Rondo hat geschrieben:
Und auch wenn ein Spieler die falsche Behauptung aufstellt dass er nun unkillbar sei so ist das kein Argument gegen diese Änderung sondern lediglich ein armseliger Versuch die eindeutigen Fakten abzustreiten !
Ich habe behauptet, solange ich diesen Gegenzauber im Inventar trage, kann mich derzeit kein Spieler in Welt 1 töten. Was soll an dieser Behauptung falsch sein? Und vor allem was an dieser Feststellung ist armselig? Ich streite überhaupt keine Fakten ab.
Über die Verfügbarkeit dieses Gegenzaubers habe ich bisher nicht ein Wort verloren.
Theoretisch ist natürlich vieles möglich. Möglich ist es, den Gegenzauber dem Opfer zu entwenden oder eine vorzeitige Auflösung mittels Angriff eines Komplizen zu erzwingen. (Dies geht im Übrigen nun über meine Behauptung hinaus, da ich nur vom Fall des Gegenzaubers im Inventar sprach.)
Doch all dies verschafft mir genügend Zeit, mich in Sicherheit zu bringen. Dieser Zauber ist also wirklich sehr mächtig.
Zur Verfügbarkeit:
Bei einem 200kXPler, welcher 2mal im Jahr angegriffen wird, wird es natürlich zur Glückssache genau im richtigen Moment einen Gegenzauber im Inventar zu haben. Es ist, laut Sotrax, auch gar nicht gewollt, dass man sich ohne weiters einfach durchgehend damit schützen kann. Ansonsten wäre dieser Zauber wirklich viel zu mächtig.
So wird eben von den Opfern auch eine etwas taktische Vorgehensweise abverlangt.
Jeder kennt seine potentiellen Angreifer. Und diese Gruppe beschränkt sich meist auf 1 oder 2 Personen.
Mit etwas Vorbereitung riecht man schon aus 100 Metern Entfernung, dass bald ein Angriff bevorsteht. Nun lohnt sich eben ein Besuch auf der Insel, Fragerei im Clan, etc.
Auf diese Weise gewann ich schon 2 Kämpfe. Und dadurch 2 Rückangriffsmöglichkeiten.
Soviel zum Thema Placebo-Effekt.
Dieser Zauber ist nicht für Spieler, die sich dem PvP komplett verweigern. Man muss schon etwas Spaß daran haben, andere Spieler an einem sterben zu sehen.
Fazit:
Dieser Gegenzauber ist für meinen Geschmack etwas zu stark. Vom Effekt her.
Und ich habe wirklich nur Vorteile durch diesen Zauber, da ich mich ausschließlich angreifen lasse (+ Rückangriff).