Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Beitrag
von Frontfighter » 2. Sep 2011, 20:35
also ich finds vollkommen in ordnung das man dafür sponsoren muss. spielvorteile hat man dadurch nicht wirklich, is halt ne reine bequemlichkeitssache, die denk ich, schon einige dazu animieren wird zu sponsoren, was ja in dem sinne uns aller ist
wenns nach mir gänge gäbs noch viel mehr sachen für sponsoren, die halt den einen oder anderen dazu bringen sich mal nen sponsi zu holen.
was mir spontan einfallen würde wäre zB. das man mehrere geschenke mit einmal verpacken kann. das vermiss ich schon seit ewigkeiten...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Sep 2011, 20:35
@Rondo: Das Problem ist, den Platz nimmts halt dennoch weg, weil ich ja das Schnellzauber: nicht entfernen kann, wer also wirklich mehr Platz braucht, kommt mit einem eigenen Style so oder so besser weg.
Evt. kann aber jemand hier kurz den Standardstyle so umbasteln, dass einfach die Zeile komplett fehlt, könnten dann ja mehrere gebrauchen und direkt einsetzen. Ich verstehe ja, dass man sich nicht selbst mit Stylebasteln beschäftigen will, aber das gute daran ist, dass es reicht, wenn es einer macht.
---
Sotrax
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 2. Sep 2011, 20:35
Wonne hat geschrieben:Ich finds toll

danke
Ich schließe mich an.
Wie gesagt, wer es vorher nicht brauchte, brauch es jetzt auch nicht.
Also was beschweren sich die Nicht-Sponsoren, die vorher keine 9 brauchen und nun aber 9 haben wollen, nur weil Sponsoren, die schließlich gutes Geld dafür bezahlen, nun mehr bekommen

Man gewinnt nicht großartig viel Spielvorteil durch diese Neuerung
Rondo du reagierst mal wieder völlig überzogen
Zuletzt geändert von
iLuzeon am 2. Sep 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 2. Sep 2011, 20:39
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Das Problem ist, den Platz nimmts halt dennoch weg, weil ich ja das Schnellzauber: nicht entfernen kann, wer also wirklich mehr Platz braucht, kommt mit einem eigenen Style so oder so besser weg.
Evt. kann aber jemand hier kurz den Standardstyle so umbasteln, dass einfach die Zeile komplett fehlt, könnten dann ja mehrere gebrauchen und direkt einsetzen. Ich verstehe ja, dass man sich nicht selbst mit Stylebasteln beschäftigen will, aber das gute daran ist, dass es reicht, wenn es einer macht.
Es geht nicht um den Platz sondern einfach nur darum dass da etwas steht was man eh nicht benutzen kann, das so zu machen dass es nur für die Sponsoren sichtbar ist wäre wohl kaum ein grosses Problem auch OHNE dass man jetzt am Style rumfingern muss. Vernünftig programmieren und alle sind zufrieden.......wäre eigentlich so einfach

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 2. Sep 2011, 20:40
ich kann mir langsam einfach nicht vorstellen dass rondo und ice tatsächlich existierende menschen sind...so negativ kann man doch garnicht sein ^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Sep 2011, 20:41
@Rondo: Ach so, du meinst nur die Links entfernen aber das "Schnellzauber:" stehen lassen?
Das geht an sich, hat aber 2 kleine Nachteile:
1. Wenn jemand in Set 2 ist und gerade Sponsor ist und das Sponsoring ausläuft kann er dann nicht mehr nach Set 1 rüberwechseln. Das geht derzeit sogar für Nichtsponsoren, dass man zumindest wieder zurückkommt.
2. Nicht-Sponsoren wissen dann gar nicht, dass es die Möglichkeit dazu gibt und fänden es vielleicht interessant zu wissen, was sie fürs Sponsorn bekommen.
Ansonsten kann ich das aber so entfernen, könnte man auch mal ne Umfrage zu machen. Ich weiß halt nicht, ob das letztendlich dann nicht viel mehr verwirrt, wenn ein Sponsi gerade ausgelaufen ist.
---
Sotrax
-
Schellfischkörbchen
Beitrag
von Schellfischkörbchen » 2. Sep 2011, 20:43
Dimi hat geschrieben:ich kann mir langsam einfach nicht vorstellen dass rondo und ice tatsächlich existierende menschen sind...so negativ kann man doch garnicht sein ^^
EDIT BY Sotrax: Bitte nicht beleidigen.
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 2. Sep 2011, 20:44
Schellfischkörbchen hat geschrieben:Dimi hat geschrieben:ich kann mir langsam einfach nicht vorstellen dass rondo und ice tatsächlich existierende menschen sind...so negativ kann man doch garnicht sein ^^
[...]
Na nun übertreibt da aber wer.
Du bist nicht gezwungen einen Sponsi zu kaufen und diese Funktion brauch man so dringend nun auch wieder nicht

-
Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Beitrag
von Frontfighter » 2. Sep 2011, 20:45
Sotrax hat geschrieben:@Rondo:
2. Nicht-Sponsoren wissen dann gar nicht, dass es die Möglichkeit dazu gibt und fänden es vielleicht interessant zu wissen, was sie fürs Sponsorn bekommen.
das argument überzeugt. lass es drinne. nicht-sponsoren sollen schon wissen was denen so ohne sponsi alles entgeht

-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 2. Sep 2011, 20:46
Bringt dir die neue Funktion Nachteile oder so? Ändert sich doch für dich nix.
-
Po1son
Beitrag
von Po1son » 2. Sep 2011, 20:47
Das wird ja ein rundes Update, die Sets sehn gut aus

da lässt sich nun schon schön was machen ma schaun wie ich mir die zurecht leg spart mir sicher sehr oft das Inventar zum öffnen.
Das es nur für Sponsoren ist kann ich verstehen neben Chara reinstellen ist das mit der wichtigste Sponsorgrund.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 2. Sep 2011, 20:48
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ach so, du meinst nur die Links entfernen aber das "Schnellzauber:" stehen lassen?
Genau das mein ich !
Das geht an sich, hat aber 2 kleine Nachteile:
1. Wenn jemand in Set 2 ist und gerade Sponsor ist und das Sponsoring ausläuft kann er dann nicht mehr nach Set 1 rüberwechseln. Das geht derzeit sogar für Nichtsponsoren, dass man zumindest wieder zurückkommt.
Beim Einloggen grundsätzlich in Set 1 und wenn ein Sponsi ausläuft verschwinden die anderen Sets erst beim nächsten einloggen, Problem gelöst !
Ansonsten kann ich das aber so entfernen, könnte man auch mal ne Umfrage zu machen. Ich weiß halt nicht, ob das letztendlich dann nicht viel mehr verwirrt, wenn ein Sponsi gerade ausgelaufen ist.
Ebenso "verwirrend" ist es doch auch zB bei den Statistiken die dann plötzlich wieder verschwunden sin d (in meinen Augen übrigens auch ein grosser Spielvorteil) und ebenso verwirrend ist es eben auch für Nichtsponsoren wenn da Links stehen die man aber nicht benutzen kann. Die erscheinen halt erst dann wenn man Sponsor ist und fertig.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Sep 2011, 20:54
@Rondo: Derzeit ist aber ja gerade der Vorteil, dass sich die Datenbank das aktive Set merkt. Sprich wenn man sich später einloggt, bleibt man im gleichen Set.
Aber wie gesagt, ich denke das geht per Style eh besser zu entfernen, wenn das ein so großes Problem ist, kann ich da aber drüber nachdenken, weiß jetzt aber auch nicht wie die anderen das sehen. Ich befürchte halt, dass es dann immer mal wieder Bugmeldungen gibt ala: "Meine Schnellzauber-Sets sind weg" weil dann nirgendwo mehr steht, dass sie eben nur für Sponsoren sind.
Das kann es durchaus verwirrender machen und zumindest schaden tun sie ja nicht, nur weil sie da sind. Wenn sie jetzt Platz wegnehmen würden, würde ich das denke ich mehr verstehen.
---
Sotrax
-
Teepflanze
- Kopolaspinne
Beitrag
von Teepflanze » 2. Sep 2011, 21:01
Wuhu auf Anhieb verliebt <3
Vor ein paar Stunden noch hab ich rumgequängelt weil ich nie mit den vorhanden schnellzaubern auskomme, und schon wird das eingebaut hrhr
Vlt hilft es jetz noch wenn ich rummecker das ich das Update endlich in meiner Hauptwelt haben will?
Freue mich jedenfalls jetz schon drauf^^