Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Euryale » 25. Apr 2013, 17:34

hm bin mal gespannt werd mal den gesamt xp verlauf jeder welt 1 woche beobachten... würde fw gold wetten das da w1 nicht platz 1 im zuwachs ist ;)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2013, 18:10

Uttukus Miriamels hat geschrieben:hm bin mal gespannt werd mal den gesamt xp verlauf jeder welt 1 woche beobachten... würde fw gold wetten das da w1 nicht platz 1 im zuwachs ist ;)
Xp-Verlauf bringt Dir im Grunde genommen Nichts, um Aktivität zu beobachten. Schonmal überlegt, wieviele Leute mit Feueröl jagen? Oder sich XP absaugen? Schau Dir doch einfach mal die Grafiken von.. Wie hieß er.. Ganymede (?) an. Die meiste Aktivität besitzt nunmal W1.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 25. Apr 2013, 18:26

ach du willst mir also sagen das % in w1 mehr mit feueröl jagen als in andren welten? oder absaugen...? das wär aber arger zufall...
und die onlinezahl hat rein gar nicht mit jagdaktivität zu tun... viele sind in w1 nur um update sich anzuschaun... un das hat wenig mit jagen zu tun... deswegen haben zb w2-w9 mehr xp pro spieler obwohl w1 mehr gesamt xp hat ;)

also ist es vollkommener quatsch was du erzählst ;)

Ich bin männlich Oo

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2013, 18:34

Lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht genutzt habe. Bzw. versuche dies nicht. Ich habe NIEMALS behauptet, dass in Welt 1 viel gejagt wird oder viele XPs aufgebaut werden. Mir ging es nur um die Aktivität. Da ist W1 nunmal am besten. Das Thema XPs kam nur Deinetwegen auf. Im Bezug auf die Aktivität. Dass in W1 viel gejagt wird oder so, habe ich nicht innen Raum geworfen. Ich rede von Aktivität.

Wie gesagt: Es geht um Aktivität. Die ist nicht an XP-Zahlen zu messen.

Edit: Was ein dummer Satzbau. D:
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 25. Apr 2013, 18:36

Sotrax hat geschrieben:Laut den Stats hier kann sich die Fähigkeit sehr lohnen, alleine jetzt gerade leben in Welt 1 insgesamt 43 NPCs die nur Bonus mit dieser Fähigkeit abwerfen würden, und sonst nicht. (und in W1 wird am aktivsten gejagt). Und das sind nichtmal besonders krasse NPCs, sondern NPCs wie Krustenkäfer etc.

Die Fähigkeit wird man als Jäger definitiv deutlich merken, weil es lauter NPCs sind, auf die man normalerweise fast nie eine Chance auf einen Bonus hat.
dann hassu leider thema verfehlt... denn nur dadrum ging es mir^^

Ich bin männlich Oo

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2013, 18:45

Scheint wohl so. War wohl dann ein Missverständnis. :)

Scharo
kleines Schaf

Beitrag von Scharo » 26. Apr 2013, 11:30

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es durch die Chara schwieriger für Neulinge den Bonus abzugreifen? Beispielsweise weil der ja schon vorher von anderen weggeschnapt wird...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2013, 12:34

@Scharo: Nein, das ist nicht der Fall. Das liegt daran, dass der Bonus immer zurückgesetzt wird, wenn ein NPC gekillt wird, ganz egal, ob es den Bonus ausschüttet oder nicht.

Wenn ein NPC also nur 50 GM Bonus angesammelt hat und gekillt wird, ist der Bonus wieder bei 0 danach.
---
Sotrax

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 26. Apr 2013, 13:35

Wird schon vorher verraten wie lange das Buch haltbar sein wird ? ^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Apr 2013, 14:24

2minuten,weiterverkauf ausgeschlossen O.o
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 26. Apr 2013, 14:25

Will nur abwegen ob ich als Giga-Chaoslaborant jetzt Jagd auf 30 ziehen sollt ;) falls das Buch nur 24 stunden haltbar ist oder so ^^ man weiß ja nie

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2013, 14:49

Also es ist lange genug haltbar, dass man es an andere Leute geben kann und auch verkaufen kann. Aber zum Bunkern ist es eher nix. (Allerdings kann man es magisch verlängern).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2013, 17:36

"Ein antiker Ort, der auch bekannt ist als das Chaoslabor. Hier kann man verschiedenste Zauber herstellen, allerdings verhält sich dieses Labor hochgradig chaotisch. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich."

Das Wort "Zauber" sollte dank der Chaossense und diesem Buch langsam mal zu "Gegenstände" umgeändert werden :).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 26. Apr 2013, 22:27

Alles klar die Aussage reicht mir schon ;) danke Sotrax

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 26. Apr 2013, 23:14

Scharo hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe ist es durch die Chara schwieriger für Neulinge den Bonus abzugreifen? Beispielsweise weil der ja schon vorher von anderen weggeschnapt wird...
Sotrax hat geschrieben:@Scharo: Nein, das ist nicht der Fall. Das liegt daran, dass der Bonus immer zurückgesetzt wird, wenn ein NPC gekillt wird, ganz egal, ob es den Bonus ausschüttet oder nicht.

Wenn ein NPC also nur 50 GM Bonus angesammelt hat und gekillt wird, ist der Bonus wieder bei 0 danach.
Naja, dann hat Scharo ja gerade Recht: Leute mit Charakterfähigkeit Goldraub greifen den Bonus ab, der ohne Goldraub noch nicht ausgeschüttet werden würde. So kann der Bonus nicht weiter anwachsen, es gibt also möglicherweise kaum noch Chancen, ohne die Charakterfähigkeit einen Bonus zu bekommen (weil er eben immer weggeschnappt wird, bevor er groß genug ist) - ich glaube, das war so ungefähr der Gedankengang dahinter :)
Drachi in Welt 1.

Antworten