Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Vertin im Gewächshaus [W1]

Beitrag von Hauser » 8. Feb 2015, 10:29

Ich hätte eine Frage zu den Vertinsglöckchen. Die Glöckchen sind ja magisch und zerfallen mit der Zeit. Wenn man sie nun in die Kristallschale in einer Unterkunft einsetzt, wirkt sich da die vorherige Haltbarkeit auf die Haltbarkeit in der Schale aus und man sollte lieber frisch gepflückte einsetzen? Wenn man das verraten mag oder vielleicht hat es auch schon jemand ausprobiert/rausgefunden?

Find übrigens die NPC-Bilder und Beschreibungen der letzten Zeit wirklich toll. Die haben etwas sehr fremdartiges, phantasievolles. Goldballenwürmer, die zerplatzen, Bild und Text vom Vertin etc. :)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Feb 2015, 00:38

Sandorchideen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 9. Feb 2015, 15:17

@hauser: die Haltbarkeit der Glöckchen spielt (bisher) keine Rolle bei der Haltbarkeit in der Kristallschale.

Allerdings ist die Haltbarkeit generell deutlich zu hoch gewählt (>3 Tage) und sollte noch angepasst werden.
Ich würde eine Haltbarkeit von ~ 1 Tag wie bei der weißen Laubnelke vorschlagen,
da sonst jeder bald nur noch die Glöckchen in der Kristallschale versammeln wird ;)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 11. Feb 2015, 19:01

Sarumanw1 hat geschrieben:@hauser: die Haltbarkeit der Glöckchen spielt (bisher) keine Rolle bei der Haltbarkeit in der Kristallschale.

Allerdings ist die Haltbarkeit generell deutlich zu hoch gewählt (>3 Tage) und sollte noch angepasst werden.
Ich würde eine Haltbarkeit von ~ 1 Tag wie bei der weißen Laubnelke vorschlagen,
da sonst jeder bald nur noch die Glöckchen in der Kristallschale versammeln wird ;)
Die Haltbarkeit variiert und scheint dir wahrscheinlich deshalb so lang,weil du die Dinger verlängerst. Einfach in nen Shop schmeißen und gut. Wobei es wohl auch sinnvoll wäre, wenn man sie nicht verlängern könnte, da die eh keiner will - bisher.

Ansonsten noch einen Fehler entdeckt, der mir hätte auch früher auffallen können.
SpoilerShow
Die Waffe Chaossense von hat tiefe Spuren in Vertin hinterlassen, welches dadurch um weitere 51 Lebenspunkte geschwächt wird.
sollte wohl
SpoilerShow
Die Waffe Chaossense von Fallcon hat tiefe Spuren in Vertin hinterlassen, welches dadurch um weitere 51 Lebenspunkte geschwächt wird.
lauten
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 8. Apr 2015, 16:53

Vertin (Gruppen-NPC) LP: 4.734/10.080 - Angreifen - Schnellschlag

Die Waffe giftiger Wurzeldolch der Furcht von bärchen hat tiefe Spuren in Vertin hinterlassen, welches dadurch um weitere 80 Lebenspunkte geschwächt wird.

Vertin (Gruppen-NPC) LP: 4.653/10.080 - Angreifen - Schnellschlag

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 8. Apr 2015, 17:26

da wurde das .5 problem wohl souverän dadurch gelöst die zahl einfach im chat zu runden :P

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Apr 2015, 17:38

Erinnere mich nicht wirklich daran, es hier gelesen zu haben, aber was ist denn der Desgngedanke hinter dem Shopwert der Vertinsglöckchen? Das Npc an sich bietet ja nun nicht wirklich einen Anreiz, es häufiger zu hauen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 8. Apr 2015, 17:46

SpoilerShow
naja für die gartenbau jungs ist er denk ich durch den bogen durchaus interessant.
durch ihn kommt man an die Vertinskanne die das gärtnern enorm erleichtert da man nicht mehr auf server ticks hoffen muss und beten muss, dass grad niemand anderes pflanzt und durch den Wurzelbogen der Erde bekommt man mehr als genug samen, macht letzten endes verdammt viel samen und somit verdammt viel pflanzen. relativ speziell das ganze, ja stimmt schon, aber hey... es steht im gewächshaus^^

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Apr 2015, 18:01

SpoilerShow
Bärchen hat geschrieben:Das Npc an sich bietet ja nun nicht wirklich einen Anreiz, es häufiger zu hauen.
Die zwei Items, die du nennst, deren Funktion mir bekannt ist und die ich mir bereits besorgt habe (Bogen) und noch beschaffen werde (Kanne) werden nur ein mal beziehungsweise nicht häufig benötigt. Mein Bogen hält 20 Tage, vermutlich mehr als genug Zeit, um mir die Feuerzungen, die ich weiter benötige, zu besorgen. Danach werde ich eher keinen mehr benötigen, dafür sind mir meine Pfeile schon etwas zu schade. Nach dem einen Kill, während dessen ich die Mechaniken des Npcs lernte, habe ich nun 39 Glöckchen. Die ziemlich, ziemlich sinnlos wirken. Was ich nicht vollkommen verstehe und weshalb ich nach dem Grund fragte, ihnen keinen Shopwert zu geben.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 8. Apr 2015, 19:27

SpoilerShow
naja der hauptsinn der glöckchen dürfte ja wohl sein das killen des vertins zu erschweren, so wird gruppenarbeit bzw pflanzenkunde vorrausgesetzt zum killen und es ist nicht nur irgend ein weiteres grp npc dass man mit den high xp accounts hier einfach wegatmen kann^^
wenn ich mich recht entsinne fällt mir sogar genau genommen grad kein anderes npc ein für das man ne charakterfähigkeit braucht um es zu töten, also alles in allem: mir gefällts

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2015, 19:58

Draco Ellmánò hat geschrieben:
SpoilerShow
naja der hauptsinn der glöckchen dürfte ja wohl sein das killen des vertins zu erschweren, so wird gruppenarbeit bzw pflanzenkunde vorrausgesetzt zum killen und es ist nicht nur irgend ein weiteres grp npc dass man mit den high xp accounts hier einfach wegatmen kann^^
wenn ich mich recht entsinne fällt mir sogar genau genommen grad kein anderes npc ein für das man ne charakterfähigkeit braucht um es zu töten, also alles in allem: mir gefällts
SpoilerShow
Braucht man nicht umbedingt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Apr 2015, 20:06

Hatten auch mal, nachdem dieses Phänomen öfter auftrat, während eines Kills regelmäßig gegraben, aber nie etwas entdeckt. Waren recht verwirrt ob dieses Stinkefingers, den das Npc uns damit quasi zeigte.

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 8. Apr 2015, 22:41

Vorhin beim Killen, 1 pfanzensamen rausgefischt. scheint also zu vergraben.
Wahrscheinlich am besten einfach vorm Kill irgendwo 10 Samen reinzuhauen...

Sharina
Kaklatron

Beitrag von Sharina » 8. Apr 2015, 22:46

Bug oder Absicht?
SpoilerShow
Ist es Absicht, dass der Vertin Glöckchen mit Stufe 81 und 82 spawnt, die folglich nicht geerntet werden können..?

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 13. Apr 2015, 00:16

Gerade eine Vertinsfrucht Stufe 72 gespawnt... laut wiki 2-43. Hatte noch nie eine so hohe Vertinsfrucht.^^ Stimmt das oder ist das ein Bug?
Außerdem gab es keinen Bogen, was bisher auch noch nicht passiert ist.^^

Antworten