Wissensflut, obwohl es sehr viel teurer ist, seeeeehr viel beliebter ist, etwa 5 mal. Man sieht für die Leute ist wissen offensichtlich etwas sehr viel wertvolleres als Erfahrung.
woher willst du wissen, wieviel "beliebter" ein item gegenüber ist? nur weil es wenige Leute besitzen, heißt das nicht, dass auch tatsächlich unbeliebter und du kannst vor allem damit nicht auf den Wert bzw. Preis eines Gutes schließen.

liegt viel mehr daran, dass der sockel viel weniger in die welt kommt, und auch weil er so teuer ist.

http://www.fwwiki.de/index.php/Marktpre ... _Erfahrung

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 3. Aug 2011, 20:03

schaufelchen hat geschrieben: liegt viel mehr daran, dass der sockel viel weniger in die welt kommt, und auch weil er so teuer ist.

http://www.fwwiki.de/index.php/Marktpre ... _Erfahrung
Na aber laut internen Statistiken mindest 5x mehr als geplant ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 20:04

@schaufelchen:Ja, so kann man das natürlich nicht sagen. Manche Items kommen nur einmal rein, andere hunderte von Malen, sind aber auch billiger.

Mir geht es nicht darum, dass jede Dienstleistung am Ende exakt gleich oft genutzt wird, das wäre Quatsch.

Mir geht es darum, dass keine Dienstleistung sinnlos ist, sprich dass es Leute gibt, welche sich drüber freuen und die Dienstleistung auch nutzen. Wenn es eine Dienstleistung gibt, die einfach niemand nutzt, dann stimmt was nicht, dann könnte ich sie entweder löschen oder billiger machen.

Um das bei dieser Dienstleistung zu sagen muss man auch mal mehr abwarten. Und genau da kann ich euch auch beruhigen, wenn sich in ein paar Wochen rausstellt, dass niemand diese Dienstleistung will, weil sie zu teuer ist, bin ich absolut bereit sie noch billiger zu machen.

Man darf es aber nicht verwechseln mit individuellen Vorlieben, nur weil man selbst keine Dienstleistung nicht mag oder sie einem zu teuer ist, heißt das noch nicht, dass andere das genau so sehen. Nicht jede Dienstleistung muss für jeden Spieler gut sein. Aber jede Dienstleistung muss für irgendwen gut sein und genutzt werden.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 20:07

Sotrax hat geschrieben:@Faolán Cathaír: Also wenn du soviel Gold dafür erhältst, dann sind die AP in W4 zumindest richtig, richtig gut, und auch viel Gold wert. In dem Fall kann man ja leicht seine AP gegen Gold tauschen, dürfte manchen eh das liebste sein :)
Sotrax, nochmal, es gibt Spieler, die pfeifen auf Gold und wollen ihre Items nicht verkaufen, weil sie einfach schon genug Gold haben und bekommen. Ich leg auf Gold noch weniger Wert als auf AP, genau aus dem Grund. Aber genau deswegen hätt ich auch gern was nettes um beides wieder auszugeben. Aber, wenn ich das auch auf anderem Weg einfacher bekommen kann ist es witzlos.

Deswegen wären Dinge, die es noch gar nicht gibt viel einfacher einzuführen, da gibts keinen nervigen Vergleich und man muss nicht abwägen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2011, 20:10

@Faolán Cathaír: Ja, sowas wird auch kommen. Ich wollte den Leuten nur die Wahl lassen zwischen Dingen die es schon gibt und Dingen die es noch nicht gibt.

Aber es werden auch Sachen reinkommen, wo man den Preis kaum irgendwo vergleichen kann als Dienstleistung. Das werden aber nicht unbedingt nur total sinnvolle Dinge sein, sondern vor Allem mehr "coole" Dinge. Machbar ist sowas aber auf jedenfall :)

Schwer wirds halt, wenn jemand sagt, er will keine Waffen, keine Erfahrung, kein Gold keine Lernzeit, keine coolen Einmaleffekte etc etc. Dann bleibt halt irgendwann nix mehr, aber ich denke diese Leute sind dann durch das Auftragshaus auch nicht zu motivieren.

Jetzt erstmal abwarten welche Effekte sich da noch so machen lassen.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 21:01

Nichts gegen Waffen, Zauber oder Lernzeit einzunwenden, aber, wenn ich für einen lächerlichen Tag Lernzeit 10k AP ausgeben muss, ist das nur was für Leute, die ohnehin die Zauber zu Unsummen kaufen. Aber die sind doch überall in der Minderheit, weil man die gesparte Zeit doch nur mit riesigem Goldaufwand überhaupt in Wochen angeben kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2011, 11:01

@Faolán Cathaír: Diese Preise sind nicht für jeden was, das stimmt. Aber wenn man eh nicht weiß, wohin mit den AP, kann man es durchaus machen. Gerade die Lernzeitverkürzung ist äußerst beliebt im Auftragshaus.

Wer denkt, bei einer anderen Sache kommt er AP mässig besser weg, der sollte die AP natürlich anders einsetzen. Daher ist auch mehr Auswahl wichtig, so kann jeder selbst entscheiden, was er für am besten hält.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2011, 11:31

Sotrax, ist es möglich, eine Dienstleistung einzubauen, mit der man sehen kann, wie oft ein bestimmtes Item in der Welt exisiiert. Das wär mal cool^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2011, 12:29

Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax, ist es möglich, eine Dienstleistung einzubauen, mit der man sehen kann, wie oft ein bestimmtes Item in der Welt exisiiert. Das wär mal cool^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2011, 12:32

@Blue.Shark: Generell wäre das in der Tat möglich, allerdings für die Engine recht langsam. Wenn das aber nur selten genutzt wird und man auch mal 10 Sekunden auf die Antwort warten kann, dann wäre das möglich.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2011, 13:00

=snigg= hat geschrieben:wow der typ pusht seinen beitrag in <1h..respekt blue! welchen sinn soll das haben?^^ also die dienstleistung
spaß? Welchen Sinn hat eine Mondscheinschatulle? Spaß!

Ich würde das nutzen um einfach mal zu sehen, wieviele Ölfässer gerade so rumlaufen, oder Feuerperlen oder oder....einfach Spaß...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Aug 2011, 13:02

snigg zum angeben,wenn man als einziges das item besitzt?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2011, 13:04

=snigg= hat geschrieben:na dann doch lieber nen zauber womit man doofe ideen verbieten kann..like zauber der stille :twisted:
was soll an dieser Idee doof sein? Ist einfach ne reine Spaßaktion...

Gesperrt