Phasenenergiespeicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2015, 18:38

@Draco Ellmánò: In der Tat wollte ich es eigentlich sicher machen, habe das aber vergessen. Danke, ich schau mal, dass es morgen sicher gemacht wird :)
---
Sotrax

dubviper
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2013, 11:28

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von dubviper » 10. Feb 2015, 17:27

wieso etwas nützliches einbauen wenn es auch unnötig sein kann.. wer braucht sowas?!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Feb 2015, 02:22

Captain Morgan hat geschrieben:Bau mal lieber ne neue v-waffe ein ._.

Finstereis-Schild und das Fell sind überaltet .. ...
+1
In den nächsten Tagen wird die 1 ½ Jahr Grenze überschritten, so langsam wirds aber echt mal Zeit.
Furchtwaffen sind btw auch schon seit über einem Jahr in Business.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 15. Feb 2015, 20:06

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
Captain Morgan hat geschrieben:Bau mal lieber ne neue v-waffe ein ._.

Finstereis-Schild und das Fell sind überaltet .. ...
+1
In den nächsten Tagen wird die 1 ½ Jahr Grenze überschritten, so langsam wirds aber echt mal Zeit.
Furchtwaffen sind btw auch schon seit über einem Jahr in Business.

Was natürlich nicht heißen soll, es wird um eine neue Dropwaffe mit einer Angriffsstärke von über 270 gebeten.

Die Furchtwaffen sollten einfach weiter aufrüstbar gemacht werden.

Bei den V-Waffen bitte was ähnliches bringen, rassenspezifisch versteht sich :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Element87
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 10. Aug 2009, 22:11

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Element87 » 11. Mär 2015, 13:45

@Sotrax haha echt der bringer bist du *Die leute können sich nicht endscheiden xD*

48 Bücher in 19Jahren und 3Monaten durchgelernt -.-

Freewar ich grade 12 Jahre alt ;) Mach dir lieber mal nen Kopp um Gute A und v waffen A500 Magisch

v500 Magisch angriff 10k und aka 1mio <3

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2015, 14:03

Es ist a auch nich der Sin, dass jeder alles lernt..
Vielmehr sind viele Charas garnichts für mich (Ölverwaltung, Goldabbau, Truhenwissen...) sodass ich froh bin, wenn mehr Charas und mehr Auswahl reinkommt. Was mir dabei fehlt ist, dass (bis auf wenige Ausnahmen) die Charas nicht aufeinander aufbauen.
Man könnte ruhig mehrere Charas einbauen, um sie zu lernen braucht es aber Vorraussetzungen in Form bereits gelernter Charas. (Nur lernbar, wenn bestimmte andere Charas auf einem bestimmen Level sind)
-> Mehr Spezialisierung
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2015, 14:16

Selbst wenn man es nur schafft 1/4tel der Charas zu lernen, wäre das völlig ok für die Spezialisierung. Man wird nie alle Charas erreichen können, das muss einem immer klar sein. Daher muss jeder für sich überlegen auf welche Charas er verzichten will und welche er lernt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2015, 14:46

Saphire hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Es ist a auch nich der Sin, dass jeder alles lernt..
mag logisch klingen, wenn man von ner aktiven spielerschaft von 50+ redet. keine ahnung, ob und wenn ja, wie lange das noch gegeben sein wird.
Insofern richtig, wenn wir von Öl (wobei da findet sich bestimmt auch noch in 10jahren einer, ders aus der maha kauft x)), Zaubertruhenwissen und sowas sprechen..
Spezialisierung meinerseits ging auch eher in die "Egochara"-Richtung..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2015, 15:38

@Saphire: Das ist mir durchaus bewusst, aber da helfen nur mehr Charas. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von pash » 12. Mär 2015, 11:26

Hey, das scheint ja hier das neue Diskussionsforum zu sein! Es wird langsam mal Zeit das System der Lernzeit Boni neu zu definieren. So z.B. je öfter man Phasenenergie in diesem Speicher lagert, desto schneller lernt man die Charakterfähigkeit o.Ä.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mär 2015, 12:27

Onkel Hotte hat geschrieben:Und komm nicht mit dem "jaaa das muss ja gut überlegt sein usw." Argument. Du hast soviel Müll eingebaut auf die ganzen Jahre, da kommts auf 5 verhunzte charas z.B. auch nicht an...
Dir ist aber schon klar, dass du hier Hunde mit Äpfeln vergleichst oder?
Ein verknorkter Bogen kann völlig problemlos gefixt werden indem man 2 oder 3 Pfeile brauch, gar kein Problem. Im Notfall wird er einfach wieder rausgenommen, wäre auch nicht das erste Mal.
Wenn du aber ne vermurkste Chara einbaust wirds richtig komplex, Leute haben Lernzeit reingesteckt, die Berechnungen können völlig schief laufen und und und und und...
also ja: eine chara muss sehr gut überlegt sein und ein bogen kann einfach mal ein helferelf hinwerfen, wenn er nicht richtig klappt beim ersten versuch wird er halt gefixt. (ohne jetzt die arbeit der helferelfen verunglimpfen zu wollen)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2015, 12:42

Onkel Hotte hat geschrieben:Die du ja sooooooo oft einbaust... Dann streng mal deine grauen Zellen an und hau deine Helfer mal an, statt Bögen sinnvolle Charas zu kreieren. Und komm nicht mit dem "jaaa das muss ja gut überlegt sein usw." Argument. Du hast soviel Müll eingebaut auf die ganzen Jahre, da kommts auf 5 verhunzte charas z.B. auch nicht an...
Jede Charakterfähigkeit macht das Speil eben einfacher und jede Chara ist irgendwann mal ausgelernt.

Ich für meinen Teil bin ja schon seit langem dafür endlich auch mal das "nicht lernen von Charakterfähigkeiten" zu unterstützen. Sei es durch Nutzbarkeit bestimmter Zauber, einem täglichen Goldbonus a la Stiftung oder den Zutritt zu einem Dungeon - völlig Latte. Aber momentan wird Sotrax ja eigentlich gezwungen Charakterfähigkeiten einzubauen für die es entweder keinen oder nur wenige Nutzer geben wird oder sein Spiel entsprechend aufzuweichen, weil Freewar auch irgendwo seine Grnezen hat. Man kann nicht für jedes Item in Zukunft eine Charakterfähigkeit einbauen a la nun braucht es mehr Pfeile bauen wir doch ein Buch wie Phasenenergiebla oder Seelnverbinung oder Verjagen oder Ausgraben oder Pflanzenkunde oder Zaubertruhenwissen oder Laborkunst...ein womit mehr Pfeile in die Welt kommen. Sowas ist einfach stumpf. Meiner Meinung wäre es schöner wenn Spieler einfach absichtlich nichts lernen würden. So schoafft man immerhin auch eine Art Vielfalt bzw. stellt die Leute mal wieder vor Entscheidungen. In diesem Fall: lerne ich weiter Fähigkeiten die ich einmal alle 20 Jahre brauche oder lass ich es einfach dabei und lerne das was ich wirklich haben will.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 13:01

@Onkel Hotte: Es kommen derzeit durchaus neue Charas, wie z.B. die hier für den Phasenenergiespeicher. Weitere Charas sind auch geplant. Mir ist bewusst, dass die Leute dennoch bereits sehr, sehr viele Charas ausgelernt haben und ich weiß, dass sie gerne mehr Charas hätten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von pash » 12. Mär 2015, 13:16

Sotrax was hältst du vom derzeitigen Lernzeitbonus? Wird das mal irgendwann überarbeitet?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 13:20

@ pash: Du meinst den Rassenbonus? Gut möglich, dass der noch auf weitere Charas irgendwann ausgeweitet wird.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste