Pflanzenkugel [W1-14]
Re: Pflanzenkugel [W1]
Wortklaubereien sind für die Diskussion sehr hilfreich.der Finstere hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:Schlechteste Änderung seit keine Ahnung.
Das ist keine Änderung sondern eine Neuerung/neues Feature. Änderungen setzen beim verändern bestehender Dinge an.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Sind sie… denn bei solchen neuen Items gilt: wer sie nicht braucht verkauft sie für gutes Geld
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Genau zwischen "Änderung an Freewar" und "Neuerung" gibt es einen qualitativen Unterschied, so sieht es aus.
Ansonsten sag ich gar nicht, dass ich dieses Item gar nicht nutzen würde. Ich halt es schlichtweg für falsch. Ich steh auch nach wie vor negativ zur Anzahlung und dennoch nutze ich sie. Ich sehe nur keinen Sinn, dass gegenüber Usern zu erläutern, die mit negativen Argumenten nicht umzugehen vermögen, denn begründet hab ich schon längst.

Ansonsten sag ich gar nicht, dass ich dieses Item gar nicht nutzen würde. Ich halt es schlichtweg für falsch. Ich steh auch nach wie vor negativ zur Anzahlung und dennoch nutze ich sie. Ich sehe nur keinen Sinn, dass gegenüber Usern zu erläutern, die mit negativen Argumenten nicht umzugehen vermögen, denn begründet hab ich schon längst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
am besten noch so häufig das nie mehr pflanzen rumstehen...
ich muss sagen ich finde die kugel scheiße(sry das ich das so deutlich sage)
ich muss sagen ich finde die kugel scheiße(sry das ich das so deutlich sage)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- NeZ
- großer Laubbär
Ich habe die Kugel bis jetzt noch nie gedroppt, und einzig durch eine Clanie den Wiki-Text aktualisieren können. Diese hat mich nach Linya gebracht. Passt also.
Was mich etwas stört: Verkaufspreis, Bild & Zauberstufe sind alles 1 zu 1 von der Seelenkugel übernommen. Wirkt etwas hingeschludert. Hat die Pflanzenkugel übrigens dieselbe Mindestintelligenz? Steht nicht in der Beschreibung...
Was mich etwas stört: Verkaufspreis, Bild & Zauberstufe sind alles 1 zu 1 von der Seelenkugel übernommen. Wirkt etwas hingeschludert. Hat die Pflanzenkugel übrigens dieselbe Mindestintelligenz? Steht nicht in der Beschreibung...
Was hat es überhaupt mit der Zauberstube auf sich?
Diese Zahl sagt nichts aus, wieso dann daran festhalten?
Frank Zappa
Frank Zappa
- NeZ
- großer Laubbär
Trianon hat geschrieben:Was hat es überhaupt mit der Zauberstube auf sich?
Reicht das als Grund?NeZ hat geschrieben:Bei Zaubertruhen erkennt man damit noch im Inventarfenster (ohne das Item "Anschauen" zu müssen), welche Stufe Zaubertruhenwissen dafür nötig ist.
Ich find den Vergleich ehrlich gesagt etwas deplatziert.NeZ hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:Was hat es überhaupt mit der Zauberstube auf sich?
Diese Zahl sagt nichts aus, wieso dann daran festhalten?Reicht das als Grund?NeZ hat geschrieben:Bei Zaubertruhen erkennt man damit noch im Inventarfenster (ohne das Item "Anschauen" zu müssen), welche Stufe Zaubertruhenwissen dafür nötig ist.
Bei den Zaubertruhen macht es Sinn ohne Frage, aber inwiefern interessiert es mich welche Zauberstufe die gepressten Zauberkugeln besitzen oder welche Zauberstufe ein Heilzauber hat? Das Item stellt keine Anforderungen in Sachen Zauberstufe, sondern benötigt diese oder jene Mindestintelligenz. Und bei den gepressten Zauberkugel liegt die Mindestintelligenz bspw. bei 3 und dennoch ist die gepresste Zauberkugel ein Zauber der Stufe 7. Hier gibt es einfach keine Logik, das ist alles andere als selbsterklärend, und Sotrax versucht bspw. oft Dinge selbsterklärend zu halten. Bei Zauberkunst oder Zaubertruhenwissen kann ich das ja verstehen, aber so. Also wieso an diesen fiktiven Zahlen ohne Hintergrund festhalten?
Frank Zappa
Frank Zappa
- NeZ
- großer Laubbär
Er ist auch nicht ganz passend, hast ja Recht.Trianon hat geschrieben:Ich find den Vergleich ehrlich gesagt etwas deplatziert.

Wieso an diesen fiktiven Feldbeschreibungen ohne Hintergrund festhalten, wie Limm, Dranar, Ryn, Düsterfrostinsel?Trianon hat geschrieben:Hier gibt es einfach keine Logik, das ist alles andere als selbsterklärend, und Sotrax versucht bspw. oft Dinge selbsterklärend zu halten. Bei Zauberkunst oder Zaubertruhenwissen kann ich das ja verstehen, aber so. Also wieso an diesen fiktiven Zahlen ohne Hintergrund festhalten?
Aufgrund des Charms.NeZ hat geschrieben:Wieso an diesen fiktiven Feldbeschreibungen ohne Hintergrund festhalten, wie Limm, Dranar, Ryn, Düsterfrostinsel?
Rollenspiel gehört durchaus zu Freewar, dagegen sag ich gar nichts. Diese Zauberstufen vermitteln meiner Meinung aber kein Rollenspiel. Zahlen sind meistens eher plump und präzise. In der Form verwirren sie eigentlich nur.
Frank Zappa
Frank Zappa
Die Zauberstufen sind in der Tat nur eine subjektive Einschätzung von mir, wie gut ein Zauber ist. Er kann aber gerade neuen Spielern evt. helfen einzuschätzen wie gut etwas ist, dass sie gerade erhalten haben. Ansonstens sind diese Zahlen natürlich eher willkürlich, bei Zaubertruhen helfen sie aber auch.
Ganz früher hatte ich mal die Idee sowas wie Mana einzuführen und höhere Stufen kosten mehr Mana um sie anzuwenden. Dieses System wurde jedoch verworfen und kam in der Form nie.
Ganz früher hatte ich mal die Idee sowas wie Mana einzuführen und höhere Stufen kosten mehr Mana um sie anzuwenden. Dieses System wurde jedoch verworfen und kam in der Form nie.
---
Sotrax
Sotrax
- NeZ
- großer Laubbär
Sie sind fiktiv und willkürlich. Ist doch auch eine Art RP. Eine Welt, in der jedem Zauber eine Stufe zugewiesen wurde, die sich als trefflich herausgestellt hat.Trianon hat geschrieben:Aufgrund des Charms.
Rollenspiel gehört durchaus zu Freewar, dagegen sag ich gar nichts. Diese Zauberstufen vermitteln meiner Meinung aber kein Rollenspiel. Zahlen sind meistens eher plump und präzise. In der Form verwirren sie eigentlich nur.
Und was ist dann Phasenenergie?Sotrax hat geschrieben:Ganz früher hatte ich mal die Idee sowas wie Mana einzuführen und höhere Stufen kosten mehr Mana um sie anzuwenden. Dieses System wurde jedoch verworfen und kam in der Form nie.

@NeZ: Phasenenergie arbeitet nicht so, wie es früher für Mana geplant war. Mana wäre ein Ressource die sich schnell auflädt und sich schnell verbraucht. Jeder Zauber würde dann Mana brauchen, wirklich jeder. Aufladung würde vielleicht 1 Minute oder so brauchen.
Phasenenergie ist langwierig ausgelegt und eher strategischer. Auch ist Phasenenergie so ausgelegt, dass nur manche Zauber sie benötigen.
Mana und Phasenenergie beides im Spiel zu haben, wäre jedoch zuviel des guten, man kann Phasenenergie daher als eine Art Mana ansehen.
Die Zauberstufe ist bei Phasenenergie aber völlig egal und wird dafür wohl auch in Zukunft keine Rolle spielen.
Phasenenergie ist langwierig ausgelegt und eher strategischer. Auch ist Phasenenergie so ausgelegt, dass nur manche Zauber sie benötigen.
Mana und Phasenenergie beides im Spiel zu haben, wäre jedoch zuviel des guten, man kann Phasenenergie daher als eine Art Mana ansehen.
Die Zauberstufe ist bei Phasenenergie aber völlig egal und wird dafür wohl auch in Zukunft keine Rolle spielen.
---
Sotrax
Sotrax