Neue minderwertige A:195 Waffe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Neue minderwertige A:195 Waffe [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jul 2014, 21:52

Thema verfehlt, Blizz. :roll:

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die meisten Items magisch sein sollten, damit Dungeons auch langfristig einen Sinn ergeben. Außerdem kann man dann auch etwas stärkere Items einbauen ohne dabei zu riskieren, dass man beim Item übertrieben hat oder das Teil zu schwach eingebaut hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 17. Jul 2014, 22:39

um mal wieder auf die waffe zurück zukommen: ich hab seit langem mit ~ 438k xp nur den zweihänder und sehe keinen anreiz mir eine waffe zu füllen um lächerliche 117+ a punkte hinzu zubekommen, da seh ich die neue 195 waffe als willkommene abwechslung.

ich finde beim verjagen sollten keine extra amulette anhänger etc zum tragen kommen. die meisten verjagen nur für die neue waffe.
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 18. Jul 2014, 00:00

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:die meisten verjagen nur für die neue waffe.
Jup. Die Meisten. Und was ist mit dem Rest? Ich hab schon gelesen, reich ihnen einen Finger, sie wollen die ganze Hand.

Und die will ich jetzt auch *g

Und verdammt, wieder offtopic.

@Alex:
Ja, aber da kann die Waffe recht wenig dazu. Es gibt mittlerweile einige Amu-Thread, wieso nicht einfach dort weitergrübeln :D
Und so ein feuriges Amu fürs Verjagen, why not? :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jul 2014, 11:57

Es geht nicht drum, dass die Waffe ein Lückenfüller ist. Es geht darum, dass sie einfach sinnlos ist.

Anstatt das gleiche System fortzuführen, was nicht läuft und die Waffen schrittweise immer stärker zu machen, könnte man durchaus ein paar richtig starke Waffen einbauen.

Zumal die Leute wahrscheinlich schneller wachsen als die Waffen, sprich die neue Waffe bringt den höheren Leuten noch weniger als die vorangegangene Waffe, da sie relativ gesehen mehr Angriff haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 14:15

@Aven Fallen: Die Waffe hier kann man schon als sinnlos ansehen. Aber mehr Waffen in unteren Bereichen schaden ja auch nicht und machen das Spiel auch abwechslungsreicher.

Und ist ja jetzt nicht so, dass es tagelang Zeit gekostet hat die Waffe zu basteln :)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jul 2014, 19:31

Auch darum geht es nicht.

Es geht einfach darum, dass jemand mit 1 Mio XPs nichts mit einer A:195er-Waffe anfangen kann. Derjenige hat mindestens 10.000 Angriff, da macht das bisschen wirklich nichts aus.

Und dieser jemand hat dann irgendwann 200 XPs. Bis dahin ist dann eine Waffe drin, die A:300 hat. Die bringt ihm dann sogesehen noch weniger. Darum geht es.

Das wurde schon oft genug thematisiert. Dein System ist einfach nicht für Spieler ausgelegt, die so viele XPs haben, kann es aber mal werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 19:33

@Aven Fallen: Mi der Waffe kann er vielleicht nichts anfangen, aber ein 1 Mio XPler kann sehr wohl etwas mit einer A:260 derzeit anfangen, denn sonst kann er einfach manche Resistenz-NPCs nicht töten.

Die Waffen sind also auch für 10 Mio XPler dank der Resistenz-NPCs alles andere als sinnlos.

(Wie gesagt, diese konkrete Waffe hier, werden viele nicht brauchen klar, um die geht es mir jetzt weniger.)
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 19. Jul 2014, 20:44

Saphire hat geschrieben:du muesstest viel mehr resistenz-npcs einbauen um damit argumentieren zu koennen, sotrax.

lg
Was geplant ist. Und in Arbeit. Einfach ein paar lieblose NPC's reinzuklatschen, ist auch nicht das Wahre. Einfach abwarten.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Jul 2014, 21:21

Sotrax hat geschrieben:[...]
Die Waffen sind also auch für 10 Mio XPler dank der Resistenz-NPCs alles andere als sinnlos.
[...]
Ja, allerdings fällt es einem schwer, eine geeignet Steigerung von "sinnlos" zu finden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Jul 2014, 00:35

Ich finde die Resistenz-Npcs gehen in die richtige Richtung.
Jedoch können sie auch gerne mal viel Angriff haben, sodass sie auch mal >1k Lp aufeinmal abziehen, selbst bei einer ordentlichen Verteidigungswaffe. Dann würde ich mir auch mal überlegen wieder Aka zu machen. Hab 2k LP aber sehe keinen Sinn auf 3,5k aufzustocken, auch wenn ich das Gold locker habe. Und weiterhin könnte sie dann auch nicht jeder umhauen, sondenr nur Leute die viel XP + Aka haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2014, 16:28

@Fowl: Ja, Resistenz-NPCs mit deutlich mehr Angriff würden in der Tat auch noch mehr knallen. Und letztendlich hat man ja auch als High-XPler eine Menge Vorteile gegen die Resistenz-NPCs, einfach weil man viel mehr Lebenspunkte hat.

@Nyrea: Waffen sind in FW nicht sinnlos, es gibt eine Menge Gründe Waffen zu tragen. Wenn man sie selbst sinnlos findet, einfach keine tragen bzw. nicht auf eine der Furchtwaffen gehen. Aber mit jedem Resistenz-NPC das kommt, werden sie sinnvoller.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2014, 17:31

Ich hoffe, dass der Resistenzklumpen auch noch weitere Funktionen erhält. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Jul 2014, 07:53

Resi npcs sind für mich kein Argument für dieses Waffensystem

Resi Klumpen sind relativ selten und dazu noch nicht gut verwertbar, wieviele starke lokale wurden denn "schon" gebaut?

Im Endeffekt sind diese npcs nichts anderes als noch zu starke npcs, bis aus die eine sache, wir größeren Spieler können sie alle töten wenn eine minderwertige Waffe kommt oder uns die hochwertige in den Schoß fällt, ich für meinen teil würde auch jetzt noch den 2 händer tragen wenn ich keinen Dolch gedropt hätte
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 15:12

@Maya Natsume: Ob sich nur für die Resi-NPCs die Furchtwaffen lohnen, muss derzeit jeder selbst entscheiden. Wenn man die Gelder anschaut, die solch eine Waffe derzeit kostet, sicher eher nicht.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass jedes neue Gebiet (und auch so) immer weitere Resistenz-NPCs im jeweils höchsten Waffenbereich enthält.

Gleichzeitig darf ich aber natürlich auch nicht mit Resistenz-NPCs übertreiben, weil ich auch weiß, dass viele Leute keine Chance haben so schnell an die neuen Waffen zu kommen und die will man ja auch nicht total frusten.

Am besten ist man in FW bei Waffen immer damit gefahren, wenn man die jeweils zweitbeste Waffe sich holt, bzw. wartet, bis die Preise besser sind.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Jul 2014, 15:35

Sotrax hat geschrieben: Gleichzeitig darf ich aber natürlich auch nicht mit Resistenz-NPCs übertreiben, weil ich auch weiß, dass viele Leute keine Chance haben so schnell an die neuen Waffen zu kommen und die will man ja auch nicht total frusten.
Was ist aus den ursprünglich angestrebten 30% an Population geworden?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten