Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2011, 18:11

=snigg= hat geschrieben:die änderung war,dass die gewebeproben nicht alle 10 min,sondern zu unterschiedlichen zeiten gesucht werden. das wurde rückgängig gemacht.
Aso, ok. Und wo steht das? bin ich blind?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Nov 2011, 18:18

=snigg= hat geschrieben:die änderung war,dass die gewebeproben nicht alle 10 min,sondern zu unterschiedlichen zeiten gesucht werden. das wurde rückgängig gemacht.


was sehr sehr sehr sehr schade ist
@sotrax:

mach doch wenigstens zu diesem punkt eine umfrage :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Nov 2011, 18:19

Könnte man dann direkt noch Gewebeproben magisch machen, damit die Leute nicht 1000 Gewebeproben bunkern und nur an der Forschung rumgammeln und immer sofort auf abgeben drücken?

Das hat für mich wenig mit Gewebesammeln zu tun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 18:19

Muss auch nicht weiter diskutiert werden, denn siehe vorne... (zwecks der Änderung an der Zeit und der Rückgängigmachung)
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ein Streit für hier nicht weiter, manche mögens halt lieber so, andere so.

Letztendlich ist es halt so, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und die Leute haben sich enorm daran gewöhnt, wie die bisherige Forschung funktioniert. Weniger Proteste liefert es daher, einfach eine neue Forschung einzubauen, wie eben geschehen.
Könnte nun lauter Contra-Argumente gegen alle darauffolgende Sätze editieren, aber nachlesen kann dem auch abhelfen.
Wenn euch die Gewebeforschung nicht passt, verbessert die Blutforschung zu eurem Gunsten und nutzt eure Chance. Viel Glück.
W14: iLuzeon

Dimi

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Dimi » 25. Nov 2011, 18:39

Nyrea hat geschrieben:Könnte man dann direkt noch Gewebeproben magisch machen, damit die Leute nicht 1000 Gewebeproben bunkern und nur an der Forschung rumgammeln und immer sofort auf abgeben drücken?

Das hat für mich wenig mit Gewebesammeln zu tun.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Nov 2011, 18:40

Dimi, es macht einen Unterschied, ob man sich gegen Konkurrenten durchsetzt und die Probe holt, während sie gesucht wird oder ob man einfach konkurrenzlos in aller Ruhe Gewebe auf Vorrat sammeln kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 18:43

Dann musst du dich anpassen....
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 25. Nov 2011, 18:57

Sotrax hat geschrieben:@Artenian: Nein, altes Gewebe wird definitiv nicht magisch gemacht und wird auch weiter für Puppen etc. gehen, aber halt irgendwann nicht mehr zur Abgabe für Gewebeforschung fungieren.

Man sollte seine Bestände also eher reduzieren. Ich kann aber schauen, dass ich diese Umstellung erst mache nach einem Engine-Update, so dass man lange Zeit hat seine Bestände abzubauen.
was für ein mist.

man muss es imho nicht übertreiben, für die magische variante gibt es doch genau nun eine alternative bzg der blutprobenforschung.
dann lieber die zeiten variieren...! das würde mir gefallen.

wofür dann noch xp machen oder gar int.aka? zum jagen?
schließlich kostet ein gewebevorrat auch einiges an gm,zeit,aufbau,logistik,inventarverungestaltung,schließfachkosten und so.
naja sollte ich mal inaktiv werden, weiß ich welche rasse ich kurz vorher unbedingt wählen muss^^.
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 25. Nov 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Scampi » 25. Nov 2011, 19:54

Wenn es jemand stört, das Gewebejäger Vorrat sammeln und dann nur noch abgeben ... Diebstahlzauber. Damit dreht ihr den Spieß schnell um. :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Nov 2011, 19:59

Scampi hat geschrieben:Diebstahlzauber. Damit dreht ihr den Spieß schnell um. :lol:
Wo die ja sogut bei der gewebeforschung funktionieren...

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Scampi » 25. Nov 2011, 20:02

Muss man sowas nach all den Jahren echt noch erklären? Zauber der Leere, beobachten, Kaktuspfeil, Diebstahlzauber. :roll:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 25. Nov 2011, 20:12

Scampi hat geschrieben:Muss man sowas nach all den Jahren echt noch erklären? Zauber der Leere, beobachten, Kaktuspfeil, Diebstahlzauber. :roll:
au ja, damit richtet man auch nen riesen schaden an *augenroll*
bei mehreren 100ten items wovon die meißte andere als tatsächlich gewebe sind, erfüllen solche dinge ja voll und ganz ihren zweck! 0o
das ist nur dummes zeug und in der praxis nix wert. und schaden richtet es sowas von minimal an, das es lachhaft ist.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von dadidi » 25. Nov 2011, 21:53

Diese Verbesserung (off-seiende sollen nicht mehr gesucht werden) irritiert mich. Ging Gewebehaus nicht so, dass man so tat als sei man afk bis der Gewebejaeger seinen starken Wurm holt und dann schnell off ging, bevor er abgeben konnte? Das haette ja keinen Sinn ergeben, wenn _auch_ off-seiende gesucht worden waeren. Oder wie war das? *verwirrt gugg*
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Domus » 25. Nov 2011, 22:13

das weniger afk-spieler (meist ja sicher stehend) gesucht werden ist ne nette änderung. das die zeiten weiterhin fix bleiben ist auch sinnvoll, finde ich (selber gewebeforscher).
das mit den frischen proben seh ich etwas zwigespalten. einerseits versteh ich, dass es nevrig ist wenn man jagen will udn keien chance hat weil jemand mit 100 proben da steht. andererseits hab ich mir auch einen kleinen vorrat zugelegt, und zwar von folgenden speilergruppen: goldminen-spieler und spieler, die sich nach gewebeentnahme auslogen

das ich da nun noch stärker auf starke würmer anegwisen bin bzw die "ausloger" immer starren müsste find ich nicht so pralle
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2011, 22:32

dadidi hat geschrieben:Das haette ja keinen Sinn ergeben, wenn _auch_ off-seiende gesucht worden waeren.
Bisher war es so: Probe wurde abgegeben, neue Suche wurde initiiert. Wenn die Wartezeit um war, wurde die Suche angezeigt, daher konnten auch Offline-Spieler gesucht werden (wo dann die Suche abgebrochen wurde und diese Meldung ohne Namen kam), wenn die beim Initiieren noch on waren.

Jetzt ist es so: die Suche wird erst initiiert, wenn die Wartezeit um ist, das heißt, die Person ist bei Beginn der Suche IMMER on.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste