Geist der Welt geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 11. Jun 2012, 20:17

Doch. Die Entwertung der hochwertigen Schutzzauber.
W14: iLuzeon

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 11. Jun 2012, 20:19

wenn man so argumentieren möchte ist das hier auch eine Entwertung des Rituals..

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Jun 2012, 20:22

Wurde auch schon ausdiskutiert und auch bei dem Zauber muss definitiv was veränder werden ;)
Siehe paar Seiten hier in diesem Thread....
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2012, 20:24

Also ich find Rondo's Idee annehmbar. Warum sich gegen das Stapeln des Schutzes wehren?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 11. Jun 2012, 20:31

reaper w14 hat geschrieben: Also erkläre mir doch bitte,wo es für den Pk taktisch sinnvoll wäre?
Naja
zum einen:
GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1], (400kler killt 321kler -> Besinnung -> 400kler läuft dann nur noch mit GG:A rum [mögliches bsp.])
Verräter: Schutzvernichtung [W1-14] (kla dafür gibts die Schutzauflösung mit RA aber die geht nur 1x und dann ist beim Kill der RA weg [ausser das wurd geändert und ich habs ned mitbekommen, bin in pk sachen nich so am laufenden^^])
20% Rückangriffsgrenze (wenn der 321kler den 400kler killt so kann er sich dahingehend schützen das er nur 1x anstatt mehrfach rückgekillt wird und ein Mehrfachkill wäre aufgrund von
"Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1-14]" wohl möglich kommt halt drauf an wie lange der andere Verräter wäre.)
??? wohl kein wirklicher Grund aber auch erwähnenswert ;) man erscheint nicht mehr auf der Liste der Verräter
??? es sollen ja noch Änderungen kommen hinsichtlich der im Forum oft genannten "Verräterbombe" also ja ma schaun wie sich die dann noch auf diese Punkte auswirkt

Aber klar darf man den Teller nicht nur von einer Seite sehen ;) man muss auch klarstellen das der PK auch Nachteile erleidet wie eben das er nicht nach unten hin killen kann oder eben die für den Verräterkampf vorgesehenen Items nicht nutzen kann usw. (Für einen Waschechten PK wohl alles Gründe niemals eine Besinnung anzurühren, für jemanden der gelegentlich killt und auf nummer sicher gehen will das er schwerstmöglich rückgekillt wird gibt es aber eben die Besinnung als möglichen Ausweg aus der Verräter Hölle ;))

btw. Werd dazu aber auch nix mehr sagen da es mir wurscht ist wie mit der Besinnung verfahren wird^^ will nur aufzeigen das es (aus sicht der Pk´s) nicht nur eine Seite gibt.

Noch was so am Rande, wenn man früher Verräter war und Natla wurde hat man den Status behalten, wie ist das jetzt eig. kann sein, dass das bereits länger gefixt ist hab das vor ein paar Jahren mal gemacht?
Zuletzt geändert von Po1son am 11. Jun 2012, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2012, 20:31

Rondo hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Du verstehst anscheinend. Oder vielleicht auch nicht.
Es gibt keinen Unterschied. Also auch keinen Grund dagegen zu sein.
Du hast es kapiert, es gibt dabei keinen Unterschied und somit keinen Grund den Händlerschutz nicht genauso stapelbar zu machen 8)

das wäre echt schön :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 11. Jun 2012, 20:36

Ich denke Schutz der sich stabelt könnte einiges Geld aus der Welt ziehen, die Leute sind einfach Faul würd sicher User geben die sich 30 Tage vollpumpen (sofern möglich) und dabei vlt gradmal 48h aktiv wären.

dafür

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Jun 2012, 20:44

nur wenn dazu eingebaut wird, dass die zeit nur abläuft, wenn man auch unterwegs ist :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Jun 2012, 21:11

Rondo hat geschrieben:
Und was soll das mit dem 12h Schutz ? Wo ist da der Grund dass der Schutz ni cht stapelbar sein soll ? Der Verräterstatus ging bisher schon doppelt so lang und das war mehr als ausreichend und wurde dennoch stapelbar gemacht :roll:
der KU-schutz hält nur 3h,ich bitte drum,das es eine gibt die 24h hält,wie der verräter status,danke :D

@ Giga: Dann dürfen also die Playerfarmer auch keine NPCs mehr töten, die Arbeiter sowieso nicht, Onlos schon gar nicht usw usw, wie gesagt....manche "Argumente" sind extrem lächerlich :roll:
[..]

edit: händlerschutz stapelbar ok,normaler schutz no go
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 11. Jun 2012, 22:56

Von mir aus kann gerne jeder Schutz stapelbar sein allerdings muss dann eine Schutzauflösung all den angestauten Schutz wieder entfernen.

@reaper: Po1son hat dir doch die Vorteile einer Besinnung schon aufgelistet. Außerdem: mit "sowas würde ein echter PK nieeeeeemals tun" zu argumentieren das ist unsinnig und lächerlich. Sobald es Vorteile gibt und die gibt es werden Leute das tun und nutzen damit eine Lücke im System aus.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Lelouch vi Britannia

Beitrag von Lelouch vi Britannia » 11. Jun 2012, 23:54

Ist doch interessant, freuen sich die Player Killer ganz dolle ;)
Zitat:
Bild Ich Lelouch vi Britannia, befehle euch hiermit mir zu gehorchen! Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2012, 02:43

Über die Besinnung denke ich noch nach. So schlimm ist dieser Zauber aber nicht, da beim Verräterkampf ja ebenfalls Rückangriffe anfallen.
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 12. Jun 2012, 04:10

Po1son hat geschrieben:Noch was so am Rande, wenn man früher Verräter war und Natla wurde hat man den Status behalten, wie ist das jetzt eig. kann sein, dass das bereits länger gefixt ist hab das vor ein paar Jahren mal gemacht?
Ist noch so, erst vorgestern in w2 so einen Fall erlebt.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Jun 2012, 07:17

Ich kann Rondo nur zustimmen, es gibt einfach keinen Grund Schutzzauber nicht stappelbar zu machen.
Das graut den meisten Pk´s jetzt, aber letzendlich ist es nichts anderes als die Sache mit der Verlängerung des Verräterstatus.
Erstaunlich wie argumentlos hier gegen Rondos Idee vorgegangen wird.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Jun 2012, 07:38

Sotrax hat geschrieben:Über die Besinnung denke ich noch nach. So schlimm ist dieser Zauber aber nicht, da beim Verräterkampf ja ebenfalls Rückangriffe anfallen.
Die Besinnung untergräbt das ganze System. Man kann sich nach einem Kill einfach besinnen lassen und hat statt 6 potenziellen Angreifern nur noch einen. Und was ist wenn ein 100k XPler einen 80XPler umhaut, der 100k XPler sich dann besinnen lässt und der 80k XPler Rache nicht auf 60? Dann kann man mit den Rückangriffschadenszaubern auch nicht mehr argumentieren.
Fakt ist einfach, es gibt gewissen Vorteile sich besinnen zu lassen und man jederzeit wieder Verräter werden. Das VerräterPvP soll eine freiwillige Sache sein, schon klar aber man entscheidet sich freiwillig dafür eine gewisse Zeit alle Vorteile zu genießen und alle Nachteile in Kauf zu nehmen und das darf nicht unterbunden werden indem man sich jederzeit wieder vom VerräterPvP lösen kann. 24h sind nun echt nicht die Welt und ich verstehe nicht warum diese Zeit nicht das absolut mindeste ist die man im VerräterPvP verbringen muss, sollte man sich einmal dafür entschieden haben!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gesperrt