Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 20:43

@Fowl: Das Problem ist halt, das Auftragshaus ist grundsätzlich anders als die Blutforschung. Das Auftragshaus ist sozusagen PvE, die Blutforschung zählt zum PvP, weil man dort defakto mit anderen Spielern konkurriert.

Um das etwas auszugleichen wurde ja auch der Blutforschungsauftrag im AH eingebaut :)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Apr 2012, 20:43

Sotrax hat geschrieben:Das geht ja nicht wirklich, weil die Proben magisch sind.

Allerdings halten mir die Proben eher noch einen Tick zu lange, ich denke ich werde sie nochmal irgendwann kürzer haltbar machen, weil so ein Verhalten will ich an der Blutforschung um jeden Preis verhindern. Die NPCs sollten praktisch immer frisch gesucht werden müssen.

Wenn Leute nach wie vor NPC Proben auf Vorrat nehmen, dann habe ich da was falsch gemacht und die 1 Tages haltbarkeit ist definitiv noch zu lang. Da werde ich wohl nachbessern müssen.
das Proben nehmen auf Vorrat sollte wohl keine große Rolle spielen, aber wegen mir kann man die gerne weiter verkürzen (überschüssige Proben wird man eh zu 99% nicht los), dafür sollte dann aber endlich die möglichkeit geschaffen werden einige Proben zu verlängern (Ziege etc trifft man nicht jeden Tag)
Blue.Shark hat geschrieben:Das Problem ist aber defintiv auch, dass High-XPler ne rote Poma mit ca. 1 Minute anwendungssperre haben. Da hat man einfach keine Chance...

Also eine zweite Blutforschung wäre auch was feines. (natürlich ist man dann für die andere gesperrt)
Schwachsinn, ich hab mit 350k XP auch nur noch ne normale Porti mit ca 5 Mins anwenden oder so (die roten hab ich wieder verkauft)

Und zum Thema "Ist noch Neu" hab ich die Beobachtung gemacht das das Interesse immer weniger wird an der Forschung, die Leute haben ihre 50 proben für die Errungenschaft abgegeben und das wars
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Apr 2012, 20:53

=snigg= hat geschrieben:mach die forschung unsicher. aber nur die blutforschung. :) :) :) :)
Finde ich auch, dämmt nämlich das "Hinzauber"-Problem massiv ein ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Apr 2012, 20:57

wenn ihr wieder mehr Natla haben wollt? Unsicher machen ist wohl kein guter Lösungsansatz, dann hät ich mir nämlich die Kosten für das Buch und die Lernzeit sparen können
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 21:01

Ich verstehe auch nicht ganz was das unsicher bringen soll, dann stehen halt Leute rum die unter 50 XP haben und Natla. ;)
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 21:15

viewtopic.php?f=8&t=49354&start=15#p980141
Haste das eig gelesen, Sotrax?^^ damit ist man auch 50xp und natla von genau dem feld los^^

Was mit noch einfällt..man macht das hier nur als aushängeteil und man muss die probe jedes mal zu einem anderen "forschungszentrum" in der welt bringen (andere gebäude halt..ka welche^^)
Bild

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 24. Apr 2012, 21:18

Eine Klarifikation, was Sache war bevor der OP editiert wurde, waere nicht schlecht (auch wenn sich das aus der nachfolgenden Diskussion erahnen laesst), damit die Diskussion nicht so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 22:07

@FTLK: Die Blutforschung war davor wie ein Todesgrottenfeld und man konnte sich von dort dafür nach Hause teleportieren.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Apr 2012, 22:12

wieso änderst du das ab?

das mit dem dauerhaften zauberverbot war viel ebsser...

hat dir einer ein ohr abgekaut oder was?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 24. Apr 2012, 23:00

Die Forschung entweder Hinzauber frei oder gleich unsicher machen wäre die beste Methode Leben in die Blutforschung reinzubringen :D Alles andere wie der Ansatz den Forschern zu erlauben eine Schutzzauber Leere da aufzustellen unterstützt weiterhin die Leute die Hinzauber zum Blutforschen nutzen.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 24. Apr 2012, 23:12

ich versteh den sinn mit dem feld verändern nicht :)
wenn die blutforschung für jeden was sein soll dann veränder es wie es chaoslabor wo jeder der hingeht was anderes bekommt damit sind die natlas sicher und einzelne spieler ob groß oder klein können in ruhe ihr npc machen oder es lassen
alles kann sein muss aber nicht :D

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 24. Apr 2012, 23:53

Meine Ideen zu der Blutforschung :

Es macht einen großen Unterschied ob ich jede Probe abgeben möchte oder aber *nur* verhindern will, das jemand anderes das macht.

Das Problem wäre einfach zu lösen indem man einfach nach Abgabe eine Probe für 30-60 min (Zeit sollte variabel sein) *gesperrt* wird. (ähnlich wie löschen in Pensal)

Dann können auch andere Teams mal zu Zug kommen... ausserdem verhinderst du damit das viele Spieler ein und dersleben Person immer Proben zustecken und somit ihre Errungenschaft pushen (für andere somit unerreichbar)

Desweiteren sollten UNIs ned wegrennen und kein Schutz haben, damit auch Einzelspieler mal ne Zeichnung bekommen... gegen zwei oder mehr Gegner ist das schwer bis unmöglich. (Kakti, Starre usw.)

Probenhaltbarkeit muss verkürzt werden auf max 3 std. alles andere führt nur dazu das (wie beim Gewebe) Proben gehortet werden.

GANZ WICHTIG : Die Zeiten, wann neue Proben gesucht werden müssen viel mehr variiren. Außerdem sollte eine gesucht Probe eines Unis oder eines Gruppis nach spätestens 3 - 5 min. (nachdem es gekillt wurde) verschwinden, damit die Forschung ned blockiert wird.

Von Schutzzauber Leere usw halte ich garnix, damit untergräbst du die Spezis der Rassen, das sollte nicht sein (immerhin bringt es dir Sponsis wenn alle Serum werden wollen die Blutforschen *zwinker*)

Auch an der Gewbeforschung muss dringend gearbeitet werden... ich selbst bin jemand mit über 1000 Proben am Mann und verstehe das Problem. Man sollte es ernsthaft versuchen für alle gerecht zu machen. Proben magisch und Zeit auf max 3 std. setzen. Gewebewürmer müssen teurer werden! Zeiten variiren blablabla usw.

Gibt sicher ne paar Sachen die man da machen kann.

PS sotrax kannste mir mal PN schicken, andocai meldet sich ned bei mir :( hab das PW meines eigentliches forenaccs vergessen :D
Bild

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2012, 10:36

Heldi hat geschrieben:Das Problem wäre einfach zu lösen indem man einfach nach Abgabe eine Probe für 30-60 min (Zeit sollte variabel sein) *gesperrt* wird. (ähnlich wie löschen in Pensal)
Das macht die Errungenschaft der Blutforschung langweilig. Abgesehen davon wäre es auch noch übelst langwierig so das alle die Lust an der Blutforschung verlieren würden, dass wäre nicht der Sinn dieses Updates.
Heldi hat geschrieben:Es macht einen großen Unterschied ob ich jede Probe abgeben möchte oder aber *nur* verhindern will, das jemand anderes das macht.
Genau aus dem Grund sollte nicht alles maßlos eingeschränkt werden, sondern erweitert. Vilt sogar eine zweite Blutforschung. Eine mit schwierigeren Npcs, so dass auch kleinere XPler, mehr reißen koennten.

Heldi hat geschrieben:Auch an der Gewbeforschung muss dringend gearbeitet werden... ich selbst bin jemand mit über 1000 Proben am Mann und verstehe das Problem. Man sollte es ernsthaft versuchen für alle gerecht zu machen. Proben magisch und Zeit auf max 3 std. setzen. Gewebewürmer müssen teurer werden! Zeiten variiren blablabla usw.
Seh ich auch so. Die Gewebeproben sollten magisch gemacht werden, ausser die Proben die man mit einem starken Wurm entnimmt eventuell. Das ist nämlich das gleiche in gruen. Blutechsen hingegen müssen nicht magisch sein.
Bild

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 25. Apr 2012, 10:53

Das macht die Errungenschaft der Blutforschung langweilig. Abgesehen davon wäre es auch noch übelst langwierig so das alle die Lust an der Blutforschung verlieren würden, dass wäre nicht der Sinn dieses Updates.

Jo, langweilig für dich... aber du bist nicht ALLE :D

Es geht hier um die Blutforschung allgemein... nicht ums letzte Update, wenn du die Zeit findest, zeig mir mal den Sinn, konnte dazu bisher nichts finden, Danke im voraus.
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 25. Apr 2012, 11:00

Nocheinmal:

In diesem Thread gehts um die Blutforschung , nicht um die Gewebeforschung ! Über die Gewebeforschung gibt es schon genügend Threads (Sufu ;) ) aber ich glaube wirklich bevor das jeder versteht hab ich mir den Mund fusselig geredet ^.^ Die Blutforschung ist eine Alternative zu der Gewebeforschung, gedacht für all jene die immer gemault haben, dass es keine Jagd mehr gibt.

@Heldi

zum thema Fair usw lies dir bitte meinen vorigen Post durch

Mfg Ibraim Gaunt Welt 10
...

Gesperrt