Droprate Highend Rassenwaffen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Droprate Highend Rassenwaffen [gestrichen]

Beitrag von Soralink » 4. Jan 2014, 17:14

Also Droprate erhöhen finde ich nicht unbedingt verkehrt, wenn auch 120% vielleicht etwas viel waren. :wink:
Problematisch ist halt, dass die alten, schwachen Waffen verschwinden, wenn sie aufgerüstet werden. Es ist ja so schon schwer genug, als "kleiner" Spieler an die High-Ends zu kommen, aber jetzt werden sich da auf jeden Fall auch die großen Spieler drum kloppen (und vermutlich gewinnen, weil sie mehr Gold haben...).
So gesehen ist es ja cool, dass man die alten Waffen aufrüsten kann, aber irgendwie halt für die kleinen Spieler echt kacke... Hm, schwierige Sache... :|
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 17:16

@Soralink: Ja wie gesagt, die Lösung liegt wohl darin, dass wir einfach noch eine weitere Waffe für den Bereich brauchen, die eben nicht aufgerüstet werden kann.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Jan 2014, 17:19

So bei 200 A bräuchte es eventuell noch eine Waffe… (Phasenlanzen sind gut, aber viel zu selten)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Jan 2014, 17:31

Soralink hat geschrieben:Also Droprate erhöhen finde ich nicht unbedingt verkehrt, wenn auch 120% vielleicht etwas viel waren. :wink:
Problematisch ist halt, dass die alten, schwachen Waffen verschwinden, wenn sie aufgerüstet werden. Es ist ja so schon schwer genug, als "kleiner" Spieler an die High-Ends zu kommen, aber jetzt werden sich da auf jeden Fall auch die großen Spieler drum kloppen (und vermutlich gewinnen, weil sie mehr Gold haben...).
So gesehen ist es ja cool, dass man die alten Waffen aufrüsten kann, aber irgendwie halt für die kleinen Spieler echt kacke... Hm, schwierige Sache... :|

die leute die derzeit noch so klein sind wollte es doch nie anders, diese haben sich zu 99% so klein gehalten und ich bin mir fast sicher das diese spieler sich auch jetzt noch die waffen leisten könnten

mit dem neue spieler argument braucht keiner kommen, wenn man ehrlich ist gibts die an sich garnet und selbst wenn könnten sich diese die waffen auch so nicht leisten
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 17:34

@Maya Natsume: Es gibt schon neue Spieler, in letzter Zeit sind die Anmeldungen sogar deutlich angestiegen. Klar gibts weniger neue Spieler als früher, aber dass es garkeine gibt, stimmt nicht. Natürlich spielt nicht jeder neue Spieler so hoch, dass er die Waffen bräuchte.

Auch gibt es Gelegenheitsspieler, die z.B. nur jeden Sonntag 2-3 Stunden spielen. Die brauchen halt für alles recht lange, aber irgendwann wollen sie auch derartige Waffen in ihrem Bereich.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Jan 2014, 17:35

Kommen die neuen Spieler jetzt weil es Winter wird? oder sind es generell mehr als bspw. die vergangenen Winter?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Jan 2014, 17:42

ich finde nicht das dropraten gesenkt werden müssen nur weil die gelegenheitsspieler das so wollen, ich mags auhc bei anderen spielen nicht das es so gehandhabt wird, weil man damit einfach den spielern die mehr zeit rein stecken vorn kopf stößt

geht für mich auch n bisschen in ne andere richtung als das, um was es hier und jetzt geht

edit: in welchen welten melden sich den die neuen spieler an?
in w3 sieht man neue selten bis nie und wenn dann sinds welche aus anderen welten
(bitte nicht als stichellei sehen, is rein aus interesse)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 17:48

@Maya Natsume: Die allermeisten melden sich in der Welt an, die als Anmeldeempfehlung angegeben ist. Derzeit sinds etwa 1000 Neuanmeldungen pro Monat, je nachdem. Davon haben etwa die Hälfte keinen Cookie oder kommen über direkt über Google und andere Links, waren vorher also keine FW Spieler. Die andere Hälfte sind teils aber auch neue, die halt über nen Freund geworben werden.

Wieso derzeit die Anmelderate aber deutlicher steigt als normal, weiß ich selbst gerade nicht ganz sicher. Auch die Anzahl der Sponsoren steigt derzeit und sinkt nicht mehr. Ich finds natürlich gut :)

Ob das nur eine derzeitige Phase oder längerfristige Sache ist, müssen wir mal abwarten.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2014, 18:10

Vielleicht liegts ja daran, dass zur Zeit der Updaterythmus besser ist als noch vor einigen Monaten
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Jan 2014, 18:18

sicher nicht, oder woher sollen ganz neue Spieler das her wissen/überhaupt bemerken?

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 4. Jan 2014, 18:43

Wie soll es auch anders sein.
Alle die hier dagegen sind haben selbst waffen und wollen möglichst viel damit verdienen
Dann kommt man mit Prestigewert usw.
Viele von denen wollen schon lange dass diese waffen aufgerüstet werden und haben alles aufgekauft und bunkern diese

Wem geht es denn wirklich darum? Egal um was es geht, ständig versucht man zu seinem vorteil einfluss auszuüben.

Da gibt es massen Npcs in der Nacht und zum umhauen, so dass manche nur noch mit kontrolle durch die welt rennen und beschweren sich aber wie schlecht es nachts zu jagen ist, dass ja der liebe sotrax nicht auf die idee kommt da etwas zu ändern, noch besser dafür sorgt dass noch schneller mehr npcs dazu kommen.

@Sotrax, bei den ganzen updates kommt man immer zu dem Eindruck, dass überhaupt nicht nah am Spielgeschehen bist, geschweige denn überhaupt irgendwann mal aktiv gespielt hast. Ständig gibt man bestimmten Interessensgemeinschaften statt und ändert etwas, was überhaupt nicht geändert gehört oder baut dinge ein die für keinen aktiven Spieler gemacht sind, sondern nur die unterstützen die nur da sind um andere spieler zu ärgern oder komplett aus freewar zu vertreiben -
solltest Dir selbst mal eigene accounts erstellen und in den verschiedenen welten unterwegs sein und versuchen aktiv in das reinzudenken, was solch ein erstellter account nötig hat
SpoilerShow
Bild

Sergeant Fear
Waldschlurch

Beitrag von Sergeant Fear » 4. Jan 2014, 19:34

Ich sehe hier nur High-Xpler die sich über die Änderung beschweren...
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 4. Jan 2014, 20:08

Wieso nicht einfach auch Goldschwerter/ Feuerstäbe aufrüsten lassen? mit max 240 a oder so .. dann gibts was für die die ne starke rassenbezogene wollen aber eben nicht die stärkste , gibt dann auch keine kerne etc
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 4. Jan 2014, 20:11

Wie wärs mit einer Aufrüstung, bei der Madenstachek gebraucht werden? Dann könnte man Leute motivieren, sich in einer Welt neu anzumelden und bei der Aufrüstung zu helfen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 4. Jan 2014, 20:54

RageQuit hat geschrieben:Genau. Und das Goldtransferieren kann man auch gleich wieder legalisieren.
/sign :D

Antworten