Rettungswege verfügbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rettungswege verfügbar [W1]

Beitrag von schaufelchen » 24. Okt 2012, 11:43

Talos hat geschrieben:Okay, das verstehe ich natürlich. Aber kann man das nicht anhand der Zahl, bzw. den Torleveln ausmachen? Womit ich meine, dass der Wurm nicht mehr nach Feldern entscheidet, sondern nach z. B.

Uk 1:
125 Felder
3 Türen, 2 Tore Lvl 4 & 7

Uk 2:
80 Felder
20 Türen, alle Tore, hohe Level

Wobei der Wurm auch bei der geringen Feldanzahl die 2. Uk häufiger meidet.
Schwachsinn, damit die bestraft werden, die viel in die Unterkunft investiert haben?
Wenns dir zu schwierig ist zum Wurm zu kommen, lass es sein Talos, aber fordere hier keine aberwitzigen Beschränkungen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Okt 2012, 12:00

Mir zu schwer? Ich habe die mit Abstand nervigste und gemiedenste Uk in Welt 4 und Tonnen an Larinit reingesteckt - ich fordere nicht, ich möchte einen Feldkompromiss. Wenn du aus reinem Egoismus nicht möchtest, dass Leute an deinen Wurm kommen, unterstelle anderen bitte nichts.

Ich sehe es einfach lieber, wenn der Wurm großen, wundervoll gestalteten Uks einen Besuch abstattet, als Türenmonstern, die absolut nur zum nerven da sind. Und ich weiß wovon ich rede.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 24. Okt 2012, 12:36

Und warum folgerst du aus vielen Türen und vielen Passagen, dass diese Unterkünfte unbedingt schwer und vor allem nicht sehenswert seien müssen?
Kann nicht auch eine solche Unterkunft groß und liebevoll gestaltet sein?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Okt 2012, 13:31

Finde ich nicht. Absolut nicht.
In dem niedrigen Bereich brauchst du keine high-level-tore und vor allem nicht die Max-anzahl an allem was dich irgendwohin bringt. Das kann mir keiner erzählen - zumindest nicht im "meine ist schön und einfach"-sinne.

Aber das ist ja auch irrelevant, mir gehts einfach darum, dass nicht jede Riesen-uk gleich mit wurm-unfreundlich gesetzt werden muss. Da gibt es halt weit kleinere, die asozial sind.

ABER!
Im Endeffekt hat Avalon recht - 100 Felder ist schon eine Menge & iwo muss wohl die Grenze sein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Okt 2012, 14:43

Ich meckere nicht Ava, ich versuche nur eine Lösung zu finden, damit auch 100+ Uks öfters den Wurm zu Gesicht bekommen, ich liebe es nun mal wenn andere meine Uk besuchen, mit dem Wurm geht dies am besten.

Ne unfreundliche 99er UK kann einen weitaus länger aufhalten, als eine freundliche 300 Felder UK. Natürlich kann man auch noch mit den von mir diktierten Bedingungen Schabernack treiben.

Bsp. ein 200 Felder Gang und auf Feld 81 ist Links ein schwarzes Feld, wo es dann zum Wurm geht ^^
Würden wohl viele dran vorbei rennen.

Andererseits Ava hast du nicht erst letztens geschrieben, das der Wurm optional ist, das es dir egal ist, sollte ihn irgendwann niemand mehr hauen, weil es ja noch die Mooszucht gibt.

So gesehen gibt es keinen wirklichen Grund für die Beschränkung, ich halte sie für sinnvoll, aber wenn der Wurm nur optional ist, könnte man sie auch entfernen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 24. Okt 2012, 16:56

Bei 100 Feldern rennt man im Extremfall schon 4 Minuten bis zum wurm (nur Laufzeit). Dazu kommt noch die zeit um Tore und Türen zu bewältigen. Das ist wohl mehr als genug.

Wer schon so eine große Unterkunft hat, der ist überhaupt nicht mehr unbedingt auf den wurm angewiesen. Und wenn man trotzdem nicht auf ihn verzichten will, dann baut man halt (vorerst) nicht auf über 100 Felder aus.

Noch dazu diskutiert ihr hier im falschen Thema. Wenn es euch so wichtig ist, dann macht ein Thema dazu bei User Ideen, mit Umfrage dazu.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Okt 2012, 18:40

BLizz eine 100+ Unterkunft schaue ich mir erst gar nicht an,das dauert einfach zu lange da jedes feld einzeln zu lesen,den zusammenhang zu sehen usw. ich möchte keine 5-6 stunden für eine Unterkunft brauchen. dazu fehlt mir einfach die zeit. Ne beschränkung auf 50 felder ist da schon optimaler.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 24. Okt 2012, 19:33

Auf 100 Felder begrenzen wäre das Aus der Unterkünfte.
Haben ja manche noch nicht einmal Ansatz weise was Sie sich bauen wollten, und dennoch schon 100.

Was ich nicht verstehe:

Mein Vorschlag, das eine Unterkunft nicht hinter einander Zweimal vom selben Wurm befallen werden kann ist doch schon eine Lösung!?

Sprich ein und der selbe Wurm kann niemals ein und die selbe Unterkunft zweimal aufsuchen. Wo eine Beschränkung bei 100+ nicht nötig wäre.

Und ja der Ansatz, das einer mit einer großen Uk mehr Larinit braucht, da Bau aktiv -ist schon eher logisch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 24. Okt 2012, 20:20

Es ist bewußt so gemacht, dass man bei mehr Feldern auch mehr Larinit braucht. Also ist es so programmiert, dass es dann schwerer wird!

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Okt 2012, 15:21

/sign
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Okt 2012, 18:56

Wie wäre es als Ausgleich, dass jede Unterkunft unabhängig von Felderanzahl / Gefahrenfeldern die gleiche Chance hat? Die überdurchschnittlich großen Uk würden somit immer noch seltener besucht werden als zu diesem Zeitpunkt.. der Anspruch würde sich also die Waage halten
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 2. Nov 2012, 12:13

Gemeint war seltener als wenn sie auf ewig 100 Felder groß blieben. Entschuldigung für das Missverständnis.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 2. Nov 2012, 16:48

D.h. 133 wäre dein Vorschlag?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 2. Nov 2012, 20:21

Klingt nett, so würde es die geben, die unbedingt 100 Felder haben wollen um ein Anwesen zu besitzen und diejenigen, die wirklich eine schöne UK haben wollen und dafür nunmal mehr Platz brauchen ..

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 8. Nov 2012, 18:32

Sotrax hat geschrieben: Der Unterkunftsbesitzer kann den Rettungsweg als kleinen Bonus auch selbst nutzen.
Das funktioniert bei mir nicht.. :(
Sehe keinen Link, wo der Rettungsweg sein sollte..

Antworten