Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Dez 2015, 21:06

Rober hat geschrieben:Bei euch gibt es keine M/A bzw Serums?
[...]
Dürften neben MKs wohl die mit Abstand unbeliebtesten Rassen sein. Also nein, niemanden halbwegs großen, der noch dazu aktiv ist.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2015, 00:52

Versteht es hier denn keiner? Es wird nie eine neue Rasse geben. Die Diskussion ist nun fast zehn Jahre alt XD Auf dem Ohr scheint Sotrax taub zu sein oder stellt auf Durchzug. Eine "Verräter" Rasse.... Ich will gar nicht wissen wie viele Emails ich Ihm schon dazu schrieb -und wieder schrieb, da ich mit der Zeit bereits vergessen habe, das ich diese bereits schrieb XD

Glaube Standard Antwort von Ihm war immer. Gedankenprotokoll: " Eine neue Rasse wäre sehr viel eingreifender als man dies zuerst denken..... darüber muss ich mir nochmal genauer Gedanken......"

Wer diesen Leitsatz von Sotrax kennt, der weiß was das heißt:
SpoilerShow
NEIN ! :D
Mal sehen, das neue Oberflächen Gebiet ist mir persönlich zu klein, dafür, das ein Jahr vorbei ist, erinnere ich mich immer zurück an letzte Hoffnungen, doch noch einen neuen riesigen - erweiternden Kontinent + neue Rasse zu sehen. Aber das Team ist kleiner geworden, das dar abgeliefert wird, ist Rollenspieltextkünstlerisch auf hohem Niveau! Nur n neuen Kontinent hätte ich trotzdem gern ^^ das war wieder ein Kommentar aus der Traumbackstube ich gebe weiter an...
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Dez 2015, 01:04

zu klein ?
lululwhutlolol.
das sind mal eben 47 felder aus dem arm geschüttelt.
bei 2391 oberflächenfeldern vorher wurde die welt damit um fast 2% größer,
tirachli (dez 2014) hatte nur 35 (und dabei deutlich wengier inhalt, es war halt n waldstück)
der Steinrutsch (jan 2013) davor hatte ebenfalls nur 34 felder,
dh das letzte update der map in einer größe die dir passt (102 Felder) war Belron im Dezember 2009?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2015, 01:07

Man sollte die Map eher deutlich kleiner machen, als immer noch größer. Finds jetzt schon schade, dass man beim Jagen stundenlang niemanden mehr trifft.
Oder endlich die Welten mal zusammenlegen. Wenn zu Spitzenzeiten 30 Leute eingeloggt sind, von denen 28 AFK sind, ist das nunmal zu wenig.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2015, 10:49

@Draco Ellmánò

Ich rede in Größen eines Kontinents oder mehrere neue Gebiete auf einmal, da spielen Gedanken wie 500 Felder auf einmal eine Rolle. Um wirklich und tatsächlich auf neu Endeckungs Kurs zu gehen. Lieber wäre mir da eine einmal jährliche stattfinde Gebiets Update Erweiterung, wo gleich alle neuen Gebiete auf einmal rein kommen. Das neue Gebiet ist binnen 5 Minuten durch gelaufen, binnen einer halben Stunde gelesen und das war es dann fast schon, auch fehlen mir immer noch endlose Wege der Leere. z.B Mentoran ist für mich eben kein Wüstenfeeling, wenn ich da in 2 Minuten durch bin. ^^

@Nyrea
Das kann von Geschmäcker zu Geschmäcker unterschiedlich sein, sicherlich fehlt ein Großteil der Spieler auch, weil es zu wenig neues gibt, wiederum die übrigen sich an der Leere wundern. Andersrum, andere sich an der Leere mancher Gebiete erfreuen, das man nicht in jedem Gebiet auf 5 Spieler gleichzeitig trifft, die Leere und Einöde kann unglaublich Atmosphärisch und einladend sein ;)



Ich behaupte mal gerade ein großer Teil an Rollenspielern, lieben es auch Ihren Char nicht so offen und auch mal abgelegen zwischen Ödnis und Unendlichkeit zu bewegen.

Parallel Welten Portale in andere Welten und Kampf zwischen dieser um die allein Herrschaft, wäre auch mal etwas, das sicherlich nice wäre ^^ Aber vielleicht mit der jetzigen Anzahl an Spielern auch nicht sinnvoll, da einfach schon zu viele wegen der fehlenden Innovation dabei geblieben sind. Ungern erwähne ich Massen taugliche 3 D Rollenspiele in der Online Sektion, wo die Größe der Maps bei einem Update um locker 30% vergrößert wird + gleichzeitigem Waffen Ups, Char Ups, Item Ups etc. die meist genauso Umfangreich sind. Die große Masse steht eben auf Klasse und Masse, da fällt Freewar einfach vieles an Spieler ab, gemischt mit der alles zermürbenden Kraft des Mobbing und Bashing Play Systems, das zu dem auch große Folgen auf das Spiel mit der Zeit mit sich zog, beides Gemischt sind das Gift, wo ein Mmo, leer und überschaubar machen kann.

Zu Zeiten als Fw begann und sich mit anderen Free Browser Games messen konnte, war es ein tatsächliches MMo, die schier rasch anwachsende Welt funktionierte wie eine kleine Welt, die sich rasant ausbreitete. Die Möglichkeiten wirkten schier unbegrenzt, diese Möglichkeit gäbe es noch Heute. Aber es schläft ein wie ein Märchen, das schon lange seinen Glanz verloren hat.
Heißt nicht, das ich Freewar nicht mag oder damit kritisieren will, ich liebe dieses Spiel, doch sehe ich es halt aus meiner Rückschau auf die letzten 11 Jahre- Andere Mmos. ob Grafik oder nicht sind da einfach wesentlich innovativer. Zwar folgen da Ups meist nur Jährlich und kosten auch mal Geld. Dafür werde ich dann mit 200+ neuer Spielstundenzeit belohnt.. oder auch, man kauft sich ein neues Next Gen Spiel, das mit gleich Monate beschäftigt, ohne dabei gleich an Qualität zu verzichten.

Ja Freewar hat mit der Zeit sicherlich auch Schwierigkeiten mit der neuen Gen an Spielen mit zu halten, das höre ich auch immer öfter im Chat. Bin hier zurzeit nicht aktiv, weil Spiel Xy gerockt wird, solche Spieler kehren meist auch nicht wieder oder nur für kurze Zeit, das sind ziemlich viele. Nur an den massiv Zeitaufwendigen Account halten viele fest. Wobei da auch immer mehr abgegeben wird.

Dabei finde ich es schade, denn ich meine Fw wäre Heute auch noch Konkurrenz Fähiger und wäre sogar mit ein paar Anpassungen und Veränderungen Next Gen tauglich! aber das ist halt ein Wunschtraum. Sotrax will das glaube ich aber auch alles nicht.
Freewar wird halt immer mehr einschlafen und weiter schlafen. Bis das Märchen irgendwann gänzlich schläft. 5 Seiten bei einem Mapupdate im Forum ist bei bereits 11 Tage alter Nachricht einfach für sich sprechend, ließt man ja auch hauptsächlich nur noch immer die gleichen Stammspieler, welche einfach "treu" sind oder an Freewar Ihren Narren gefressen haben, wie auch ich. ;) Nur könnte es so viel mehr sein... *seufzt* Ich will ja nicht das dieses Märchen einschläft, sondern gigantisch sich weiter entwickelt.

Früher dachte ich sogar immer an ein Star Wars ähnliche Größen Ordnungen, als Darkfleet kam und erste Gerüchte durchdrangen, dachte ich Mirmotha wäre nur der erste von vielen 100ten Planeten, wäre dem so, dann wären es jetzt sicherlich auch wesentlich mehr Spieler, da so etwas einfach ankommen würde. Darkfleet vereint mit Freewar, verschiedene Planeten, Weltraumsysteme..... Waahhh mich hat das Star Wars Fieber erwischt - ich muss jetzt aufhören und meine Kylo Ren Aktion Figur streicheln ....tschau!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2015, 18:02

@Gangrils: Hat alles seine Vor-und Nachteile, du siehst ja Nyrea sorgt sich eher darum, dass zu viele Gebiete dafür sorgen, dass man weniger Spielern begegnet.

Generell mit Spielerschwund leben derzeit übrigens die meisten MMOGs das betrifft nicht nur Freewar sondern auch Branchengrößen wie WoW.

Was halt immer so sein wird, ist dass es sehr viel länger dauert etwas zu erstellen, als es die Spieler Zeit kostet es zu erkunden ;) Aber so oder so gibt es derzeit ein paar sehr interessante Ideen, auch wie wir die Engine umbauen können um teils ganz neue Mechaniken in Zukunft zu erlauben.
---
Sotrax

Sockenschuss
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2015, 10:34

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sockenschuss » 19. Dez 2015, 19:31

Sotrax hat geschrieben: Was halt immer so sein wird, ist dass es sehr viel länger dauert etwas zu erstellen, als es die Spieler Zeit kostet es zu erkunden ;) Aber so oder so gibt es derzeit ein paar sehr interessante Ideen, auch wie wir die Engine umbauen können um teils ganz neue Mechaniken in Zukunft zu erlauben.

Absolut richtig, aber könntest dir ja wen suchen, der dir beim Erstellen hilft :P

Eben jener könnt sich dann mal beispielsweise der ein oder anderen größeren Geschichte - wie der erbetenen neuen Rasse - widmen, während du dich um die "0815-Updates" wie dem Einbau der restlichen ~30 Wissenszauber etc. kümmerst.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2015, 20:12

Sotrax hat geschrieben:@Gangrils: Hat alles seine Vor-und Nachteile, du siehst ja Nyrea sorgt sich eher darum, dass zu viele Gebiete dafür sorgen, dass man weniger Spielern begegnet.

Generell mit Spielerschwund leben derzeit übrigens die meisten MMOGs das betrifft nicht nur Freewar sondern auch Branchengrößen wie WoW.

Was halt immer so sein wird, ist dass es sehr viel länger dauert etwas zu erstellen, als es die Spieler Zeit kostet es zu erkunden ;) Aber so oder so gibt es derzeit ein paar sehr interessante Ideen, auch wie wir die Engine umbauen können um teils ganz neue Mechaniken in Zukunft zu erlauben.
Einerseits liegt es an der schieren Auswahl, nicht zu Letzt Facebook Games, die einen großen Teil der Masse abschöpfen, da will ich Freewar eigentlich nicht sehen. Aber die Next Gens, wenn ich mir manches Ps4 Game so ansehe- wäre gerade Freewar ideal als Retro Look Game- auch was für den Playstation Store. Mit Teamspeak und Controller Steuerung, ohne Standzeit, das würde rocken und das würde auch auf Anhieb irre viele "interessierte" Spieler bringen, nur ist natürlich eine technische Frage, fasst alles lässt sich seit neustem auf Ps4 umsetzen, das wäre Zukunftsweisend, dann müsstest du aber auch mehr Programmierer gemischter Art haben. Daran mangelt es sicher auch ein wenig. Vor allem einen, der so etwas Next Gen Fähig machen kann, das ja angeblich gar nicht so schwer sein soll. *Schultern zuck*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2015, 21:38

@Gangrils: Naja, FW ist halt letztendlich doch ein Browsergame und ganz ehrlich, Browsergames sind generell derzeit ziemlich out ;) (Trifft nicht nur FW sondern fast alle Browsergames). Und auch die ganzen Facebook Games haben massiv Spieler verloren (Farmville & co). Neue Browsergames werden praktisch gar nicht mehr gemacht, größere Firmen entwickeln direkt Handygames. Und da finde ich persönlich, dass Handygames praktisch nie so eine tolle Community aufbauen können wie es FW geschafft hat (siehe nur die FW Treffen die immer noch regelmässig stattfinden).

Auf der anderen Seite können wir uns nicht beschweren, es gibt immer nich eine große Anzahl an Spielern die FW zocken und wir können seit langer Zeit die Userzahlen konstant halten.

Und ich denke es gibt durchaus noch echt gute Ideen die wir in FW einbauen können um damit FW zumindest für die vorhandenen Spieler weiter interessant zu machen.
---
Sotrax

Sockenschuss
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2015, 10:34

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sockenschuss » 19. Dez 2015, 22:07

Sotrax hat geschrieben:Und ich denke es gibt durchaus noch echt gute Ideen die wir in FW einbauen können um damit FW zumindest für die vorhandenen Spieler weiter interessant zu machen.
Die gibt es. Aber wer schaut sie sich in den Userideen an? Und wer setzt sie um?

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Frozen » 20. Dez 2015, 13:49

Gangrils hat geschrieben:Aber die Next Gens, wenn ich mir manches Ps4 Game so ansehe- wäre gerade Freewar ideal als Retro Look Game- auch was für den Playstation Store. Mit Teamspeak und Controller Steuerung, ohne Standzeit, das würde rocken und das würde auch auf Anhieb irre viele "interessierte" Spieler bringen, nur ist natürlich eine technische Frage, fasst alles lässt sich seit neustem auf Ps4 umsetzen, das wäre Zukunftsweisend, dann müsstest du aber auch mehr Programmierer gemischter Art haben. Daran mangelt es sicher auch ein wenig. Vor allem einen, der so etwas Next Gen Fähig machen kann, das ja angeblich gar nicht so schwer sein soll. *Schultern zuck*
Naja, du stellst dir das Ganze aber ziemlich einfach vor. Auf diesem Markt herrscht große Konkurrenz - da Fuß zu fassen ist nicht einfach.
Man müsste auch erstmal all die Zeit und Mühe investieren, um FW überhaupt auf die PS4 zu porten. Und dann wäre es immernoch nicht das selbe Feeling, wie auf dem PC. FW steuert man nunmal mit der Maus.
Dazu kommt noch, dass FW ein MMORPG ist, in das man traditionell eine Menge Zeit investiert - was eher für PC geeignet ist und weniger für Konsolen.
Und schlussendlich dann natütlich noch: FW ist ein deutsches Game. Das schränkt die potentiellen Spieler noch weiter ein. Auf dem englischen Markt komplett neu Fuß zu fassen wäre Wunschdenken.

Damit FW auf der PS4 konkurrenzfähig wäre, müsste man viele grundlegende Funktionen neu gestalten. Und ob sich der Aufwand am Ende lohnt ist fraglich.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2015, 13:58

@Sockenschuss: Die Ideen schaue ich und die anderen Admin an. Viele interessante schreibe ich mir dann auch raus, und viele Dinge die implementiert werden basieren übrigens auf User-Ideen, auch wenn es nicht immer ganz ersichtlich ist (die Wissenszauber waren auch eine User-Idee letztendlich).

Allerdings ist es auch richtig, dass es Ideen gab, die teils erst 5 Jahre später umgesetzt wurde ;)

@Frozen: So ist es leider, sowas ist jeweils hochkomplex, vor Allem weil FW einfach nicht dafür ausgelegt ist. Um eine optimale Spielerfahrung zu bieten müsste man FW eigentlich für eine entsprechende Plattform komplett neu coden. Immerhin kann man FW auf manchen Konsolen mit den mitgelieferten Browsern teils irgendwie so halbwegs zocken oder mal ne neue Chara reinlegen ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2015, 00:50

@Sotrax
@Frozen:

Der Amerikanische Markt ist uninteressant, Deutsche Spiele sind mehr als im Kommen und hat bereits nennenswerte Titel hervorgebracht, wo die Entwicklungsfirmen auch nicht mehr als 5 Mitarbeiter haben ;D z.B mimimi

und Konkurrenz Fähig muss man gar nicht sein, denn geladen wird im Store, was verfügbar ist, dabei auch Free to Play. Eine Free to Play Version wäre hier auch sinnvoll. Einnahmen beziehe Sotrax dann durch die Teilnahme am Plus Shop Memeber System oder eben Ingame Kosten wie Sponsoring. Mausfunktionen sind durch das Controller Pad absolut kein Problem, da es ja über ein Touchscreen verfügt. Parallel dazu könnte man tasten belegen, wie links rechts geradeaus etc.

Die Umkodierung selbst, macht soweit ich weiß Sony bzw. der jeweilige Puplisher selbst. Und da ist eher der Kern an Problem. Verträge und Puplisher an denen Sotrax freilich mit verdienen lassen müsste, in irgendeiner Form..


pps. Ich spiele Fw oft über ps4/3 ^^das geht ohne weiteres. Warum dann, na weil man über den Store sehr viele Spieler erreicht und neue Spiele sind "noch" rar. Interessenten gibt es massig, da Retro Spiele gefragt sind wie nie.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Dez 2015, 23:17

ich weiß nicht ob das so gedacht ist, aber mir is heute zu ohren gekommen das man jederzeit mit so nem komischen fisch einfach so auf die düsterfrost kommt, ich finde das wertet den weg über die chara schon echt extrem ab..
der fisch kostet in der maha ca 50gm, ka wos den noch gibt, hab mich selbst damit noch net beschäftigt
aber ich finde das sollte man etwas überdenken
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Dez 2015, 23:43

Maya Natsume hat geschrieben:ich weiß nicht ob das so gedacht ist, aber mir is heute zu ohren gekommen das man jederzeit mit so nem komischen fisch einfach so auf die düsterfrost kommt, ich finde das wertet den weg über die chara schon echt extrem ab..
der fisch kostet in der maha ca 50gm, ka wos den noch gibt, hab mich selbst damit noch net beschäftigt
aber ich finde das sollte man etwas überdenken
siehe seite 3 (samt lösung) ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste