Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von ciara » 15. Aug 2011, 15:48

Wie ist das mit den punkten gemeint? Das dann da steht + 300 oder das man 300 angriff hat?

Frage ist bestimmt blöd nur bin ich da grad ein bisschen verwirrt.


Ich finde das mit den errungenschaften gut dadurch wird es wenigstens etwas interessanter

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Waldi » 15. Aug 2011, 15:58

Und genau das was vorhergesagt wurde tritt ein. Du baust nur noch scheiss Achievements ein, nichts anderes. Wenig Arbeit, viel Erfolg(?). Du beluegst dich doch selbst Sotrax.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2011, 16:02

@ciara: 300 Stärke insgesamt. Das kann man also wenn man das Achievement erreicht fast immer erreichen. Es geht dabei nur darum, dass ein Taruner mit 1 Stärke nicht bereits mit einer Stärke von 4 das Achievement erreicht.

@Waldi: Leute haben mir gesagt das sie genau solche Achievements wollen. Es kommt halt von jedem was rein.

Aber das ganze ist kein Problem, schicke mir doch mal 2-3 Achievements die du sehr gerne drin hättest, dann kann ich diese evt. auch integrieren und weiß was für Achievements du überhaupt magst. Einfach nur sagen es kommen "Scheiß" Achievements rein, sagt mir nicht, was für Achievements ich denn einbauen soll, die nicht Scheiße sind. Daher brauche ich da ganz konkrete Beispiele, ich kann euch da bei den Achievements durchaus entgegenkommen, solange ich konkrete Beispiele kriege und diese mit der jetzigen Engine umsetzbar sind.

(Übrigens waren die meisten Achievements bisher Ideen von Usern die gesagt haben, sie hätten gerne diese Achievements drin.)
---
Sotrax

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Kameo » 15. Aug 2011, 16:03

Sotrax hat geschrieben:@Kameo: Was für ein Achievement hättest du denn gerne. Wir haben noch derartig viele Möglichkeiten für weitere Achievements, in allen Schwierigkeitsstufen, keine Sorge. Ich habe nur deswegen in letzter Zeit soviele harte Achievements eingebaut, weil die Leute immer gesagt haben, sie wollen Herausforderungen und schwerere Achievements, nicht leichtere. Bei manchen Achievements gehts auch nicht darum, das absichtlich zu schaffen, sondern ist eher eine Dokumentation, bzw. ein Log von dem was passiert ist (Tollo-Achievement erwarte ich ja nicht ernsthaft, dass jemand das schafft.)
Wozu dann einbauen? Wenn du eh nur damit rechnest dass verdammt wenig die schaffen, wozu einbauen dass manche sich was einbilden können?

Ich bin ja für Errungenschaften die sowohl durch Glück und Durchhaltevermögen bzw. Ausdauer erraichbar sind.
- Stelle eine Waffe her (Phasenlanze, Seelenklinge, Flammendes, also einer der guten)
- Droppe 5x Hasenfell, 3x Silberfuchsfell, 1x Fell der Finsternis und bringe diese da hin, baue damit das, füge es da hinzu und erhalte das.
- Droppe ein komplett neues Item das meinetwegen Dropchance 1: 15000 hat
- Baue x-mal Ingerium, Bohnen, Pulver etc. ab / Steigerung schwarzer, buntes Ingerium, mit Mühle die Bohnen mahlen
- Kaufe ein Item für über 50000 Goldmünzen

Sowas z.B.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Frontfighter » 15. Aug 2011, 16:07

Kameo hat geschrieben:Ich bin ja für Errungenschaften die sowohl durch Glück und Durchhaltevermögen bzw. Ausdauer erraichbar sind.
- Stelle eine Waffe her (Phasenlanze, Seelenklinge, Flammendes, also einer der guten)
- Droppe 5x Hasenfell, 3x Silberfuchsfell, 1x Fell der Finsternis und bringe diese da hin, baue damit das, füge es da hinzu und erhalte das.
- Droppe ein komplett neues Item das meinetwegen Dropchance 1: 15000 hat
- Baue x-mal Ingerium, Bohnen, Pulver etc. ab / Steigerung schwarzer, buntes Ingerium, mit Mühle die Bohnen mahlen
- Kaufe ein Item für über 50000 Goldmünzen
das mit den waffen find ich gut. könnt man ruhig für jedes füllbare teil einbauen und gern auch bei aufrüstungen. muss ja keine unmengen an ap geben, aber dann hat man das halt mit erreicht als erfolg :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Aug 2011, 16:08

Wäre immer noch für ein mache X XP in 24 Stunden Archi, XP durch Spieler dürften halt nicht zählen.
Alternativ ;) Töte 5000 Npcs ( kommt einem das bekannt vor XD? ) in 24 Stunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2011, 16:09

Ich glaube
"Töte X NPCs" wurde schon soo oft vorgeschlagen und nicht übernommen, Sotrax.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2011, 16:11

@Kameo: Waffen in der Handwerkshalle herstellen kann ich z.B. durchaus als Achievement einführen, das wäre drin.

Wieso ich Achievements einbaue die nur ganz wenige schaffen? Ganz einfach, weil ein Achievement in der Regel mehr wert ist, umso weniger es haben. Es ist dann halt was besonderes.

Ist doch bei den Items genauso :)

Allerdings muss nicht jedes Achievement etwas besonderes sein, viele dürfen auch etwas total banales sein, wie z.B. "Gebe 1000 AP für Dienstleistungen im AH aus" oder sowas. Denkbar ist da also vieles.

Einige deiner Vorschläge lassen sich da durchaus umsetzen, auch gewisse Dropglückssachen.

Ich kann dir aber garantieren, dass das auch Sachen sind, die nicht jeder gut finden wird, daher braucht man halt Achievements für alles mögliche.

@Blue.Shark: Töte X NPCs fände ich persönlich jetzt extrem langweilig, das sind ja im Endeffekt einfach die XP. Besser wäre etwas wie "Töte XYZ Spindelschreiter" oder "Töte XYZ Phasenwesen" etc. So kann man die Leute auch in gewisse Bahnen lenken. Im Endeffekt kommt das ja auch aufs gleiche raus, wenn es für genug NPCs Achievements gibt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2011, 16:14

Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Töte X NPCs fände ich persönlich jetzt extrem langweilig, das sind ja im Endeffekt einfach die XP. Besser wäre etwas wie "Töte XYZ Spindelschreiter" oder "Töte XYZ Phasenwesen" etc. So kann man die Leute auch in gewisse Bahnen lenken. Im Endeffekt kommt das ja auch aufs gleiche raus, wenn es für genug NPCs Achievements gibt.
Naja, langweilig foinde ich es nicht. Mich würde das total motivieren. Aber Töte X Phasenwesen wäre echt auch was schönes
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Fonz
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2010, 20:12

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von The Fonz » 15. Aug 2011, 16:14

wie wärs denn mal mit versteckten Achievements, die erst sichtbar/freigeschaltet werden, wenn man sie zufällig erreicht hat?^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2011, 16:16

Ich finde halt "Töte X NPCs" fast zu allgemein, ein "Töte X Gruppen-NPCs" etc aber völlig ok. Also Möglichkeiten gibts in die Richtung genug.

Bitte bedenke aber auch, dass das Achievement-System erst ganz am Anfang ist, in ein paar Monaten wird man deutlich mehr Achievements zur Wahl haben. Ich werde versuchen das Stück für Stück auszubauen, so dass man die Wahl hat alle möglichen Achievements zu machen und so sollte für jeden was dabei sein.

Bei den Leuten die bisher alle Achievements schlecht fanden, die bitte ich aber eigene Vorschläge zu machen, nur so kann ich sehen, was die Leute wirklich als Achievement wollen. Denn denkbar ist sehr vieles. (Nicht alles ist umsetzbar, aber eben sehr, sehr viel).
---
Sotrax

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Nyssul » 15. Aug 2011, 16:21

"Gefällt mir" :D

Wird locker zu schaffen und nen ganzen Tag braucht man da auch nicht.^^

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von apollo13 » 15. Aug 2011, 16:22

inspiriert durch 'die wette'

wie wäre es mit ner errungenschaft nach dem motto: töte jedes unique/gruppennpc aufsteigend nach lebenspunkten /stärke , (ohen was zu überspringen, udn ohne zurückzuspringen) das wäre sicher sehr hart.. ^^ (würde ich mich sogar dran versuchen.. ) (ob der ww und larpan oder dokun ausgeschlossen werden.. naja man kann vlt eine version machen mit 'rang 1' ohen die schweren viecher und rang 2 mit den schweren viechern..) das wäre doch mal ne herausforderung..

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Andrew » 15. Aug 2011, 16:26

Nyssul hat geschrieben:"Gefällt mir" :D

Wird locker zu schaffen und nen ganzen Tag braucht man da auch nicht.^^
Jop das denke ich auch :mrgreen:

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]

Beitrag von Nyssul » 15. Aug 2011, 16:28

Sotrax, könntest du das auch noch stufen, dass es z.B. erst das 30fache ist dann das 100fache und gegen Ende vllt. Max-Stärkepush? :P

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste