Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

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Sotrax
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2014, 13:27

@ Fowl: Ja, Wissen ist halt generell für praktisch alle Spieler interessant. Aber ein ganz neuer Effekt wäre definitiv auch interessant, z.B. dass beim Verjagen eine Chance besteht das eine ganz neue Pflanze an der Stelle wächst oder irgendsowas. Ideen gibts da in der Tat auch einige.

Der Anhänger ist aber auch gut geeignet um die neue Engine Erweiterung fürs Verjagen zu testen.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Jul 2014, 13:41

Sotrax hat geschrieben:@ Fowl: Ja, Wissen ist halt generell für praktisch alle Spieler interessant.
[...]
Meinst du wirklich, dass es noch Spieler gibt, die etwas lernen, was sie wirklich brauchen? Die meisten Leute die ich kenne, lernen sowas wie Goldabbau, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, weil es einfach zu wenig brauchbare Charakterfähigkeiten gibt.
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seltenes
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von seltenes » 21. Jul 2014, 13:46

Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ Fowl: Ja, Wissen ist halt generell für praktisch alle Spieler interessant.
[...]
Meinst du wirklich, dass es noch Spieler gibt, die etwas lernen, was sie wirklich brauchen? Die meisten Leute die ich kenne, lernen sowas wie Goldabbau, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, weil es einfach zu wenig brauchbare Charakterfähigkeiten gibt.

mag vlt in älteren welten so sein aber in den jüngeren kommt man nichtmal ansatzweise hinterher

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Jul 2014, 14:21

Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ Fowl: Ja, Wissen ist halt generell für praktisch alle Spieler interessant.
[...]
Meinst du wirklich, dass es noch Spieler gibt, die etwas lernen, was sie wirklich brauchen? Die meisten Leute die ich kenne, lernen sowas wie Goldabbau, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, weil es einfach zu wenig brauchbare Charakterfähigkeiten gibt.
Dann machen die Leute irgendetwas falsch, ich habe noch einen 2 Jahresplan und in dem sind noch einige Charas nicht enthalten, die ich zwar gern hätte, wo mir aber die Lernzeit für andere Charas wichtiger ist. Und das obwohl ich sehr weit vorne mit dabei bin was Charas angeht :D . Die Leute die sowas wie Goldabbau lernen, sind die Leute die damit angeben wollen, wieviele ach so tolle Fähigkeiten sie ausgelernt haben. Natürlich sind die meisten Charas nicht so super effektiv wie Plünderung, aber das wäre auch ziemlich übertrieben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2014, 14:36

@Nyrea: Dagegen hilft natürlich nur eins, mehr Charas her und vorhandene Charas mit neuen Stufen ausstatten (wobei das immer so sein sollte, dass die neuen Stufen nur weitere Vorteile bringen, aber die alten Stufen deswegen nicht schlechter werden).

Allerdings ist es derzeit glaube ich eher eine Minderheit die sagt, sie haben praktisch alles gelernt und wissen nicht mehr was sie lernen sollen.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2014, 15:14

viewtopic.php?f=7&t=52953

Ein Vorschlag zum Thema. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Jul 2014, 17:16

Fallcon hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ Fowl: Ja, Wissen ist halt generell für praktisch alle Spieler interessant.
[...]
Meinst du wirklich, dass es noch Spieler gibt, die etwas lernen, was sie wirklich brauchen? Die meisten Leute die ich kenne, lernen sowas wie Goldabbau, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, weil es einfach zu wenig brauchbare Charakterfähigkeiten gibt.
Dann machen die Leute irgendetwas falsch, ich habe noch einen 2 Jahresplan und in dem sind noch einige Charas nicht enthalten, die ich zwar gern hätte, wo mir aber die Lernzeit für andere Charas wichtiger ist. Und das obwohl ich sehr weit vorne mit dabei bin was Charas angeht :D . Die Leute die sowas wie Goldabbau lernen, sind die Leute die damit angeben wollen, wieviele ach so tolle Fähigkeiten sie ausgelernt haben. Natürlich sind die meisten Charas nicht so super effektiv wie Plünderung, aber das wäre auch ziemlich übertrieben.

2 jahresplan.. ich bin noch bei 4 jahren, gold inspi hat mich da aber auch jetzt n bisschen raus geworfen aus der planung :)
es gibt definitiv genügend brauchbare charas, aber es kommt halt auch auf den spielstil an, wer sowas wie goldabbau lernt will wirklich einfach nur mit gemaxten charas angeben, denn sogut wie alles is besser als diese chara
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The Dark
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von The Dark » 21. Jul 2014, 17:22

Also erstmal zum eigentlichen Thema: Finde den Anhänger schon ziemlich cool.

Bin auch dafür, dass noch ein Wissensanhänger kommt. Wissen können echt viele brauchen.
Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ Fowl: Ja, Wissen ist halt generell für praktisch alle Spieler interessant.
[...]
Meinst du wirklich, dass es noch Spieler gibt, die etwas lernen, was sie wirklich brauchen? Die meisten Leute die ich kenne, lernen sowas wie Goldabbau, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, weil es einfach zu wenig brauchbare Charakterfähigkeiten gibt.
Also ich brauche auch noch Ewigkeiten, um hinterherzukommen. Die aktuellen Fähigkeiten brauchen einfach extrem lange.

socke
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von socke » 22. Jul 2014, 22:03

@ sotax

willst du nicht i-wann ein amu oder sonstwas einbauen was die funktion des Feueröls hat? --> keine xp beim töten der npcs

ich will gar keine xp mehr und verjagen ja schon 95% der NPCs ... nur mach ich immernoch zuviel xp und jedes mal dieses feueröl trinken bringt es auch nicht da es auch leider nicht stapelbar ist.... oder die dauer des öls vllt verlängern? :/

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2014, 22:06

Wieso saugst du deine XP nicht regelmäßig ab?
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Pennermax » 22. Jul 2014, 22:07

socke hat geschrieben:@ sotax

willst du nicht i-wann ein amu oder sonstwas einbauen was die funktion des Feueröls hat? --> keine xp beim töten der npcs

ich will gar keine xp mehr und verjagen ja schon 95% der NPCs ... nur mach ich immernoch zuviel xp und jedes mal dieses feueröl trinken bringt es auch nicht da es auch leider nicht stapelbar ist.... oder die dauer des öls vllt verlängern? :/
Es gibt da so einen dunklen Turm, da kannst du dir jeden Tag 3000 XP absaugen lassen, solltest du mal ausprobieren.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von socke » 22. Jul 2014, 22:41

und was bringt mir dieser turm? richtig! nen scheissdreck ^^

man kann 1x am tag absaugen. das bringt es natürlich total ^^

Feueröl auf 5h oder so setzen und problem gelöst ;)

Benu
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Benu » 22. Jul 2014, 22:52

Saphire hat geschrieben:machst du in 5h mehr als 3k xps o.O?

lg
Nein aber der Turm wird ja nicht erst nach 3k gesperrt sondern bereits bei der ersten Benutzung. Wenn man seine XP also wirklich genau austarieren will, bleibt einem nur Feueröl. Deswegen sein Wunsch nach einem Amulett. Ist zwar ein sehr spezielles Amulett aber das Verlangen danach völlig nachvollziehbar.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von socke » 22. Jul 2014, 22:56

muss ja kein amu sein :)

man kann ja auch einfach das feueröl verlängern ^^

es gibt halt auch spieler die nicht ständig xp aufbauen wollen.

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2014, 22:56

Was bringt einem das Austarrieren? Aus Gründen der Ästhetik? Falls ja, muss man darauf wirklich Rücksicht nehmen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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