@ Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Einfach aus rechtlichen Gründen. Ich will die Bilder gar nicht auf meinem Server haben, oder gar alle kontrollieren müssen

Wenn du der Einstellung folgst ist aber halb Freewar ein rechtliches Problem. Alleine wenn ich an den Carnage in Pensal denke der ist unverkennbar

. Zur Verwendung von Profil Gestaltungen, die von den Usern Privat ausgehen und Ihrer Selbstdarstellung wie von einem Avatar ausgehen und nach § 10 Speicherung von Informationen
Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
1.
sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
2.
sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.
Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.
Bisher habe ich noch nie von einem Betreiber gehört er sei wegen der Verwendung von Bildern für Profil Gestaltung ernsthaft verklagt worden. Also prüfen müsstest du rein Theoretisch nur dann etwas, wenn dir eine rechtliche Beschwerde vorliegt. Wiederum sich jetzt bereits Jederzeit jemand bei dir beschweren könnte, weil wenn es jemandem Gäbe der sich eben rechtlich beschwert, der weiß in erster Linie noch nicht einmal, das jenes Bild nicht auf deinem Server liegt. Und somit müsstest du ja jetzt schon alles prüfen, wenn es dir rein um die Sicherheit gegen eine Beschwerde ginge.
Wenn du natürlich Platz für Bilder im Profil zur Verfügung stellen würdest, das würde sicher den Rahmen des Machbaren Speichers irgendwann sprengen. Aber wie wäre es zumindest für Item Bilder für Unis? Die sind Klein und an denen hapert es am meisten.
Alle Jahre wieder fallen mir bei jedem Upload Service die Bilder aus. Avalon hat damit ne menge Arbeit und zumindest ein Itembild Speicher auf dem Fw Server wäre ein Segen. Früher gab es das ja bei Freewarinfos aber die Seite schien ja nie dir zu gehören!? Oder hast du Sie einfach vergessen? Ich finde keinen aktuellen Link mehr aber da hieß es fast offiziell wirkend, das man Bilder für Items erstellen und auch gleich hochladen konnte. Ich weiß nur das die Seite irgendwann einfach nicht mehr funktionierte.
Zu dem allgemeinem Thema hier, dieser Umschreibzwang von Http zu Https ist mal wieder so ein Ding, dem ich überhaupt nicht traue. Im Grunde kann man so das halbe Internet aussperren und ein neues erschaffen. Also im Sinne der großen Konzerne. Gezieltes Produkt googeln, da alle Kleinseiten und Inaktive Seiten einfach aus den Optionen verschwinden oder als unsicher angezeigt werden. Letzten Endes, es sicher Optionen in den Einstellungen geben wird, die dann sicher bei dem einen oder anderen Anbieter auf Standard "verbergen" stehen und somit sämtliche HttP Seiten ausgrenzen die auf unsicher stehen. Mit Facebook und Co ist das individuelle Internet ohnehin längst sehr Hompage und Foren arm geworden. Das ganze wird sich wohl gänzlich verhärten, wenn das ganze Https Ding komplett durch ist. Und ich sehe jetzt schon vor meinem Inneren Auge wie die Hompage Geschichte gänzlich eine Option der großen Konzerne ist, halt Moment "Seite erstellen" da war doch was?
Teufelsnetz! Ich halte von dem Sicherheitsgerede dazu gar nichts. Sicher ist etwas nur so lange bis der Einbrecher es Fenster findet. Also Windows .....

Und am Ende wird nur abgeräumt.