Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Sep 2011, 23:05

Latzhosenträger hat geschrieben:Aber die sollten sich wenigstens gleich verhalten. Nicht? Entweder Gift zurück, oder Heilkraft nachziehen.
Nein, ganz im Gegenteil. Wie gesagt es gibt hunderte Wege sich zu heilen, die wenigsten sind portabel, und die die es sind, sind häufig an Kompromisse geknüpft - Selbstheilung auslernen, Zauberer werden, Schlange oder Koloss killen, oder Kochkunst auslernen oder jene Leute bezahlen. Innere Heilung ist im grunde auch nichts anderes als eine Form der portablen Heilung, und darf ruhig sehr sehr schwach bleiben, damit andere nicht entwertet werden.

Für mich bleiben die heilenden Töpfe ein Rollenspielfeature, wie die Herberge am Vulkan oder der weiße Turm in Loranien. Ich brauch dort keinen Handlungsbedarf, weil an anderen Stellen die Effekte reichlich vorhanden sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 11. Sep 2011, 01:04

Gute Idee aber schlechte umsetzung, nen Portalpunkt zu den Heilquellen hätte gereicht um sie aufzuwerten. Dieser Effekt is zwar für kleine ganz interessant aber grosse Spieler mit vielen LP werden nicht öfter hingehen als bisher denke ich.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Sep 2011, 16:08

Ich hab mir jetzt nur di erste Seite durchgelesen, aber was ich mal dazu sagen möchte: Seid erstmal mit dem zufrieden, was Sotrax gemacht hat :wink: Ich finde, dass man die Heilquellen entweder vom Effekt her stärker machen müsste, oder aber man stellt ne gelbe ne blaue, oder auch eine von irgendwoher gedroppte schwarze Zkg, die leicht zu erreichen ist, nach Plefir, denn auch wenn man vom Gzk Kanobien höchstens 5 min. bis da runter braucht, ist es vielen Leuten, egal wie mächtig das wird, zu lang um hinzugehen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 11. Sep 2011, 20:07

ich weiß nicht ob es die idee schon gab aber man könnte doch jetzt noch ein luxusitem für den heiltopf einbauen das halt nur so oft einsetzbar ist wie der topf selber(oder vielleicht auch nur halb so oft damit es sich lohnt den topf weiter auszubauen^^)
also so in der art wie die portalmaschine und das portal in reikan
und das luxusitem könnte dann vielleicht noch ein item wie das lebende wasser zur anwendung gebrauchen
__________________________________________________________________________________________
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2011, 20:30

Wie gesagt, die Töpfe sind einfach sehr billig, das muss man immer mitbeachten, weiterhin gibt es auch noch dutzende andere Heilmöglichkeiten die sehr effektiv sind und nicht abgewertet werden sollen. (Wenn man schaut wie lange man für Selbstheilung lernen muss, sind die Kosten der Töpfe praktisch zu vernachlässigen).

Oder man kanns auch so sehen: Bereits die jetzige Version der Töpfe halten viele für derartig gut, dass es eine Menge Leute gibt, welche die bis Stufe 32 ausbauen. Unbeliebt sind die Töpfe definitiv nicht, als dass von der Seite aus größerer Handlungsbedarf bestehen würde.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2011, 20:40

Was planen sie denn noch so, Mr. Sotrax?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Sep 2011, 10:01

ziemlich... unsinnige "verbesserung" - meine meinung. für "große" ist der effekt zweckfrei, für "kleine" aufgrund der tatsache, daß die pötte nicht unbedingt leicht erreichbar sind ebenso.
einfach ein drolliges feature zum ignorieren. knorpelmonster aus draht, so in etwa. ein feature, was niemand wirklich braucht. und das bei all den baustellen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 13. Sep 2011, 14:51

Sotrax hat geschrieben:Unbeliebt sind die Töpfe definitiv nicht, als dass von der Seite aus größerer Handlungsbedarf bestehen würde.
da sind hier doch einige anderer meinung Sotrax eine kleine und damit auch dann die letzte aufwertung sollte sein das die Heilquellen jetzt noch per gelber ZK erreichbar sind und das kapitel "Heilquellen" wäre dann abgeschlossen
Tim Mälzer hat geschrieben:Lass die Heilquellen jetzt noch per gelber ZK erreichbar sein und die Heilquellen hätten die Aufwertung, die sie verdienen/benötigen ;>

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Sep 2011, 07:16

@Fragmal: Wie gesagt, dass die Heilquellen beliebt sind, ist nicht meine Meinung, sondern das was die Statistiken sagen. Wenn ich mir anschaue wieviele Leute die Töpfe alleine auf Stufe 32 ausgebaut haben. Das liegt sicher aber auch an dem sehr günstigen Preis.

Auch die Anwendung bei den Heilquellen ist alles andere als selten. Sprich obwohl sie so abgelegen sind und schlecht erreichbar werden sie von Leuten hunderte von Malen pro Woche verwendet.

Es stimmt allerdings, dass die Heilquellen jetzt nichts besonders krass tolles sind. Sowas wie das Portal ist brutal viel besser, garkeine Frage. Aber letztendlich sind die Heilquellen auch einfach extrem billig. Damit man sie jeden Tag verwenden kann, muss man nichtmal 1000 GM investieren und hat dann einfach eine zusätzliche Heilung auf der Karte so wie die Wirtschaft unter dem Tal der Ruinen.

Ich balance die Heilquellen daher auch an ihrem Preis, den man dabei nie vergessen darf. Und gemessen am Preis sind sie alles andere als sinnlos, wie man an den vielen Verwendungen der Heilquellen sieht. (Das hängt aber natürlich auch vom Spieler ab, viele Spieler werden sie verwenden, viele auch nicht. Aber man weiß bei den Heilquellen zumindest ja bereits vorher sehr genau, worauf man sich einlässt).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Sep 2011, 12:30

Wie oft wird denn der energetische Heilzauber genutzt pro Woche? ich denke 0 mal^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Sep 2011, 12:34

@Blue.Shark:

Letzte Woche 14 mal:

<i><b>Babarella</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Babarella</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Black</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Emilie Autumn</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>freefall</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Hirsch</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Hirsch</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>chinchilla</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>El Miffi</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Solitude</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>Solitude</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>
<i><b>kuschel93</b> wendet einen energetischen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit</i>

Damit ist der energetische Heilzauber definitiv eher unbeliebt, was denke ich auch nicht groß verwundert. Allerdings ganz sinnlos ist er offensichtlich nicht, denn verwendet wird er :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Sep 2011, 12:38

Also pro Woche 1 mal (auf einer Welt bezogen). Ist schon sehr wenig da gibts viel besser heilmöglichkeiten anstatt 7500 PE herzugeben^^

Aber manche haben vielleicht ein überschuss an PE dann ist er natürlich ok^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Sep 2011, 12:41

@Blue.Shark: Nein, das war nur Welt 1. Auf alle Welten bezogen wird er jede deutlich über 100 mal verwendet.

Oder anders geschrieben, dieser Zauber hat alleine letzte Woche in Gesamt-Freewar 1.425.000 Phasenenergiepunkte vernichtet. Der Zauber entfernt also weit über eine Million Phasenenergiepunkte jede Woche. So gesehen hat er schon ne Menge Sinn.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 14. Sep 2011, 12:55

Ich würde töten um mir alle Statistiken ansehen zu dürfen.^^

(ingame natürlich)

Gesperrt