grüner Zauberkugelindikator [W1-14;RP]
Re: grüner Zauberkugelindikator [W1]
find es gut wie es ist.
da nicht jeder damit etwas anfangen kann sollte es den nicht zuoft geben. manchen ist er mehr wert und für manche totaler schrott. also dann nicht zuoft droppen lassen...dann regelt sich das von allein. die jenigen welche ihn brauchen können ihn ja auch von andern spielern kaufen, die ihn nicht dringend brauchen.
wie bei fast allen anderen dropitems regelt das der markt selbst...
da nicht jeder damit etwas anfangen kann sollte es den nicht zuoft geben. manchen ist er mehr wert und für manche totaler schrott. also dann nicht zuoft droppen lassen...dann regelt sich das von allein. die jenigen welche ihn brauchen können ihn ja auch von andern spielern kaufen, die ihn nicht dringend brauchen.
wie bei fast allen anderen dropitems regelt das der markt selbst...
-
- Waldschlurch
@=snigg=: Wer XP hat und das Ding haben will, wird es sich auf Dauer auch besorgen können 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Ja Leute, besorgt's euch selber, is ne Anordnung vom Cheffe! ^.^Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Wer XP hat und das Ding haben will, wird es sich auf Dauer auch besorgen können
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Ich stelle auch immer häufiger das gleiche fest:
Ich muss mich zwischen vermeintlichen Luxus-Items und dem Aufbauen mit Akademien entscheiden.
Das Problem ist aber, dass diese Luxusitems gar nicht so großer Luxus sind, wie beschrieben wird. Was ist man denn ohne einen Spiegel der Markthalle? Was ist man ohne gescheite Waffen? Gut, ich könnte auch heute noch mit dem Waldschlurchpanzer rumlaufen... ~.~
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass diese Luxusitems alle so übertrieben teuer bzw. selten sind, dass man sich dafür das nötige Kleingeld nicht nebenher zusammensparen kann. 10k oder sowas hat man mal nebenbei als Überschuss - länger nicht gespielt, viel Öl zu verkaufen und einen glücklichen Drop, schon hat man etwas Gold im Überschuss. Aber 650k für die rote PoMa hat man eben nicvht einfach nebenbei, wenn man die haben will, muss man auf anderes verzichten.
Ich stecke seit gut einem Jahr bei 50kxp fest, mal mehr, mal weniger, je nachdem, ob ich mal wieder was verkaufen kann oder nicht. Akas kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
Ich muss mir die Luxus-Items natürlich nicht zulegen, aber wenn ich das nicht tue, muss ich auf wichtige Dinge (wie z.B. den dunklen See) verzichten. Nur, weil ich es früher nicht gebraucht habe, heißt das ja nicht, dass es jetzt auch nicht mehr brauche... Vor 50 Jahren gab es noch keine Computer, Farbfernsehen auch nicht. Heute hat es jeder, und jeder will es. So ist das nunmal immer mit neuen Sachen.
Nur bei mir bleiben dann halt immer die Akademien und der XP-Aufbau auf der Strecke. Es heißt ja immer, dass kleinbleiben (auch wenn man das bei mir ja nicht unbedingt so nennen kann) nicht belohnt werden soll, ich habe naber nicht wirklich die Chance zum Aufbauen.
Das waren so meine Feststellunegn, was die letzte Zeit angeht. Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das feststellt, aber mich persönlich nervt es.
Ich muss mich zwischen vermeintlichen Luxus-Items und dem Aufbauen mit Akademien entscheiden.
Das Problem ist aber, dass diese Luxusitems gar nicht so großer Luxus sind, wie beschrieben wird. Was ist man denn ohne einen Spiegel der Markthalle? Was ist man ohne gescheite Waffen? Gut, ich könnte auch heute noch mit dem Waldschlurchpanzer rumlaufen... ~.~
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass diese Luxusitems alle so übertrieben teuer bzw. selten sind, dass man sich dafür das nötige Kleingeld nicht nebenher zusammensparen kann. 10k oder sowas hat man mal nebenbei als Überschuss - länger nicht gespielt, viel Öl zu verkaufen und einen glücklichen Drop, schon hat man etwas Gold im Überschuss. Aber 650k für die rote PoMa hat man eben nicvht einfach nebenbei, wenn man die haben will, muss man auf anderes verzichten.
Ich stecke seit gut einem Jahr bei 50kxp fest, mal mehr, mal weniger, je nachdem, ob ich mal wieder was verkaufen kann oder nicht. Akas kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
Ich muss mir die Luxus-Items natürlich nicht zulegen, aber wenn ich das nicht tue, muss ich auf wichtige Dinge (wie z.B. den dunklen See) verzichten. Nur, weil ich es früher nicht gebraucht habe, heißt das ja nicht, dass es jetzt auch nicht mehr brauche... Vor 50 Jahren gab es noch keine Computer, Farbfernsehen auch nicht. Heute hat es jeder, und jeder will es. So ist das nunmal immer mit neuen Sachen.
Nur bei mir bleiben dann halt immer die Akademien und der XP-Aufbau auf der Strecke. Es heißt ja immer, dass kleinbleiben (auch wenn man das bei mir ja nicht unbedingt so nennen kann) nicht belohnt werden soll, ich habe naber nicht wirklich die Chance zum Aufbauen.
Das waren so meine Feststellunegn, was die letzte Zeit angeht. Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das feststellt, aber mich persönlich nervt es.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- Blue.Shark
- großer Laubbär
ich hab jetzt nicht alles gelesen..
2 Fragen:
1) Woher bekommt man den und 2) verbraucht sich das Item oder so? oder ist es Immer da wie z.b. ein Spiegel der Maha?
2 Fragen:
1) Woher bekommt man den und 2) verbraucht sich das Item oder so? oder ist es Immer da wie z.b. ein Spiegel der Maha?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Wurde es denn schon einmal gedropt/gefunden. Bzw. woher wissen alle so genau wie er funktioniert? Die Ankündigung lässt bei mir viele Fragen offen.
Wenn ich das Teil wie eine gepressteZK verstehen darf die jede eingestellte grüne als einmalige Anwendung anzeigt ... TopItem.
Wobei ich mich wirklich frage ob es tatsächlich so viele Spieler gibt die mehr als 2 grüne REGELMÄSSIG einstellen.
Selbst M/Z dürfen "nur" aller 8h eine unterirdisch festlegen. Wegen einem eventuellen Bonus würde ich persönlich keine einstellen. Ich bin da auch eher der Typ der nur eine einstellt um täglich 2x ein bestimmtes Gebiet zu besuchen. Vielleicht auch weil es bisher kein Item in dieser Form gab. Mir sind aber wahrscheinlich auch weiterhin meine Nerven zu schade um den Überblick über 3, 5 oder10 eingestellteZK behalten zu wollen.
MIr persönlich wäre es lieber wenn das Item nicht magisch aber wieder herstellbar aus vielen verschiedenen Zutaten wäre. Langzeitmotivation und so.
Wenn ich das Teil wie eine gepressteZK verstehen darf die jede eingestellte grüne als einmalige Anwendung anzeigt ... TopItem.
Wobei ich mich wirklich frage ob es tatsächlich so viele Spieler gibt die mehr als 2 grüne REGELMÄSSIG einstellen.
Selbst M/Z dürfen "nur" aller 8h eine unterirdisch festlegen. Wegen einem eventuellen Bonus würde ich persönlich keine einstellen. Ich bin da auch eher der Typ der nur eine einstellt um täglich 2x ein bestimmtes Gebiet zu besuchen. Vielleicht auch weil es bisher kein Item in dieser Form gab. Mir sind aber wahrscheinlich auch weiterhin meine Nerven zu schade um den Überblick über 3, 5 oder10 eingestellteZK behalten zu wollen.
MIr persönlich wäre es lieber wenn das Item nicht magisch aber wieder herstellbar aus vielen verschiedenen Zutaten wäre. Langzeitmotivation und so.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Was auch interessant wäre:
Basisitem (relativ häufig), kann 3-5 eingestellte verwalten und dazu eher seltene Items, die die Maximalanzahl um je 1 erhöhen. (Angezeigt werden die ältesten eingestellten und wie viele weitere man im Inv hat)
Irgendwann hat zwar jeder "genug", aber gibt bestimmt einige, die die Items dann weiter kaufen würden, um damit protzen zu können.
Basisitem (relativ häufig), kann 3-5 eingestellte verwalten und dazu eher seltene Items, die die Maximalanzahl um je 1 erhöhen. (Angezeigt werden die ältesten eingestellten und wie viele weitere man im Inv hat)
Irgendwann hat zwar jeder "genug", aber gibt bestimmt einige, die die Items dann weiter kaufen würden, um damit protzen zu können.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Aber auch mit dem Item kann man die grünen Zauberkugeln auch noch ganz normal wie früher anwenden, oder?Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: Ja, ohne das Item verhält sich alles so wie bisher.
Du zitierst doch sogar die Antwort auf genau diese Frage ... verwarnt. Ich habs durchgehen lassen, dass du 'nicht alles' liest, aber solche Ignoranz geht zu weit.Blue.Shark hat geschrieben:Aber auch mit dem Item kann man die grünen Zauberkugeln auch noch ganz normal wie früher anwenden, oder?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Blue.Shark hat geschrieben:Aber auch mit dem Item kann man die grünen Zauberkugeln auch noch ganz normal wie früher anwenden, oder?Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: Ja, ohne das Item verhält sich alles so wie bisher.
Schau doch einfach mal hier: viewtopic.php?f=7&t=43156
In dem Thread ist das item recht genau erläutert, daher wissen schon einige, was sie sich darunter vorzustellen haben.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hä? Ich hab eine völlig andere Frage gestellt...sgr011566 hat geschrieben:Du zitierst doch sogar die Antwort auf genau diese Frage ... verwarnt. Ich habs durchgehen lassen, dass du 'nicht alles' liest, aber solche Ignoranz geht zu weit.Blue.Shark hat geschrieben:Aber auch mit dem Item kann man die grünen Zauberkugeln auch noch ganz normal wie früher anwenden, oder?
Und Sry das ich nicht die Zeit habe, alle Seiten durchzulesen, aber wenn sowas verwarnt wird, dann müsste das ganze Forum von verwarnungen überschwemmt sein...
Und @Avalon: Was wär jetzt so schwer daran geweesen, mir einfach kurz die Antwort auf meine Frage zu geben, die ich ja nicht, so wie sgr schreibt, schon selber beantwortet habe...
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 6. Jan 2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nein.Blue.Shark hat geschrieben:Hä? Ich hab eine völlig andere Frage gestellt...
Da aus dem Eingangspost bereits hervorgeht, dass es zur Verwaltung dient, ist klar, dass man bei dem Item mindestens 2 Klicks braucht (Item öffnen - grüne anwenden). Somit ist auch offensichtlich, dass man die grünen wie bisher anwenden kann.vollstrecker hat geschrieben:Solange ich die grünen auch wie bisher nutzen kann.. weil für kills liebe ich es, nur einen klick machen zu müssen
Aber da du das offensichtlich einfach nicht so verstanden hattest, sieh die Verwarnung als hinfällig an.
Du hast bereits einige Posts vorher Fragen gestellt, die bereits beantwortet waren. Und dass ständiges erneutes Nachfragen zu Verwarnungen führt, sollte DIR ja hinreichend bekannt sein. Wenn du Infos suchst, dann filtere das Forum endlich nach Sotrax' Posts, dort siehst du auch, ob es Antworten sind und kannst nachschlagen, welche Fragen gestellt werden.Und Sry das ich nicht die Zeit habe, alle Seiten durchzulesen, aber wenn sowas verwarnt wird, dann müsste das ganze Forum von verwarnungen überschwemmt sein...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Da man scheinbar nun auch mit dem Item sehen kann, wann man als Zauberer die nächste grüne unterirdisch einstellen kann, wäre es doch nötig das bei den Tarunern (Ring des Sandwindes) und den dunklen Magiern (rote Herzauber) auch zu machen, damit die eben auch sehen, wann sie die rassenspezifischen Items wieder nutzen können. Ich hab mit Sicherheit noch das eine oder andere in der Liste vergessen. Aber ich meine im Grunde gehört das ja in die erweiterten Zustände, wie die Anzeige der unterirdischen grünen Zk auch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich habe noch NIE (!!!) einen Hinweis bekommen, dass Nachfragen verboten ist, sondern man immer alle Seiten durchlesen muss.
Und Übrigens: Schau dir mal andere Threads an, da kommen auch über 100 mal die selben Fragen...
Und fakt ist auch, dass ich meine Frage nicht selber beantwortet habe...
Und Übrigens: Schau dir mal andere Threads an, da kommen auch über 100 mal die selben Fragen...
Und fakt ist auch, dass ich meine Frage nicht selber beantwortet habe...