Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2010, 18:58

reaper w14 hat geschrieben: Und ihn killen,verrecken und dann weil der zauber sich ja aufgelöst hat,nochmal anzugreifen ist auch leichter gesagt als getan.Erstens ist man 15min Ku..zweitens ist derjenige,selbst wenn er nicht in den 15min einen neuen bekommt,schonmal vorgewarnt und achtet auf heilung.
lass nen clani gegen den laufen..lass es so aussehen als wenns nen ernsthafter Killversuch wäre und schon denkt sich der high auch, er hat jetzt 15 mins ruhe. (vorteil für dich)

DAVOR schauen ob das woran da ist und ne grüne auf das Feld einstellen.

Dann sobald der high das ding killen will bienen schicken lassen oder was auch immer und die grüne anwenden, du hast keine Standzeit (Vorteil für dich). (denn durch den maxschaden steht der high midnestens ~20 sekunde da auf dem feld.
Zuletzt geändert von iceman128 am 30. Mai 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Mai 2010, 18:58

Rondo hat geschrieben:Und da laut Sotrax die Zauber eh extremst selten vorkommen ist diese Korrektur noch bei weitem nicht genug und es sollten weitere folgen um das PvP wieder halbwegs interessant zu machen !
Punkt 1.Sie sind NICHT selten,das bestätigen dir hier nicht nur Sotrax selber sondern viele andere Spieler auch
Punkt 2.Du bist Natla,ein reiner Händler sogar,du hast mit dem PvP nix zu tun,im Gegenteil.Aus deinem Profil ist ja eindeutig zu entnehmen das du sogar das Sponsoring eingestellt hast,weil du gegen das PvP bist.
Also ist es derbe lächerlich,dass du das als Argument nimmst,weil du genau weißt,dass das eine große Einschränkung für uns Pks ist und du es NUR deshalb hier unterstützt.

Aber mal was viel wichtigeres.Wüsste gerne mal wie Sotrax mittlerweile nach den ganzen neuen Seiten zu dem Thema steht.Immerhin sollte der Verantwortliche sich nicht komplett daraus halten.Ich denke wenn er sein Statement mal dazu geben würde,könnten wir hier mal ein Schritt weiter kommen,egal wie er sich letztendlich entscheidet
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 18:59

reaper w14 hat geschrieben:Ich erwähnte ja extra die m/z's,wovon es bisher schon nicht wenige gibt bei den größeren Spielern.
Na was denn nu, werden die alle Natla oder nun plötzlich M/Z weils grad besser in die "Argumentation" passt ?
Und nen Clani vorher opfern lassen,dazu sagte ich doch auch schon was.
Beim Bomben ok.Aber bei allen anderen Killversuchen,hast du erstens keine Zeit dafür,und zweitens sowieso schon als pk den nachteil weil du blitzschnell alle sachen anklicken musst damit derjenige seine 0lp erreicht oder soweit runter damit es klappt.
Folglich also schwachsinn das wir noch mehr Schwierigkeiten haben.
Schwachsinn ist es höchstens dass Du überhaupt Spieler killen kannst denen Du normalerweise um ein vielfaches unterlegen bist
Und ihn killen,verrecken und dann weil der zauber sich ja aufgelöst hat,nochmal anzugreifen ist auch leichter gesagt als getan.Erstens ist man 15min Ku..zweitens ist derjenige,selbst wenn er nicht in den 15min einen neuen bekommt,schonmal vorgewarnt und achtet auf heilung.
Nicht das man jetzt gar keine Chance mehr hat ihn zu erwischen,aber sie sind erheblich gesunken.
Uhhhh, wie gesagt, keine 100%ige Gewinngarantie mehr und schon geht für euch die Welt unter :roll:
Und scheinbar bin ich ja nicht der einzige,der all die bisher aufgezählten Punkte,vertritt.über 45 Seiten gibt es haufen Spieler die der selben Ansicht sind.Unter anderem auch w1 Spieler.
Und bedenkt,dass das nur die sind,die im Forum aktiv sind.
Und ich sehe dass es hier wiedermal lediglich die gleichen paar PFs sind die rumheulen wie bei jeder Sache die mal den Opfern einen winzigen Vorteil bringen könnte :roll:
Es gibt alleine in meiner Hauptwelt genug,die sagen,das der Zauber sehr krass ist,sich aber auch gleichzeitig freuen,da sie keine Pk's sind.
Komisch, ich höre genau das Gegenteil dass der Zauber nur en Placebo ist und keiner den haben will.
Sotrax hat geschrieben:Aber auch für PKler ist das Item sehr interessant, es könnte sogar eine ganz neue Art von PKler entstehen, spezielle PKler die diesen Zauber für gezielte passive Kills nutzen um danach mit dem Rückangriff weiterzumachen
Da mag er recht haben.Nur welchen Gegeneffekt hat das ganze dann?Genau..die richtigen oldschool Pks haben dann kein Bock mehr.Somit wird es nur noch Pks geben die ihre Farmbereiche abklappern.
*Lach* Mit "OldschoolPKs" meinst Du also die Playerfarmer die sich ins Höschen machen wenn sie nicht mehr absolut 100%ige Sieggarantie haben, alles klar :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Mai 2010, 19:03

Ich versteh nicht warum du permanent Provokationen von dir geben musst.
Ich denke für mich reichts hier an der Stelle,ich warte bis Sotrax sich hier zu Worte meldet,da mir die Hände gebunden sind und ich kein Bock habe,gegen eine Wand zu reden.

Fakt ist,dass es hier genügend Spieler gibt,die GEGEN die jetztige Ausführung des Gegenzaubers sind.
Das bin also nicht nur ich Rondo
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 19:09

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und da laut Sotrax die Zauber eh extremst selten vorkommen ist diese Korrektur noch bei weitem nicht genug und es sollten weitere folgen um das PvP wieder halbwegs interessant zu machen !
Punkt 1.Sie sind NICHT selten,das bestätigen dir hier nicht nur Sotrax selber sondern viele andere Spieler auch
Ich kenne das Zitat von Sotrax das sich auf die ersten Tage bezieht in denen der Zauber auch in W1 häufiger vorkam. Und natürlich auch den Versuch der PFs die nun absichtlich häufig in die Welt zu bringen um damit argumentieren zu können :roll: . W1 dagegen zeigt wie es tatsächlich ausgesehen hat und wie auch hier mehrere Spieler bestätigt haben will den Zauber praktisch niemand, er taugt nichtmal zum handeln damit !
Punkt 2.Du bist Natla,ein reiner Händler sogar,du hast mit dem PvP nix zu tun,im Gegenteil.Aus deinem Profil ist ja eindeutig zu entnehmen das du sogar das Sponsoring eingestellt hast,weil du gegen das PvP bist.
Also ist es derbe lächerlich,dass du das als Argument nimmst,weil du genau weißt,dass das eine große Einschränkung für uns Pks ist und du es NUR deshalb hier unterstützt.
Lächerlich ist nur die Art und Weise wie Du und Deinesgleichen sich hier wiedermal aufführen ! Und ob ich Natla, Händler oder sonstwas in meiner Hauptwelt bin hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Dass dieser Zauber keine "grosse Einschränkung" für die PFs ist wurde hier auch von mehreren Spielern schon bestätigt, im Gegenteil, es gibt euch neue Variationen zu killen !

Aber mal was viel wichtigeres.Wüsste gerne mal wie Sotrax mittlerweile nach den ganzen neuen Seiten zu dem Thema steht.Immerhin sollte der Verantwortliche sich nicht komplett daraus halten.Ich denke wenn er sein Statement mal dazu geben würde,könnten wir hier mal ein Schritt weiter kommen,egal wie er sich letztendlich entscheidet
Man kann nur hoffen dass er nicht genauso reagiert wie bei eurer Heulerei wegen der Hinzauberstandzeit !

"Provokationen" nennst Du es die Fakten zu nennen ?
Und Fakt ist nunmal dass ausser Sotrax selbst hier die meisten User bestätigen dass der Zauber keinesfalls zu mächtig ist und bei richtiger Strategie sogar ein Vorteil für die PFs sein kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 30. Mai 2010, 19:34

Und natürlich auch den Versuch der PFs die nun absichtlich häufig in die Welt zu bringen um damit argumentieren zu können

Wirklich, diese imaginären PFs haben nix besserers zu tun als mal eine kleine Killpause einzulegen, den Zauber zu holen um damit dann besser zu argumentieren.

Weil es beinahe kein pvp gibt ist dieser Zauber sinnlos. Als ob sich einer die Mühe macht den Zauber zu holen, wo die Chance eines Angriffs doch so minimal ist.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 30. Mai 2010, 19:40

Also in einem Punkt muss ich Rondo absolut recht geben, wenn ein PK jemanden auf 0LP bringen muss damit er stirbt dann finde ich es nur absolut gerecht wenn der einen Gegenzauber im Inv hat.
Wobei ich den Zauber ans Aka koppeln würde, also zum Beispiel nur ab 90 oder 95% einsetzbar. Somit würde die Gruppe der Anwender eingeschränkt werden und Leute mit hohem Aka würden belohnt werden. Vorteil für PKs und für Highs die auf ihr aka achten.
Ich würde noch weiter gehen und den Zauber nur einsetzbar machen bei Leuten die 80% LP-akas haben.
Heute bin ich mal ohne Zauber ne Stunde mit sehr sehr wenig LP rumgelaufen oder stand mal afk rum mit dem Finger auf der Heilung, nichts ist passiert... das nenne ich passive abschreckung..normalerweise würden die Geier nur so ankommen grins

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Mai 2010, 19:50

Rondo hat geschrieben: Und auch wenn ein Spieler die falsche Behauptung aufstellt dass er nun unkillbar sei so ist das kein Argument gegen diese Änderung sondern lediglich ein armseliger Versuch die eindeutigen Fakten abzustreiten !
Ich habe behauptet, solange ich diesen Gegenzauber im Inventar trage, kann mich derzeit kein Spieler in Welt 1 töten. Was soll an dieser Behauptung falsch sein? Und vor allem was an dieser Feststellung ist armselig? Ich streite überhaupt keine Fakten ab.
Über die Verfügbarkeit dieses Gegenzaubers habe ich bisher nicht ein Wort verloren.

Theoretisch ist natürlich vieles möglich. Möglich ist es, den Gegenzauber dem Opfer zu entwenden oder eine vorzeitige Auflösung mittels Angriff eines Komplizen zu erzwingen. (Dies geht im Übrigen nun über meine Behauptung hinaus, da ich nur vom Fall des Gegenzaubers im Inventar sprach.)

Doch all dies verschafft mir genügend Zeit, mich in Sicherheit zu bringen. Dieser Zauber ist also wirklich sehr mächtig.

Zur Verfügbarkeit:
Bei einem 200kXPler, welcher 2mal im Jahr angegriffen wird, wird es natürlich zur Glückssache genau im richtigen Moment einen Gegenzauber im Inventar zu haben. Es ist, laut Sotrax, auch gar nicht gewollt, dass man sich ohne weiters einfach durchgehend damit schützen kann. Ansonsten wäre dieser Zauber wirklich viel zu mächtig.
So wird eben von den Opfern auch eine etwas taktische Vorgehensweise abverlangt.
Jeder kennt seine potentiellen Angreifer. Und diese Gruppe beschränkt sich meist auf 1 oder 2 Personen.
Mit etwas Vorbereitung riecht man schon aus 100 Metern Entfernung, dass bald ein Angriff bevorsteht. Nun lohnt sich eben ein Besuch auf der Insel, Fragerei im Clan, etc.
Auf diese Weise gewann ich schon 2 Kämpfe. Und dadurch 2 Rückangriffsmöglichkeiten.
Soviel zum Thema Placebo-Effekt.
Dieser Zauber ist nicht für Spieler, die sich dem PvP komplett verweigern. Man muss schon etwas Spaß daran haben, andere Spieler an einem sterben zu sehen.

Fazit:
Dieser Gegenzauber ist für meinen Geschmack etwas zu stark. Vom Effekt her.
Und ich habe wirklich nur Vorteile durch diesen Zauber, da ich mich ausschließlich angreifen lasse (+ Rückangriff).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 19:51

Sutibo hat geschrieben: Wobei ich den Zauber ans Aka koppeln würde, also zum Beispiel nur ab 90 oder 95% einsetzbar. Somit würde die Gruppe der Anwender eingeschränkt werden und Leute mit hohem Aka würden belohnt werden. Vorteil für PKs und für Highs die auf ihr aka achten.
Eine weitere Einschränkung für die Opfer während die PFs weiterhin gemütlich auf ihrem XP-Level hocken bleiben können und somit keinerlei Ausgaben für Akas benötigen ?
Klingt nicht gerade ausgewogen.
Dann sollten im Gegenzug die PF-Hilfsmittel an XP-Wachstum und AkaLimit gekoppelt werden damit auch auf der Seite die User zu Investitionen gezwungen werden !

@Sleipnir:
Möglicherweise habe ich das falsch verstanden, für mich klang es so als meintest Du dass Du mit dem Einbau dieses Zaubers nun angeblich unkillbar wärst was natürlich völliger Unsinn wäre.
Ebenso unsinnig ist aber nun Deine Behauptung dass jeder seine potentiellen Angreifer kennen würde und das eh meist nur 1 oder 2 Leute wären. Dank der diversen völlig überpowerten Hilfsmittel sind fast alle Spieler mit weniger XP als man selbst mögliche Angreifer (MiniAccounts mal ausgenommen) und somit kann sich ein Opfer NIE gezielt auf einen möglichen Angriff vorbereiten !
Zuletzt geändert von Rondo am 30. Mai 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Mai 2010, 19:53

Sutibo hat geschrieben:Also in einem Punkt muss ich Rondo absolut recht geben, wenn ein PK jemanden auf 0LP bringen muss damit er stirbt dann finde ich es nur absolut gerecht wenn der einen Gegenzauber im Inv hat.
Wobei ich den Zauber ans Aka koppeln würde, also zum Beispiel nur ab 90 oder 95% einsetzbar. Somit würde die Gruppe der Anwender eingeschränkt werden und Leute mit hohem Aka würden belohnt werden. Vorteil für PKs und für Highs die auf ihr aka achten.
Ich würde noch weiter gehen und den Zauber nur einsetzbar machen bei Leuten die 80% LP-akas haben.
Heute bin ich mal ohne Zauber ne Stunde mit sehr sehr wenig LP rumgelaufen oder stand mal afk rum mit dem Finger auf der Heilung, nichts ist passiert... das nenne ich passive abschreckung..normalerweise würden die Geier nur so ankommen grins

klar koppeln wir das doch an aka. am besten 100% aka. :roll:
der Zauber ist ei sehr guter Schutz gegen Bienenkills und bombenkills. das habe ich heute gemerkt .Und diese zauber kann es ruhig öfters geben.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 30. Mai 2010, 20:07

Dieser Zauber sorgt einfach wieder dafür, dass es sich lohnt mit dem Akademie-Limit an den Xp zu bleiben. Es zahlt sich wieder aus, dass man Millionen von Gm investiert hat und dass man jetzt eine Chance hat sich gegen Bienen + Herzauber zu schützen ist nur gerecht.
Bild

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 30. Mai 2010, 20:07

Das Spiel ist nurnoch zum Handeln da oder soetwas xD die einzigen die man jetzt noch killen kann sind leute die man fair schafft oder jmd. ungepushten den man ohne Hb oder bienen kaputt bekommt^^ Naja ich hoffe das dadurch der Preis der alten bomben evtl sinkt ;P Es wär vllt n Gegenzauber: Gegenzauber: Angriff was cooles ... mal wieder was für das PK leben einzubauen.
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 30. Mai 2010, 20:15

Death_eagle hat geschrieben:Das Spiel ist nurnoch zum Handeln da oder soetwas xD die einzigen die man jetzt noch killen kann sind leute die man fair schafft oder jmd. ungepushten den man ohne Hb oder bienen kaputt bekommt^^ Naja ich hoffe das dadurch der Preis der alten bomben evtl sinkt ;P Es wär vllt n Gegenzauber: Gegenzauber: Angriff was cooles ... mal wieder was für das PK leben einzubauen.
Bisher hat sich der Hype auf die Frostige in W11 zumindest in Grenzen gehalten, weiß zwar nicht wie das woanders aussieht, doch ich glaube nicht, das jeder Spieler so einen Zauber dabei hat. Für Leute am Aka ist er prima, für Leute ohne genug Akademielimit oder Natlanten wie Rondo lohnt er sich eher weniger, da sie auch mit der vollen Anzahl ihrer niedlichen XP verhauen werden können. Sprich, eine Bindung ans Aka ist ohnehin mehr oder weniger gegeben.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Mai 2010, 20:17

Neuer Vorschlag für eine Belebung von Laree:

Arbeitsamt für OldscoolPK´s

In diesem Gebäude wird allen guten PK´s geholfen, die aufgrund des neuen Gegenzaubers seit 1h keinen anderen Spieler mehr killen konnten.
Zuletzt geändert von Scampi am 30. Mai 2010, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 30. Mai 2010, 20:18

leute mit wenig aka sind meist automatisch natla oder einer wie Vollhong aus w3 der trotz der Rasse Onlo mit schutz und gegenzauber rumläuft. Das Argument schonmal ausgehebelt. Klar können nicht alle den Gegenzauber haben, aber die, die aktiv spielen werden wohl größtenteils so einen Zauber im Inventar haben.
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Gesperrt